Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort
 
Themen-Optionen
  #1  
Alt 10.04.2000, 15:46
Raphael Stepken Raphael Stepken ist offline
Member
Forenmitglied
 
Registriert seit: 19.02.2000
Alter: 40
Beiträge: 112
Raphael Stepken ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Meistens wird behauptet (auch von Butterfly)
Matsushita spiele mit langen Noppen. Habe aber die Übertragung der beiden Championsleaguefinals gesehen. Matsushita kriegt beim Rückhandschupfball soviel Schnitt rein - ich glaube er spielt kurze Noppen. Weiss jemand mehr?
Mit Zitat antworten
  #2  
Alt 10.04.2000, 16:27
Tobias Tobias ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.02.2000
Beiträge: 148
Tobias ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ja, Matsushita hat definitiv kurze Noppen! Soweit ich weiss spielt er die Butterfly Challenger Chop in 1.7 rot!

------------------
Gruß aus München
Tobias Stursberg
------------------
Mitglied im Club
der anonymen Kleber
Mit Zitat antworten
  #3  
Alt 11.04.2000, 23:51
Benutzerbild von Mr. Material-Ecke
Mr. Material-Ecke Mr. Material-Ecke ist offline
P.v.D. (Poster vom Dienst)
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.02.2000
Ort: Hannover
Alter: 53
Beiträge: 314
Mr. Material-Ecke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi !!!

Ich weiß es zwar nicht sicher, aber das wäre für mich schon eine Überraschung, wenn es nun doch Kurze und keine Langen Noppen bei Matsushita wären.

Grund 1:

In den Katalogen ist überall zu lesen, daß Koji von den neuen Feint Long II-Noppen begeistert ist ... (okay, das sagt fast gar nichts aus ...)

Grund 2 (der Richtige):

Bei der Eurosport-Übertragung war der englische Kommentator Matthew Syed, seines Zeichens bester englischer TT-Spieler (der meines Wissens nach auch mit Langen Noppen spielt). Er hat immer wieder von "Long Pimples" bei Koji geredet, also Langen Noppen - das ist für mich insbesondere deshalb ein so klares Zeichen, weil er in seinem Hinspiel-Kommentar erwähnte, daß er in der Woche darauf mit Matsushita bei den Croatian Open Doppel spielen werde uns sie in dieser Form wohl gute Chancen hätten. Er scheint Matsushita also ganz gut zu kennen, so daß ich denke, daß er weiß, was Matsushita spielt.

Ciao
Mr. Material-Ecke

------------------
----------------------
Marc Heczko:
www.heczko.de
Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de

Blau-Gelb Elze Tischtennis:
www.planet-interkom.de/marc.heczko
----------------------
Mit Zitat antworten
  #4  
Alt 11.04.2000, 23:58
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich bin auch Vertreter der Langnoppen-Fraktion. Auf KN hätte Ma Lin kaum so viele "leichte" Fehler gemacht. Jeder, der schon mal gegen einen stärkeren LN-Verteidiger gespielt hat konnte bei seinen "unforced errors" mitfühlen.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #5  
Alt 12.04.2000, 12:01
Ryker Ryker ist offline
Mehr Trainer als Spieler
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 20.02.2000
Alter: 50
Beiträge: 422
Ryker ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Ich bin auch Vertreter der Langnoppen-Fraktion. Auf KN hätte Ma Lin kaum so viele "leichte" Fehler gemacht. Jeder, der schon mal gegen einen stärkeren LN-Verteidiger gespielt hat konnte bei seinen "unforced errors" mitfühlen.

------------------
Rock Hard, Ride Free, Hau rein!
Mit Zitat antworten
  #6  
Alt 12.04.2000, 12:22
Benutzerbild von Basti
Basti Basti ist offline
Kupferdreher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 13.02.2000
Ort: Kupferdreh
Beiträge: 2.024
Basti kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Post

Ich meine, dass man an den Bewegungen sehen kann, dass er lange Noppen spielt. Er hat beim rückhand-schupf eine relativ lange Bewegung, Spieler mit kurzen Noppen haben bei Bällen am Tisch kürzere Bewegungen.

------------------
Gruß
Basti
Mit Zitat antworten
  #7  
Alt 12.04.2000, 16:55
HOLGI HOLGI ist offline
帥哥
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 18.02.2000
Beiträge: 2.194
HOLGI ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi Leute,
meinen Wissenstand nach ist Koji erst vor kurzen von langen auf kurze umgestiegen. Das mit der langen Bewegung hat nichts zu sagen, man erreicht damit verdammz´t viel Schnitt umso mehr Messer man gibt.

------------------
Make it so !!!
Mit Zitat antworten
  #8  
Alt 12.04.2000, 23:10
Benutzerbild von chris
chris chris ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 15.02.2000
Ort: Griesheim bei Darmstadt
Beiträge: 1.924
chris ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post

Hi,
ich kenne drei Abwehrer mit LN, die am Tisch mit Schnitt schupfen oder auch mit ordentlich Schnitt aufschlagen. Zwei davon spielen Feint Long, der andere Feint.
Und ich sage Euch, daß dies für die Gegner immer wieder überraschend ist!
Vielleicht kommt es ja mehr auf gutes Ballgefühl und die richtige Technik als auf den Störeffekt bei LN-Belägen an? Gute Abwehrer wehren ja auch mit Schnittwechsel (bei fast gleicher Bewegung) ab.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 04:42 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77