|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schlechter spielen wegen zu hoher lautstärke ?
Hi,
also ich hab insbesondere dann Probleme, wenn es so laut wird, daß ich den Ball nicht mehr richtig höre. Dann verliere ich das Gefühl für das Spiel, mein Timing geht total flöten, ich kann die Geschwindigkeit & Flugbahn der Bäll nicht mehr richtig einschätzen, etc. Kann sein, daß ich das Gehör noch ein bißchen mehr brauche als andere, weil ich nicht räumlich sehe. Besonders problematisch ist es, wenn es - insgesamt sehr laut ist - die Lautstärke stark wechselt (weil z.B. am Nebentisch ein Spiel läuft, für das es viel Beifall gibt) LG, Lucy |
|
||||
|
||||
Mich stört eigentlich überhaupt nichts! Ich kann es nur nicht leiden, wenn meine Mannschaftskollegen bei meinem Einzel rausgehen um eine zu rauchen! Das kann ich echt nicht verstehn!
|
||||
|
||||
Ich kann über viele Kreisklassen-Gurker (bin ja eigentlich auch einer ) nur lachen: Schupfduelle bis spät in die Nacht und bei der kleinsten Störung, sei es ein 2x zu oft in die Box gesprungener Ball oder ein bisschen zu lautes Lachen am anderen Ende der Halle Explosion!
Wenn ich ein ernsthaftes Spiel bestreite, sage ich selbst nichts (außer dem oftmaligen 'tschulding/sorry/pardon) und lasse mich auch nicht von hohem Geräuschpegel ablenken. Wenn man wirklich konzentriert ist, bekommt man das auch nicht so wirklich bewusst mit. Daran scheint es aber bei vielen nervösen Spielern zu scheitern. |
|
|||
|
|||
Moin,
üblicherweise ist es doch so: Je konzentrierter man spielt, umso weniger bekommt man von dem Drumherum mit. |
|
||||
|
||||
Zitat:
richtig... ich finde es quatsch von manchen möchtegern-profis, einen (oder andere) anzuschnauzen oder blöd anzumachen, wenn die mal in einer "gemütlichen kneipen-lautstärke" reden...... mich stört es garnicht..... was mich aber stört ist ein plötzliches aufschreien oder ein plötzliches lautes geräusch...wie schon von manchen hier gesagt wurde eine schnelle veränderung der laustärke.....da kann man sich schonmal erschrecken *lol* |
Lesezeichen |
|
|