|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: umstellung auf Halbdistanz
Halbdistanzspieler sind natürlich auch sehr anfällig für das Winkelspiel. Dem Gegenspieler steht viel Platz zur Verfügung die Bälle zu streuen. Ausserdem mögen sie Sidespin nicht so sehr
|
|
|||
|
|||
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hmm Halbdistanz find ich oft Wirkungsvoll, jedoch nur in sachen Topspin, aber ich weiß auch, dass das sehr anfällig auf das Winkelspiel macht. Deswegen wollte ich mal fragen: Wie kann man machen, dass der Gegner dir nicht auf den Winkel spielen kann, oder gibt es da keine Möglichkeit??
|
|
|||
|
|||
Zitat:
- guter Plazierung - Top- und Sidespin - Schlaghärte - möglichst kurz vor der Grundlinie aufsetzenden Bällen - Variabilität |
|
|||
|
|||
Hi,
ich selbst bin auch ein Halbdistanspieler und habe mich auch erst vor 2 Jahren richtig umgestellt! Mir zum Beispiel hat damals ein Ballroboter sehr gut geholfen bei der Umstellung. Mein Aufschlag spiele ich am Tisch (natürlich) die eröffnung auch und meistens gehe ich dann erst zurück in die Halbdistanz! Bei mir im Verein bis ich fast nen Exot, weil wir fast nur Leute haben die nah am Tisch spielen, aber man sagt mir oft das ich so das attraktivste Spiel bei uns im Verein habe! PS: Mein 100ter Beitrag!
|
|||
|
|||
Zitat:
Stay hard, Jancsi
|
|||
|
|||
Zitat:
Dann musste nicht so viel laufen wie in Jancis geschlidertem Spielsystem. PS: Nicht ganz ernst gemeint . |
|
||||
|
||||
Zitat:
naja das wird öfters mal überbewrtet... manche leute spielen eben gerne eine ecke weiter vom tisch weg..dann ist es besser man lässt sie so spielen anstatt sie an den tisch zu binden^^ gruß an den kleinen hunger
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich mache es anders: Ich spiele eine US Angabe weit auf die Gegnerische VH, meistens spielt er dann hoch, weil ich enormen Schnitt in diese Angabe kriege, und dann kommt mein sicherer Schuß, den man einfach blocken muss, dieser kommt weit ( der return) und langsam, so dass ich genug Zeit habe in die Halbdistanz zu gehen. Von dort an ziehe ich meine TS. Wenn mein Gegner dann aber auf meine Angabe doch einen TS schafft dann blocke ich diesen durch Ballonabwehr und ziehe den nächsten return. |
Lesezeichen |
|
|