Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Beläge > Mittellange und lange Noppen
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.03.2005, 13:22
CAMPINO CAMPINO ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

CAMPINO ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Langsame lange glatte Noppe

Zitat:
Zitat von Montag
Kommt nartürlich auch auf das Holz an, ich würde aber nicht sagen,das der Palio BE schneller ist als der Alligator.
bevorzuge eigentlich schnelle noppen und lagsame hölzer...
Alt 28.03.2005, 15:19
Mayerkurt Mayerkurt ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo
Ich habe bisher lange den Thibar Devil und dann den Curl Bamboo gespielt. Ich bin mit dem Tempo des Bamboo sehr zufrieden, allerdings ist er zu ungefährlich. Jetzt meine Frage: Wie ist der Bamboo bezüglich seines Tempos zwischen den Belägen Superblock, Virus 2, HSS usw. einzustufen??
Ich suche einen ähnlich langsamen Belag, etwas gefährlicher mit guten Angriffsoptionen. So wie ich im Forum gelesen habe vielleicht Virus 2!
Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen!
Gruß
Mayerkurt
Alt 28.03.2005, 15:23
HotDog HotDog ist offline
Kleines Würstchen
Foren-Stammgast 500

HotDog ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine Meinung nach der Superblock, allerdings kann ich nicht für die anderen Noppen von Dr. Neubauer sprechen.
Alt 30.03.2005, 07:00
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Mayerkurt ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wie ich im Forum lese, ist der Superblock aber nicht der variabelste (Angriffsoptionen, Störspiel am Tisch, Schnittabwehr). Wie ist den der Virus 2 von seiner Geschwindigkeit, in bezug auf einen Bamboo oder Thibar Devil (meine Vergleichsmöglichkeiten)? Merkt man überhaupt einen Unterschied, wenn man ihn in S oder L aufklebt?

Mayerkurt
Alt 30.03.2005, 11:35
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mayerkurt
Wie ich im Forum lese, ist der Superblock aber nicht der variabelste (Angriffsoptionen, Störspiel am Tisch, Schnittabwehr). Wie ist den der Virus 2 von seiner Geschwindigkeit, in bezug auf einen Bamboo oder Thibar Devil (meine Vergleichsmöglichkeiten)? Merkt man überhaupt einen Unterschied, wenn man ihn in S oder L aufklebt?

Mayerkurt
hiho,

der Superblock spielt sich etwas direkter als der Virus II. Von der Geschwindigkeit sind sich beide ähnlich (L-Variante des Virus II - in der um 90 Grad gedrehten S-Variante ist der Virus II ein wenig schneller). Mit dem Virus II kann man etwas variabler spielen, die Flugkurven sind ekliger. Dafür ist der Druckschupf beim harten und direkten SuperBlock m.e. besser und aggressiver spielbar.

Bamboo: Virus II und Superblock sind beide langsamer als der Bamboo. Er ist nicht ganz so glatt und ist damit etwas besser in der Abwehr einsetzbar, da leichte Schnittwechsel möglich sind. Kontern ist ebenso eingeschränkt möglich. Druckschupf nicht einfach, Schnittumkehr deutlich weniger als bei anderen glatten LN.

@Druckschupf: ah jo, gerade bei glatten OX-Noppen ist das Holz entscheidend. Ich bevorzuge hier Hölzer mit harten Deckfurnieren, bei denen die Schnittumkehr maximal ist. Katapultarme Balsahölzer mit solchen Furnieren eignenen sich (zumindest für OX-Noppen) ausgezeichnet. Der Noppen-Angriff wird hier gut unterstützt und man kann aktiver als gewohnt spielen.

Gruß

Kelsen
Alt 30.03.2005, 17:16
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

hihotoo!

That's the answer I was looking for!!
Vielen Dank, ich werde es mal mit Virus probieren!!

Gruß
Mayerkurt
Alt 31.03.2005, 10:24
Benutzerbild von kelsen
kelsen kelsen ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

kelsen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Mayerkurt
hihotoo!

That's the answer I was looking for!!
Vielen Dank, ich werde es mal mit Virus probieren!!

Gruß
Mayerkurt
na dann viel Erfolg :-) .... übrigens, der Virus 2 ist bis Ende März zum Sonderpreis bei Toni Hold zu haben ...

lg

Kelsen
Alt 12.06.2006, 02:56
deejay deejay ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

deejay ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von kelsen
hiho,

der Superblock spielt sich etwas direkter als der Virus II. Von der Geschwindigkeit sind sich beide ähnlich (L-Variante des Virus II - in der um 90 Grad gedrehten S-Variante ist der Virus II ein wenig schneller). Mit dem Virus II kann man etwas variabler spielen, die Flugkurven sind ekliger. Dafür ist der Druckschupf beim harten und direkten SuperBlock m.e. besser und aggressiver spielbar.

Bamboo: Virus II und Superblock sind beide langsamer als der Bamboo. Er ist nicht ganz so glatt und ist damit etwas besser in der Abwehr einsetzbar, da leichte Schnittwechsel möglich sind. Kontern ist ebenso eingeschränkt möglich. Druckschupf nicht einfach, Schnittumkehr deutlich weniger als bei anderen glatten LN.

Gruß

Kelsen
Hi Kelsen,

da Du ja so viel über den Virus II weißt , würde ich mich sehr freuen, wenn Du mir sagen könntest, wie der Virus II im Vergleich zu Inferno und Alligator Soft ist...

Viele Grüße,
deejay

P.S.: Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, auf meine Frage zu antworten...
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »