Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 07.03.2002, 11:43
pyccak pyccak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

pyccak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Cool Regeländerung

hi also ich finde es scheiße das die leute die keine ahnung vom tischtennis haben unseren sport einfach so verändern. das mit dem neuen ball und der neuen zählweise finde ich inordnung aber das mit dem aufschlag das geht zu weit finde ich.

gruß pyccak
Alt 17.03.2002, 16:32
Pinguin Pinguin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000

Pinguin kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
Kann es sein, dass Du ziemlich gute verdeckte Aufschlaege hast, und Dich deswegen aufregst?

Ich hab' relativ gute Rueckhand-Aufschlaege, von mir aus koennte die neue Regel auch lauten: *Nur RH-Aufschlaege sind erlaubt*. Gute Aufschlaege sind dennoch moeglich, allerdings ist diese Regel *sehr* einfach ueberschaubar und wird dann wahrscheinlich - anders als die bisherige Aufschlagregel - wohl auch am ehesten noch Beachtung finden. Und fuer Zuschauer ist es wohl auch interessanter, wenn zumindest die Annahme noch einigermassen auf den Tisch kommt. Fuer TT-Unerfahrene sieht es doch reichlich bloed aus, wenn ein langsamer Aufschlag (mit sehr viel Schnitt) ueber den Tisch retourniert wird - da fragt der sich doch *kann der ueberhaupt TT spielen*, eben weil er vom Spin keine Ahnung hat...

Die neue Aufschlagregel haette gleich mit der neuen Zaehlweise kommen muessen. Warum? Wenn einer 2 von 2 Aufschlaegen unhaltbar verwandelt, der Gegner ebenso gute Aufschlaege hat - dann kommt doch garkein Spiel mehr zustande. Bei 5 Aufschlaegen kam eher mal einer mti Glueck zurueck oder man konnte sich auf die Aufschlaege einstellen, aber bei 2?!...

...Pingu
Alt 18.03.2002, 13:10
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pinguin
Die neue Aufschlagregel haette gleich mit der neuen Zaehlweise kommen muessen. Warum? Wenn einer 2 von 2 Aufschlaegen unhaltbar verwandelt, der Gegner ebenso gute Aufschlaege hat - dann kommt doch garkein Spiel mehr zustande. Bei 5 Aufschlaegen kam eher mal einer mti Glueck zurueck oder man konnte sich auf die Aufschlaege einstellen, aber bei 2?!...

...Pingu
Hi,
also da bin ich anderer Meinung:
Ich besitze auch recht gute Aufschläge und die Gegner bekommen jetzt öfters mal ein paar Bälle mehr zurück (allerdings nicht viel mehr ), einfach aus dem Grund, dass ich in einer Aufschlagserie nicht mehr soviel variieren kann.
Und wenn ich gegen einen gleichwertigen "Aufschlagkünstler" spiele, kommt spätestens zum Ende ein sehr sehenswertes Spiel zustande, weil man sich dann auf die Aufschläge eingestellt hat.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »