Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.04.2000, 12:52
DrDom DrDom ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

DrDom ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen!

Also nicht nur, das er härter wird, er wird auch dicker! (Was nicht zu unterschätzen ist!)
Und mit der Zeit nimmst so der Klebeeffekt, der das Untergummi flexibel macht nach!
Also immer schnell runter mit der Schicht, strapaziert zwar die Belläge, aber insgesamt ist es besser!
Tischtennis ist halt nicht so billig , wenn man Frischkleben will!

Dominik

------------------
Alt 28.04.2000, 16:36
Emil E.
unregistriert

Gute Technik und Beinarbeit sind Grundvoraussetzungen fürs Frischkleben.Ich spiele seit ca 12 Jahren und kann es nur empfehlen . Heutige Spielstärke bzw Liga Landesebene.
Alt 28.04.2000, 17:53
Benutzerbild von Flocke
Flocke Flocke ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Flocke ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich ( der ich noch nie frisch geklebt habe ) finde, das der Sound der bei Spins und Schüssen von frischgeklebten Schlägern viel
schon irgendwie toll ist. Es klingt viel härter und wenn ich das spezielle Geräusch eines frisch geklebten Schlägers höre Leuten bei mir die Alarmglocken!

------------------
Alt 29.04.2000, 22:05
Stefan
unregistriert

Ich klebe Mendo Energy und Sriver FX auf das Championship-Holz, habe jedoch nur wenig Sound.Liegt das am Kleber (Future/Stiga speed Glue)oder am Holz. Ansonsten ist das Frischkleben eine komplizierte Sache , da man nicht genau festlegen kann wer damit spielen sollte. Beinarbeit und Technik sind meiner Meinung nach die wichtigsten Faktoren .!Bitte um Rückmeldungen zum Kleber!!!!Danke,Anke!!!
Alt 30.04.2000, 10:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
Ich spiele auf der VH auch den Mendo Energy und klebe mit dem Stiga Energy Speed Glue und habe Sound ohne Ende, die Leute in der Halle schauen mich immer an, als ob sie ein Gespenst gesehen hätten, !

Das Holz ist natürlich extrem wichtig!!

Mit folgenden Hölzern hatte ich einen riesen Sound:

Banda Carrera
Stiga Allround Evolution
Stiga Offensiv Classic
Stiga Clipper WRB

Mit folgendem Holz hatte ich keinen richtigen Sound:

Stiga Super Carbon

ACHTUNG Ich denke daß der Sound zwar schon irgendetwas mit dem persönlichen Empfinden beim TT-Spielen zu tun hat, z.B. macht es für viele Frischkleber mental einen riesen Unterschied ob man mit einem nicht-frischgeklebten Schläger einen Topspin zieht und damit punktet oder ob man mit einem frischgeklebten Schläger durchzieht und es tut einen riesen Klack und der Ball schlägt beim Gegner drüben ein, ich denke das hat nichts mit Angeberei zu tun, ABER der Klack beim Frischkleben hat auch einen Vorteil für das Training, denn der Spieler merkt so, ob er den Ball richtig getroffen hat und kann so lernen seinen Schläger-Balltreffpunkt zu verbessern!
Testet das mal, wenn einer z.B. VH-Topspin zieht und der andere blockt, dann werdet ihr bemerken daß der Topspin nur richtig gut war, wenn es "Klack" macht.
Ich will auch behaupten, daß ein frischgeklebter Schläger, der nicht den entsprechenden Sound hat, auch nicht so gute Spieleigenschaften hat! Bei mir hat es früher nur nicht "klack" gemacht, wenn ich mich verklebt habe!
Wichtig wäre auch noch die richtige Klebetechnik, welche in anderen Threads hier schon ausreichend beschrieben wurde.

------------------
www.tt-news.de : Europa´s Tischtennis-Seite Nr. 1
Alt 30.04.2000, 10:29
Stefan+Christian
unregistriert

Danke für die ehrliche antwort. Eine frage habe ich dennoch. Sind die hölzer lackiert und in welchem bereich der Biegefestigkeit liegen sie(sehr hart - sehr weich).Wir sind dankbar für jede antwort.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »