|
|||||||
| Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Verbandsliga 2006/2007
Zitat:
na dann ab ins taining,denn mit paniertem kenne ich mich gut aus wird verdammt schwer für euch PS:jetzt ist grill saison da kommt nichts paniertes drauf
|
|
|
|||
|
|||
|
Zum Thema Relegation fällt mir nur ein, dass ich vor einigen Jahren einmal ein Aufstiegsspiel zweier Regionalligameister gesehen habe, die um einen Startplatz in der 2. Liga spielen musste, weil es für beide Regionalligen nur einen Startplatz gegeben hat.
Erkläre dies einmal einem Tischtennisspieler, dass ein Meister nicht aufsteigen kann. Ich habe schon in einer 14er Gruppe gespielt. Da hört der Spass wirklich auf. Ich nehme den Sport nun wirklich sehr ernst und betreibe ihn auch sehr gerne, aber es gibt nunmal noch mehr im Leben und nicht jeder Mitspieler hat genügend Zeit pro Halbserie 2 oder 3 Doppelspieltage einzulegen. Außerdem ist das Thema Aufstieg bei Zurückziehung doch eindeutig in der WSO geregelt. Trotzdem gibt es jedes Jahr aufs neue heftike Diskussionen und Einsprüche deswegen. Irritierende Regeln gibt es denke ich in jeder Sportart und nicht nur im Tischtennis. |
|
|
|||
|
|||
|
@ die, die es interessiert
laut offiziellem Verbandsorgan plopp (Ausgabe 7/06) wurde die WSO auf der Beiratstagung am 11.3.2006 geändert. M.E. heißt es in diesen amtlichen Meldungen unter "Wirksamkeit der Beschlüsse": "Alle auf den nachstehenden drei Seiten veröffentlichten Änderungen werden zur neuen Spielzeit 2006/2007 wirksam. Sofern es die Vorbereitung der neuen Spielzeit betrifft, werden die Änderungen ab Veröffentlichung wirksam.": Ersatzlos gelöscht wurde: 7.17.4.1 Zieht ein Verein eine Mannschaft nach Abschluss einer Verbandsrunde, aber bis zum 10. Juni vor Beginn der neuen Verbandsrunde zurück, so dass der in der vergangenen Spielzeit eingenommene Platz frei wird, so entscheidet das zuständige Verwaltungsorgan (verbandsgebundene Klassen: Spielausschuss; bezirksgebundene Klassen: Bezirksleitung; kreisgebundene Klassen: Kreisvorstand) über die Klasseneinstufung und alle damit in Zusammenhang stehenden Weiterungen. Bei Zurückziehungen innerhalb dieses Zeitraumes ist keine Geldstrafe auszusprechen. Ersatzlos gelöscht wurde ebenso: 7.17.4.2 Die eine zurückgezogene Mannschaft aufnehmende Klasse / Gruppe hat zum Ausgleich ihrer Klassen- /Gruppenstärke das Recht, den zusätzlichen Aufstieg einzuleiten. Dieser zusätzliche Aufstieg wird fortgeführt, bis der durch die Zurückziehung frei gewordene Platz aufgefüllt ist. |
|
|
|||
|
|||
|
Korrekt, aber auf Rückfrage beim zu diesem Zeitpunkt noch amtierenden Ressortleiter Mannschaftssport gilt diese Regelung erst ab der Saison 2006/2007 , denn die jetzige Regelung muss für diese Saison noch gelten, die am 30.06. erst endet.
Die Erfassung der Daten in Click-TT gilt der Vorbereitung und daher ab sofort. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Außerdem ist der Punkt 7.1.8.6 Eine sich bis zum 10.06. (Datum des Poststempels) durch Auflösung oder Zurückziehung ergebende Unterbesetzung wird durch vermehrten Aufstieg ausgeglichen. Vorsorglich durchgeführte Aufstiegsspiele sind zu berücksichtigen. in unseren Augen sehr eindeutig. Aber ich bin ja hier im falschen Forum
|
|
|
|||
|
|||
|
Diese Regeländerungen wurden auf der Beiratstagung 2006 beschlossen.
Ich habe nur wiedergegeben, was mir vom zuständigen Ressortleiter gesagt wurde und was meiner Meinung nach in absoluter Übereinstimmung zur WSO 7.1.8.2 steht, da die Auf- und Abstiegsregelungen einer jeden Ebene vor Saisonbeginn zu veröffentlichen sind. Wenn Du Recht haben solltest, dann wären ja in diesem Fall die Aufstiegsregelungen im Verlauf der Saison geändert worden. Das dürfte eine heftige Protestwelle nach sich ziehen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wir reden hier nicht von einer Änderung der Auf- und Abstiegsregelung. Es geht hier nur um eventuelle zusätzliche Aufstiegsplätze. Nix anderes. Im übrigen ist die PUNKTRUNDE nach dem letzten Spieltag beendet bzw. nach ausgetragenen Relegationsspielen oder vorsorglichen Aufstiegsspielen. Die SPIELZEIT geht bis zum 30.6. Dies betrifft den Einzespielbetrieb. |
|
|
|||
|
|||
|
Ich glaube das Ende der Verbandsrunde ist hier unerheblich. Mag sein, dass Deine Ausführung hierzu stimmt.
Allerdings wenn ein Aufstiegsrecht nach einer Zurückziehung keine Aufsteigsregelung sein soll, dann würde ich doch gerne wissen, was es sonst sein soll. Unsere 2. Herrenmannschaft könnte eventuell davon betroffen sein (bei alter Regelung). Ich habe mir daher erhalubt, nochmals beim HTTV anzufragen. Warten wir die Antwort ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
![]() gibt es denn einen stichtag, ab wann die klasseneinteilungen veröffentlicht werden? du hast doch da immer nen guten einblick.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |