Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 17.06.2006, 15:39
profispieler profispieler ist offline
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: 1.Bundesliga Saison 2006/2007 Wechsel & Gerüchte

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
erzähl kein schwachsinn hier. ein timo boll ist die nr. 2 der welt, da kann man davon ausgehen, dass der zu 1 durchspielt. allerdings auch nicht im schlaf. er muss auch was tun dafür, auch wenn du das manchmal nicht glauben magst. die 1.bl ist ohne zweifel auch weiterhin europas stärkste liga. und es ist nur umso besser, wenn junge spieler ihre chancen in der 1.liga bekommen. hätten die süß oder boll damals nicht bekommen, wären sie nicht dort, wo sie jetzt sind.
und ich schaue mir lieber ein spiel von steffen mengel gegen trinko keen an als von slobodan grujic gegen trinko keen.
die bundesliga ist auch für weltklasseleute kein selbstgänger, das zeigen siege von mizutani über ryu, steger über ryu, süß über schlager, cheung über hao und chen qi, karakasevic über hao, kishikawa über kong linghui usw. usw.
ich sagte ja das mit den jungen spielern ist schön.natürlich kein selbstgänger,und auch immernoch(aber nur noch knapp vor frankreich)die stärkste liga europas.aber eben jahr für jahr einen tick schwächer,da kannst du verzapfen was du willst!gehst halt an der realität vorbei!

Geändert von profispieler (17.06.2006 um 15:45 Uhr)
Alt 17.06.2006, 16:22
Taxi Driver Taxi Driver ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

Taxi Driver ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Butterfly Bryce
Was habt ihr eigentlich alle mit der 1.liga 06/07? Die Liga ist keinesfalls schlechter geworden. Es sind nur mehr jüngere Spieler reingekommen, die ich aber mal nicht unterschätzen würde. Und solche Leute wie Boll, Korbel, Ma, Crisan, Cheung, Feng, Waldner, Lundquist, Blaszczyk, Leung, Tan sind doch absolute Weltklassespieler.
Sehe diese zweifellos guten Spieler nicht alle als Weltklassespieler an, zumindest jetzt nicht mehr. Ma Wenge, Korbel und Boll und an manchen Tagen auch noch Waldner sind für mich eigentlich die einzigen die wirkliche Weltklassespieler sind. Die anderen sind mehr in der Spitze Europas anzusiedeln, aber da gibt es mit Maze und Samsonov, etc. auch noch bessere.
Alt 17.06.2006, 16:53
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von profispieler
ich sagte ja das mit den jungen spielern ist schön.natürlich kein selbstgänger,und auch immernoch(aber nur noch knapp vor frankreich)die stärkste liga europas.aber eben jahr für jahr einen tick schwächer,da kannst du verzapfen was du willst!gehst halt an der realität vorbei!
Natürlich hast du Recht, daß die chinesische Superliga wesentlich stärker ist. Die deutsche Bundesliga kam da selbst in den stärksten Zeiten nicht annähernd ran. Wenn man in Frankreich die Spitzenvereine anschaut, die könnten auch in der Bundesliga gut mitspielen, aber die Breite fehlt.

Bzgl des "Qualitätsverlustes" in der Bundesliga hat hier (http://www.tt-news.de/forum/showthre...5&page=1&pp=15) jemand versucht das statistisch zu erfassen. Es kommt heraus, daß die Spitze einen Tick schlechter wird und die Hinterblänkler sich ein wenig verbessern.
Alt 17.06.2006, 19:48
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Taxi Driver
Sehe diese zweifellos guten Spieler nicht alle als Weltklassespieler an, zumindest jetzt nicht mehr. Ma Wenge, Korbel und Boll und an manchen Tagen auch noch Waldner sind für mich eigentlich die einzigen die wirkliche Weltklassespieler sind. Die anderen sind mehr in der Spitze Europas anzusiedeln, aber da gibt es mit Maze und Samsonov, etc. auch noch bessere.
Die aktuellen Weltstars sind entweder zu teuer oder/und man kann sie nur für wenige Spiele verpflichten. Das Ganze hat auch sein Gutes. Die Liga bleibt spannend.
Alt 17.06.2006, 22:28
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eben eine spannende Liga hat schon was für sich- und für Otto-Normal-Verbraucher ist das was die Jungs da in der Bundesliga ablassen doch eh immer noch absolut "Over the Top" oder etwas nicht ??
Da sind mir in dem Moment die Weltranglistenplätze mal egal und ich will einfach gutes TT sehen.
Alt 18.06.2006, 00:48
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

profispieler ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Creglingen
Eben eine spannende Liga hat schon was für sich- und für Otto-Normal-Verbraucher ist das was die Jungs da in der Bundesliga ablassen doch eh immer noch absolut "Over the Top" oder etwas nicht ??
Da sind mir in dem Moment die Weltranglistenplätze mal egal und ich will einfach gutes TT sehen.
nicht jeder ist so bescheiden:-)ich zumindest finds schade.wenn man mal schaut wer vor 5,6 jahren noch alles so in der bundesliga gespielt hat ists halt schon nochmal ein unterschied.daß die alle super tischtennis spielen können wird wohl keiner anzweifeln.aber gerade die superstars locken doch die ganz großen massen in die halle.und die sind eben mangelware geworden.da ist noch ein boll und ein ma wenge aber das wars dann schon mit den absoluten riesen.dazu kommt halt noch ein waldner und ein persson als publikumsmagneten.aber das wars dann.der trend geht mehr zu den jungen(günstigeren)talenten,was zwar auch ok ist,aber in erster linie steht bei mir die qualität und attraktivität der liga im vordergrund.und die nimmt leider jahr für jahr ein kleines stückchen ab!

Geändert von profispieler (18.06.2006 um 00:56 Uhr)
Alt 18.06.2006, 06:13
Benutzerbild von vogtländer
vogtländer vogtländer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 3000

vogtländer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von profispieler
nicht jeder ist so bescheiden:-)ich zumindest finds schade.wenn man mal schaut wer vor 5,6 jahren noch alles so in der bundesliga gespielt hat ists halt schon nochmal ein unterschied.daß die alle super tischtennis spielen können wird wohl keiner anzweifeln.aber gerade die superstars locken doch die ganz großen massen in die halle.und die sind eben mangelware geworden.da ist noch ein boll und ein ma wenge aber das wars dann schon mit den absoluten riesen.dazu kommt halt noch ein waldner und ein persson als publikumsmagneten.aber das wars dann.der trend geht mehr zu den jungen(günstigeren)talenten,was zwar auch ok ist,aber in erster linie steht bei mir die qualität und attraktivität der liga im vordergrund.und die nimmt leider jahr für jahr ein kleines stückchen ab!

Du gehördt aber nicht zu den Leuten, die sich Früher über die vielen Ausländer und die fehlenden jungen deutschen Talente in der 1. Bl. beschwert haben, oder?
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel"
M.A. Verick

Ich bin der Vogtländer, AHOI !

http://www.blau-weiss-reichenbach.de/
Alt 18.06.2006, 09:44
mithardemb mithardemb ist offline
Schlautuer
Foren-Urgestein - Master of discussion ****

mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)mithardemb ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von profispieler
... aber gerade die superstars locken doch die ganz großen massen in die halle.

Schön wärs, denn dann hätte wir mehr Topstars in der deutschen Bundesliga und Vereine mit höherem Etat.
Alt 18.06.2006, 10:08
Creglingen Creglingen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Creglingen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Also für mich es schon fraglich, ob ausschließlich die Weltstars die großen Massen in die Hallen locken, die es ja eh nie gibt. Klar will jeder TT-Fan mal Boll, Walder, Ma Wenge, Korbel .... gesehen haben. Aber ich will sie auch in guter Form sehen, und eben nicht auf der Durchreise zwischen Weltcupturnier in Dubai und EM Vorbereitung in Tailfingen. Das da das BL-Spiel dazwischen teilweise nicht so die Relevanz hat, is wohl mehr oder minder klar. Und ebenso die Leistung dann nicht immer "over the Top" ist. Wobei unterstellen will hiermit keinem was. Dafür hab ich zuviel Respekt vor den Leistungen.

Bei den jungen Talenten, oder auch deutschen Spielern ist diese Hatz nicht in diesem Maße gegeben und daher auch die Möglichkeit höher das eine gute Leistung gezeigt wird. Und der "local Hero-Effekt" is auch nicht zu vergessen. - oder wer erinnert sich nicht wie z.B. ein Peter Stellwag die Massen begeistert hat
Alt 18.06.2006, 14:59
Gesperrt
Foren-Stammgast 2000

Zitat:
Zitat von vogtländer
Du gehördt aber nicht zu den Leuten, die sich Früher über die vielen Ausländer und die fehlenden jungen deutschen Talente in der 1. Bl. beschwert haben, oder?
nein gehör ich nicht!natürlich sollen auch junge deutsche talente in der bundesliga fuß fassen können.aber die superstars sorgen eben nunmal für die glanzlichter.und die sind eben nur noch mit der lupe zu finden!

Geändert von profispieler (18.06.2006 um 15:02 Uhr)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »