Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches
Registrieren Hilfe Kalender

Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 27.03.2002, 06:49
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Training während eine Verbandsspieles

Hallo Leute ich habe eine Frage:

Gibt es eine Regel, die besagt, daß ein Spieler während eines Verbandsspieles wenn Pause hat mit einem Vereinskollegen der nicht in der Mannschaft gemeldet ist, trainieren darf?

Ich habe diesbezüglich über die Funktion " Suchen " nichts gefunden.

Danke und Gruß

Lolly
Alt 27.03.2002, 08:08
Thorsten Kleinert Thorsten Kleinert ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Thorsten Kleinert ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
warum sollte er das nicht dürfen?
Alt 27.03.2002, 11:33
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
da ist doch ncihts dabei, man darf sich doch auch solang einspielen wie mal will, und wenn jemand denkt, dass er währnd des spiels auch noch spielen müsse...
Alt 27.03.2002, 12:56
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Lolly ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Steht das wirklich nirgends?

Meines Erachtens ist es Fair Play wenn man nicht trainiert.

Bin ich mit meiner Meinung alleine?

gruss Lolly
Alt 27.03.2002, 12:59
Ralph Ralph ist offline
Basis-Spieler
Foren-Stammgast 500

Ralph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
und was sollte das mit fair-play zu tun haben ..???
Alt 27.03.2002, 14:19
Hagen Hagen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Hagen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Betr.: Training während eines Verbandsspiels

In den AB des TTVN zur Wettspielordnung des DTTB steht im Abschnitt E, Abs. 13k zu diesem Thema folgendes: "Während eines Meisterschaftspiels der Verbands- und Landesligen an den offiziellen Spieltagen des TTVN ist der Trainingsbetrieb im Spielraum auf Verlangen einzustellen."
Alt 27.03.2002, 17:47
Benutzerbild von aleol
aleol aleol ist offline
resignierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

aleol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Warum das ein Problem bezüglich des Fair-Play sein soll, frage ich mich ehrlich gesagt auch. I
ch könnte höchstens verstehen, wenn die Mannschaftskameraden nicht so begeistert sind, wenn der Mitspieler sich ihre Spiele nicht anschaut.
Aber ansonsten würde ich eigetnlich kein Problem sehen. Manche Spieler halten sich ja auch mit Dehnübungen oder kleineren Läufen während eines Spiels warm, warum nicht auch mit Training.
Man könnte höchstens argumentieren, daß dann auch der Gastmannschaft ein Tisch zur Verfügung stehen sollte, damit die sich genauso warm halten könnte (Spieler, die nicht gemeldet sind, können sie sich ja selber mitbringen, wenn sie das unbedingt wollen).
Und die Regel aus der Wettspielordnung des TTVN scheint mir auch eher den Sinn zu haben, Störungen, die durch das Trainieren in der gleichen Halle entstehen könnten zu vermeiden. Aber ich denke das Spielen an sich ist da nicht so störend, sondern eher der beim Training durch Zwischenrufe, Gelächter etc höhere Geräuschpegel.
Alt 28.03.2002, 12:28
Lolly Lolly ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Danke für eure Info`s.

Schöne Grüße und schöne Ostern

Lolly
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »