|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Dickerer Schwamm = mehr schnitt beim Aufschlag??
Ich habe eine Frage: Bekommt man mit einem
dickeren Schwamm mehr schnitt in den Aufschlag?? (Ich weiß das man beim Topspin mehr "reinbekommt" aber wei sieht es beim Aufschlag aus?) P.S. Ich meine natürlich wenn man frischklebt!! MfG Schindler |
|
|||
|
|||
nein, man bekommt mehr spin mit nem dünneren schwamm hin oder nem ganz harten
|
|
||||
|
||||
Zitat:
bzw. einen harten China Belag mehr schnitt in den aufschlag bekommt!! Aber wie sieht es aus, wenn ich vom Bryce 1,9 auf den Bryce 2,1 wechsel! Bekommt ich mehr, weniger oder gleich viel Spin in den Aufschlag????? MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Dicke Schwämme bringen IMHO nur bei sehr schnell gezogenen Topspins mehr Effekt.
(uind machen nur in der Hand von solchen Topspin-Spielern Sinn) Jens |
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Tackiness und China Beläge sind klebrig und relativ langsam !!!! Meine Frage hat sich aber auf elastische Noppen Innen Beläge bezogen (z.B. Sriver FX, Bryce,Mendo MP.......) Die Profis spielen mindestens Schwämme mit der Schwammstärke 2,0mm!! Die spielen doch nicht mit solchen Belägen um weniger schnitt in die Aufschläge reinzubekommen!!! P.S. Achja, welche Schwammstärke spielst du noch mal auf der Vorhand?? MfG Schindler |
|
|||
|
|||
Die Profis spielen die dicken Beläge ja auch nicht um viel Schnitt in den Aufschlag zu bekommen, sondern um einen Monstertopspin zu ziehen. :
Gruß Stefan
|
|||
|
|||
eben, du kannst es mir schon glauben.
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 01:47 Uhr.