Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 12.05.2006, 18:40
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos Neuer RH-Belag gesucht

Die Saison ist beendet. Ich habe für mich die schlechteste Bilanz gespielt. Das Problem ist wohl die schlechte Rückhand.
Mein Material: Holz - BTY Balsa Carbo X5, VH - Samba 1.8mm geklebt. RH - Yasaka Antipower oder jetzt zur Rückserie den Tibhar Super Defensive 0.5mm
Ich habe sowohl mit dem Anti als auch mit dem Tibhar-Belag keinerlei Kontrolle. Wie kann denn das sein? Ich würde gern einmal lange Noppen oder Ähnliches ausprobieren. Vielleicht wäre auch ein China-Belag in 1.5mm zu empfehlen. Mein Problem liegt daran, dass ich jeden Ball mit der Rückhand als Unterschnitt spiele. Keinerlei offensive Schläge. Somit bin ich dann gleich nach des Gegners Aufschlag in der Defensive. Mit dem Holz und auch dem VH-Belag bin ich super zufrieden. Leider reicht die schwache Rückhand nicht für die Bezirksliga. Helft mir doch mal
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 12.05.2006, 19:09
Benutzerbild von chromsen
chromsen chromsen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 23.07.2005
Ort: Mainz
Alter: 38
Beiträge: 761
chromsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer RH-Belag gesucht

hallo,

zuerst mal eine generelle frage: wieso greifst du mit der rückhand nicht an? fehlt dir die technik...traust du dich nicht oder gibts andere gründe? denn wenn nur fehlendes selbstvertrauen das problem ist, kann man das mit genügend RH training versuchen auszugleichen.

gut...wenn dem nicht der fall ist würde ich dir bei einer rein defensiv ausgelegten spielweise auf jeden fall von noppen abraten,weil die lediglich bei aggressivem block/konter/angriffsspiel auf der RH sinn machen würden.denn schnitt bekommst du damit erfahrungsgemäß nicht viel rein.

daher ist die idee mit dem china belag nicht schlecht. spontan würde ich dir da zum kokutaku blütenkirsche in der japan version raten. seeehr griffiges/klebriges obergummi...weicher schwamm(dem samba ähnlich) und mit die beste qualität,die man bei china belägen derzeit bekommen kann. in 1,5mm sollte der auch nicht zu schnell sein und genügend schnitt erzeugen und mit knapp 13€ auch nicht zu teuer.

aber hör dir lieber noch ein paar andere meinungen an...ist immer besser.
__________________
Leistung, Initiative, Verantwortung.
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 12.05.2006, 21:56
Benutzerbild von Sven M.
Sven M. Sven M. ist offline
Aushilfscaptain
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 16.11.2003
Ort: Leipzig
Alter: 35
Beiträge: 6.708
Sven M. befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)
AW: Neuer RH-Belag gesucht

1. RH-TS trainieren!
Zum Material:
Du hast aus meienr Sicht zwei Möglichkeiten. Entweder du holst aus deiner aktuellen Rückhand das beste raus. Das würde bedeuten, dass ein dünner harter Belag zum blocken, kontern, schießen und US auf die RH kommt.
Die andere wäre, dass du deine Passivität auf der RH ausnutzt und auf Abwehr umstellst. Das würde bedeuten, dass du dir griffige LN auf die RH pappst und mit der RH klassische Abwehr spielst. Auf der VH kannst du ja weiter angreifen
__________________
...weil ich's kann.
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 15.05.2006, 07:13
Egon Balder Egon Balder ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 25.10.2003
Beiträge: 532
Egon Balder ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer RH-Belag gesucht

Dann doch eher die griffigen Langnoppen. Welche sollte ich denn nehmen? Sie sollte doch schon beim "schupfen" und beim Rückschlag eine gewisse Sicherheit bzw. Kontrolle aufweisen. Welche Schwammstärke? Wären hier auch die günstigeren Chinanoppen zu empfehlen? Hallmark oder Neubauer kommen wegen der m. E. völlig überzogenen Preise nicht in Frage.
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 15.05.2006, 08:04
legout - fan legout - fan ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 12.08.2005
Ort: Würzburg
Alter: 44
Beiträge: 1.114
legout - fan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer RH-Belag gesucht

Also vorab, ich bin kein Noppenspieler. Habe aber dennoch schon einige griffige LN gespielt. Am besten gefallen hat mir dabei der DHS Cloud&Fog III, weil er am meisten Kontrolle hatte und sich am NI-ähnlichsten spielt. Mit dem Belag konnte ich (als "Nicht-Abwehrspieler") ziemlich sicher abwehren. Desweiteren kann man mit diesem Belag aber auch recht sicher kontern/blocken.
Bei interesse kann ich dir sagen wo du den Belag mit etwas glück für 7€+Versand bekommst.

mfg
Legout
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 15.05.2006, 08:05
Benutzerbild von sunshiner
sunshiner sunshiner ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 05.09.2004
Beiträge: 1.219
sunshiner ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Neuer RH-Belag gesucht

Zitat:
Zitat von Egon Balder
Dann doch eher die griffigen Langnoppen. Welche sollte ich denn nehmen? Sie sollte doch schon beim "schupfen" und beim Rückschlag eine gewisse Sicherheit bzw. Kontrolle aufweisen. Welche Schwammstärke? Wären hier auch die günstigeren Chinanoppen zu empfehlen? Hallmark oder Neubauer kommen wegen der m. E. völlig überzogenen Preise nicht in Frage.
Hallmark und Neubauer haben überwiegend (Neubauer ausschließlich) glatte lange Noppen im Sortiment.
Da du scheinbar noch nie griffige Langnoppen gespielt hast, empfiehlt es sich, China-Noppen zu nehmen. Diese sind günstig und du kannst erstmal herausfinden, ob du mit Noppen überhaupt zurecht kommst. Der Friendship 755 ist eine schöne,billige Einstiegsnoppe. Falls dir solch eine Spielweise zusagt, kannst du dir immernoch gefährlichere (dafür aber um einiges schwerer zu beherschen) Noppen holen.
__________________
Der Unterschied zwischen Theorie und Praxis ist in der Praxis grösser als in der Theorie.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
neuer RH Belag gesucht timatrie Noppen innen 3 17.04.2006 09:19
Neuer Belag gesucht!!!! Sniperlein Noppen innen 12 14.04.2006 20:37
Belag gesucht: weicher Belag, klebrige Oberfläche, kein Tensor-Effekt m3ch_rip Noppen innen 21 29.03.2006 16:44
Neuer VH Belag gesucht Sniperlein Noppen innen 12 21.03.2004 18:55


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:00 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77