|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Langsame lange glatte Noppe
Zitat:
|
|
|||
|
|||
Hallo
Ich habe bisher lange den Thibar Devil und dann den Curl Bamboo gespielt. Ich bin mit dem Tempo des Bamboo sehr zufrieden, allerdings ist er zu ungefährlich. Jetzt meine Frage: Wie ist der Bamboo bezüglich seines Tempos zwischen den Belägen Superblock, Virus 2, HSS usw. einzustufen?? Ich suche einen ähnlich langsamen Belag, etwas gefährlicher mit guten Angriffsoptionen. So wie ich im Forum gelesen habe vielleicht Virus 2! Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen! Gruß Mayerkurt |
|
|||
|
|||
Meine Meinung nach der Superblock, allerdings kann ich nicht für die anderen Noppen von Dr. Neubauer sprechen.
|
|
|||
|
|||
Wie ich im Forum lese, ist der Superblock aber nicht der variabelste (Angriffsoptionen, Störspiel am Tisch, Schnittabwehr). Wie ist den der Virus 2 von seiner Geschwindigkeit, in bezug auf einen Bamboo oder Thibar Devil (meine Vergleichsmöglichkeiten)? Merkt man überhaupt einen Unterschied, wenn man ihn in S oder L aufklebt?
Mayerkurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
der Superblock spielt sich etwas direkter als der Virus II. Von der Geschwindigkeit sind sich beide ähnlich (L-Variante des Virus II - in der um 90 Grad gedrehten S-Variante ist der Virus II ein wenig schneller). Mit dem Virus II kann man etwas variabler spielen, die Flugkurven sind ekliger. Dafür ist der Druckschupf beim harten und direkten SuperBlock m.e. besser und aggressiver spielbar. Bamboo: Virus II und Superblock sind beide langsamer als der Bamboo. Er ist nicht ganz so glatt und ist damit etwas besser in der Abwehr einsetzbar, da leichte Schnittwechsel möglich sind. Kontern ist ebenso eingeschränkt möglich. Druckschupf nicht einfach, Schnittumkehr deutlich weniger als bei anderen glatten LN. @Druckschupf: ah jo, gerade bei glatten OX-Noppen ist das Holz entscheidend. Ich bevorzuge hier Hölzer mit harten Deckfurnieren, bei denen die Schnittumkehr maximal ist. Katapultarme Balsahölzer mit solchen Furnieren eignenen sich (zumindest für OX-Noppen) ausgezeichnet. Der Noppen-Angriff wird hier gut unterstützt und man kann aktiver als gewohnt spielen. Gruß Kelsen
|
|||
|
|||
hihotoo!
That's the answer I was looking for!! Vielen Dank, ich werde es mal mit Virus probieren!! Gruß Mayerkurt |
|
||||
|
||||
Zitat:
lg Kelsen
|
|||
|
|||
Zitat:
da Du ja so viel über den Virus II weißt ![]() Viele Grüße, deejay P.S.: Alle anderen sind natürlich auch herzlich eingeladen, auf meine Frage zu antworten... ![]() ![]() ![]() |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Schnittumkehr bei glatten und griffigen Noppen | Dr.Block | Mittellange und lange Noppen | 35 | 18.03.2007 21:27 |
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ? | Montag | Mittellange und lange Noppen | 9 | 17.01.2005 19:56 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Frischkleber glatte, lange Noppe. | materialguru | Mittellange und lange Noppen | 1 | 15.12.2002 21:19 |
Was ist ein glatte Noppe? | rudixxl | Mittellange und lange Noppen | 13 | 02.12.2002 10:44 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 06:13 Uhr.