Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen
Registrieren Hilfe Kalender

Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen Keine Ausdauer? Unbeweglich? Übergewicht? Verletzt? Der Körper muss nun mal mitspielen (auch mental), daher geht es hier um Training (abseits des Tisches), Krafttraining, Workouts, Mindset, Rezepte, Tipps für Body & Seele, usw.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 27.03.2002, 11:29
Benutzerbild von Rohrer
Rohrer Rohrer ist offline
Killerkarpfen
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 12.10.2001
Ort: Da wo angeblich die längste Theke der Welt ist
Alter: 42
Beiträge: 62
Rohrer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Längere Pause

Hallo Busy,

Du solltest nach der Saison eine längere Pause einlegen. Von April bis Juli. Und dann hast du auf jedenfall wieder Bock. Also, bei mir ist es so.
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 27.03.2002, 14:47
Benutzerbild von Schindler2
Schindler2 Schindler2 ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 31.12.2001
Ort: Rosenheim / Hof
Alter: 37
Beiträge: 2.106
Schindler2 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Re: Hiiiiilfe. Kein Bock Mehr Auf Tischtennsi!!!

Zitat:
Original geschrieben von busy

- dass ich super schlecht spiele, wenn ich mich verklebt habe

Das kenn ich nur zu gut!!! Aber wenn ich Ausnahmsweise
gut geklebt habe, bin ich richtig heiß auf Tischtennis!!!


Versuch es mit neuem Material!!!!!



MfG

Schindler
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 28.03.2002, 11:46
waleranbigood waleranbigood ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 13.03.2002
Ort: NRW
Alter: 44
Beiträge: 18
waleranbigood ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ja das mit den Rückenschmerzen ist wirklich ein Problem.
Ich habe auch von Oktober bis Dezember letzten Jahres Rückenschmerzen gehabt und musste mich in den Spielen quälen. Habe auch dann kein Spiel mehr gewonnen. Habe dann zwar viel Rückengymnastik gemacht und Schmerzen sind wieder weg, aber die Motivation ist immer noch nicht da. Habe auch keine Lust mehr auf TT weil ich seit Monaten echt nur Scheisse spiele, und selbst wenn ich mir das nur einbilde, die Sicherheit ist nicht da, und das Selbstvertrauen fehlt. Ich setze jetzt auch erst mal aus mit Meisterschaftsspielen und Turnieren und trainiere nur 2 mal die Woche locker TT. Wenn man nicht den Druck hat am Wochenende Leistung bringen zu müssen, dann kommt der Spass schon von alleine wieder (hoffe ich!)
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 28.03.2002, 12:31
Benutzerbild von Pepino
Pepino Pepino ist offline
ordentlicher Hobbyspieler
Foren-Stammgast 2000
 
Registriert seit: 27.03.2001
Beiträge: 2.830
Pepino ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ahoi,

Daß Dir eine Pause guttun würde, haben ja jetzt schon einige geschrieben, aber das würde ich nur empfehlen, wenn Du jetzt sehr viel spielst und trainierst.
Falls Du momentan aber eher wenig trainierst (z.B. 1 Mal in der Woche), dann vermute ich einmal, daß eine längere Pause eher das Gegenteil bewirken würde und Du noch weniger Lust auf TT hast.

Zitat:
- das ständige Frischkleben vor dem Training (mich würde auch nerven, wenn ich meine Technik wieder ändern müßte, wenn ich nicht kleben würde)
- dass ich super schlecht spiele, wenn ich mich verklebt habe
Tja, das ist eben auch ein Nebeneffekt des Frischklebens und das weiß man normalerweise auch, bevor man damit anfängt.
Ich finde allerdings nicht, daß man ohne Frischkleber eine gänzlich andere Technik benötigt. Mit ein bißchen Ballgefühl und Spielverständnis ist das kein Problem.
Außer Du bist so ein Hau-Drauf-Und-Weg-Spieler, der ohne seine Kanone in der Hand keine Murmel trifft.....

Zitat:
- dass ich gegen Leute aus der Bezirksklasse im Training locker verlieren kann oder nur mit Mühe gewinne
Tja, eine derzeit hohe Spielklasse ist noch keine Garantie dafür, daß man 1. ein guter Spieler ist und 2. gegen alle Spieler in niedrigeren Klassen locker gewinnt bzw. gewinnen muß.

Vielleicht liegt es aber auch nur an Deiner eigenen Motivation. Wer nicht motiviert ist, spielt einfach sehr schlecht.
Dein Trainings-Partner ist dagegen vermutlich sehr motiviert...

Zitat:
- dass Leute mit irgendwelchen wirren Belagkombinationen (lange Noppe am Tisch) �Anti-Tischtennis-Werbung� betreiben und der Laie gleich aus der Halle rennt
Ach, das hört sich ja nett an: die bösen bösen Nicht-Kleber, die solche seltsamen Dinge benutzen wie Noppen oder Anti-Top betreiben Anti-Werbung?

Für mich ist es meist wesentlich mehr Anti-Werbung, wenn so ein Frisch-Prügler ohne Bock am Tisch steht und lautstark seinen Unmut durch die Gegend nöhlt....

Die Noppen- oder Anti-Top-Spieler sind meistens sehr motiviert und versuchen das Beste aus ihren Fähigkeiten herauszuholen. Diese Leute kann man nun wirklich nicht für die eigene Krise verantwortlich machen.

Zitat:
- dass der Beginn eines Ballwechsels an sich für mich schon strapaziös ist,
weil einer oder man selber einen Fehler auf Schnitt macht (super kurzer Ballwechsel, toll), Rückschlag zu hoch und Punktende, ich nicht �durchziehen� kann, weil die Tischkante im Weg ist oder der Ball zu kurz liegt, dass Spiel schon in den ersten Ballwechseln super schnell wird und ich mit meinen 192 cm nicht schnell genug bin, weil die kurze Distanz im Tischtennis schnelle Schrittfolgen erfordert....
Aha, wieder ein Mensch, für den nur Punkte zählen, die hammer-mässig mit der superschnellen Vorhand dem Gegner um die Ohren gehauen werden.
Jeder Punkt zählt. Da hilft alles Jammern nichts!

Und wenn mein Aufschlag so sehr kurz und mit viel fett war, daß Du ihn in's Netz legst, dann war das von mir einfach clever und man muß nicht jammern!

BTW: was habt Ihr denn für seltsame Tischkanten, die einem kurz vor dem tödlichen Endschuß in den Weg springen und die ganze Mühe vergebens war....

Ich vermute einmal, Deine Körperlänge hat auch seine Vorteile, oder? Weshalb dann über die Nachteile heulen?
Zumal Körpergröße oder -fülle nichts mit Beweglichkeit und Schnelligkeit zu tun hat.

Wenn ein Sport "schnelle Schrittfolgen erfordert", dann trainiere das doch!

Zitat:
- Rückenschmerzen
OK, das ist wirklich ein Problem, das Du vermutlich bei anderen Dingen auch hast, oder?
Schon beim Arzt gewesen?

Nicht daß Du jetzt denkst, ich würde Dich nicht verstehen, aber wer so arg rumjammert, den muß man einmal beiseite nehmen und die Meinung geigen.
Ständig rumheulen und evtl. auch noch den Mannschaftskameraden die Laune und den Spaß verderben ist noch vieeeeeeeel schlimmer, als einfach nicht so gut zu spielen!

HTH
Pepino
__________________
Ein netter Mensch gab mir den Rat, ich solle etwas nachsichtiger mit meinen Mitmenschen sein und großzügiger über deren Unzulänglichkeiten hinwegsehen. - Ich finde, das ist ein gutes Ziel.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
TT Burnout - knappe Niederlagen, kein Spaß mehr, nur Frust-Null Bock Fastest115 Fitness - Ernährung - Psyche - Gesundheit - Verletzungen 42 14.11.2013 10:06
Was tun wenn ich keine lust mehr hab? nub Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 32 07.07.2006 22:52
Keinen Bock mehr - Was tun? Florry Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung 41 03.03.2006 14:34


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 20:25 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77