|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Training während eine Verbandsspieles
Hallo Leute ich habe eine Frage:
Gibt es eine Regel, die besagt, daß ein Spieler während eines Verbandsspieles wenn Pause hat mit einem Vereinskollegen der nicht in der Mannschaft gemeldet ist, trainieren darf? Ich habe diesbezüglich über die Funktion " Suchen " nichts gefunden. Danke und Gruß Lolly |
|
|||
|
|||
warum sollte er das nicht dürfen?
|
|||
|
|||
da ist doch ncihts dabei, man darf sich doch auch solang einspielen wie mal will, und wenn jemand denkt, dass er währnd des spiels auch noch spielen müsse...
|
|
|||
|
|||
Steht das wirklich nirgends?
Meines Erachtens ist es Fair Play wenn man nicht trainiert. Bin ich mit meiner Meinung alleine? gruss Lolly |
|
|||
|
|||
und was sollte das mit fair-play zu tun haben ..???
|
|
|||
|
|||
![]()
Betr.: Training während eines Verbandsspiels
In den AB des TTVN zur Wettspielordnung des DTTB steht im Abschnitt E, Abs. 13k zu diesem Thema folgendes: "Während eines Meisterschaftspiels der Verbands- und Landesligen an den offiziellen Spieltagen des TTVN ist der Trainingsbetrieb im Spielraum auf Verlangen einzustellen." |
|
||||
|
||||
Warum das ein Problem bezüglich des Fair-Play sein soll, frage ich mich ehrlich gesagt auch. I
ch könnte höchstens verstehen, wenn die Mannschaftskameraden nicht so begeistert sind, wenn der Mitspieler sich ihre Spiele nicht anschaut. Aber ansonsten würde ich eigetnlich kein Problem sehen. Manche Spieler halten sich ja auch mit Dehnübungen oder kleineren Läufen während eines Spiels warm, warum nicht auch mit Training. Man könnte höchstens argumentieren, daß dann auch der Gastmannschaft ein Tisch zur Verfügung stehen sollte, damit die sich genauso warm halten könnte (Spieler, die nicht gemeldet sind, können sie sich ja selber mitbringen, wenn sie das unbedingt wollen). Und die Regel aus der Wettspielordnung des TTVN scheint mir auch eher den Sinn zu haben, Störungen, die durch das Trainieren in der gleichen Halle entstehen könnten zu vermeiden. Aber ich denke das Spielen an sich ist da nicht so störend, sondern eher der beim Training durch Zwischenrufe, Gelächter etc höhere Geräuschpegel. |
|
|||
|
|||
Danke für eure Info`s.
Schöne Grüße und schöne Ostern Lolly |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 13:59 Uhr.