Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.06.2006, 13:23
Lucy Lucy ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Lucy ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schlechter spielen wegen zu hoher lautstärke ?

Hi,

also ich hab insbesondere dann Probleme, wenn es so laut wird, daß ich den Ball nicht mehr richtig höre. Dann verliere ich das Gefühl für das Spiel, mein Timing geht total flöten, ich kann die Geschwindigkeit & Flugbahn der Bäll nicht mehr richtig einschätzen, etc. Kann sein, daß ich das Gehör noch ein bißchen mehr brauche als andere, weil ich nicht räumlich sehe. Besonders problematisch ist es, wenn es
- insgesamt sehr laut ist
- die Lautstärke stark wechselt (weil z.B. am Nebentisch ein Spiel läuft, für das es viel Beifall gibt)

LG, Lucy
Alt 08.06.2006, 14:01
Benutzerbild von Stiga Killer
Stiga Killer Stiga Killer ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Stiga Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Mich stört eigentlich überhaupt nichts! Ich kann es nur nicht leiden, wenn meine Mannschaftskollegen bei meinem Einzel rausgehen um eine zu rauchen! Das kann ich echt nicht verstehn!

Es ist geil ein unterbezahlter Sanitäter zu sein!
Alt 08.06.2006, 22:06
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann über viele Kreisklassen-Gurker (bin ja eigentlich auch einer ) nur lachen: Schupfduelle bis spät in die Nacht und bei der kleinsten Störung, sei es ein 2x zu oft in die Box gesprungener Ball oder ein bisschen zu lautes Lachen am anderen Ende der Halle Explosion!

Wenn ich ein ernsthaftes Spiel bestreite, sage ich selbst nichts (außer dem oftmaligen 'tschulding/sorry/pardon) und lasse mich auch nicht von hohem Geräuschpegel ablenken. Wenn man wirklich konzentriert ist, bekommt man das auch nicht so wirklich bewusst mit. Daran scheint es aber bei vielen nervösen Spielern zu scheitern.
Alt 09.06.2006, 16:12
Javaguru Javaguru ist offline
Plant Powered Athlete
Foren-Stammgast 2000

Javaguru ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Moin,
üblicherweise ist es doch so: Je konzentrierter man spielt, umso weniger bekommt man von dem Drumherum mit.
Alt 09.06.2006, 18:00
Benutzerbild von Tweety3187
Tweety3187 Tweety3187 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Tweety3187 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Javaguru
Moin,
üblicherweise ist es doch so: Je konzentrierter man spielt, umso weniger bekommt man von dem Drumherum mit.

richtig...

ich finde es quatsch von manchen möchtegern-profis, einen (oder andere) anzuschnauzen oder blöd anzumachen, wenn die mal in einer "gemütlichen kneipen-lautstärke" reden......

mich stört es garnicht.....

was mich aber stört ist ein plötzliches aufschreien oder ein plötzliches lautes geräusch...wie schon von manchen hier gesagt wurde eine schnelle veränderung der laustärke.....da kann man sich schonmal erschrecken *lol*
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »