Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.03.2002, 00:27
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pipi

Wenn es tatsächliche eine gewollte Niederlage von Grenzau hier vorliegt, ist dies eine Sauerei.
Allerdings solltest du jetzt nicht jammern sondern die Zähne zusammen beisen und am Freitrag Grujic und Fejer-Konnerth von der Platte fegen (Ich werde mich persönlich überzeugen). Wenn ihr gewinnt (und dann noch gegen Jülich 2 Punkte holt) habt ihr den 2. Platz. Sei lieber froh, dass ihr es noch selbst in der Hand habt.
Vielen Dank für deinen Tip,aber ich jammere nicht.
Grenzau hat niemals absichtlich verloren,jedoch leichtfertig eine Niederlage in Kauf genommen. Wenn du dich persönlich überzeugst,dann sollte ich ja 2 gewinnen.
Alt 26.03.2002, 00:29
Torben Wosik Torben Wosik ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Torben Wosik ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zitat:
Original geschrieben von Pipi

Wenn es tatsächliche eine gewollte Niederlage von Grenzau hier vorliegt, ist dies eine Sauerei.
Allerdings solltest du jetzt nicht jammern sondern die Zähne zusammen beisen und am Freitrag Grujic und Fejer-Konnerth von der Platte fegen (Ich werde mich persönlich überzeugen). Wenn ihr gewinnt (und dann noch gegen Jülich 2 Punkte holt) habt ihr den 2. Platz. Sei lieber froh, dass ihr es noch selbst in der Hand habt.
Alt 26.03.2002, 01:17
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich frage mich, was die Diskussion hier soll!!

Plötzlich beschwert man sich, wenn einem jungen Spieler ein Einsatz in der Buli ermöglicht wird. So etwas sollte man positiv bewerten.
Und wer weiß ob sie mit Korbel gewonnen hätten. Das Doppel, die beiden von Boll und den Punkt von Heister hätten sie eh gehabt! Und wer gegen Ma Wenge gewinnt, ggewinnt vielleicht auch gegen Korbel oder??
Außerdem hat sich Feth seinen Einsatz verdient, er hat bei den Deutschen auch schon sehr gut gespielt und gegen Grujic war ja die Chance sichtlich da! Sein Einsatz war also nicht so abwegig!!

Es spricht ja auch niemand von Wettbewerbsverzerrung, wenn Peter Franz gegen Plüdernhausen spielt und gegen Düsseldorf nicht!!! (Ist es ja auch nicht! Wer die Spieler bezahlt, kann sie nun mal einsatzen wie er will - innerhalb des Regelwerks!)
Alt 26.03.2002, 04:51
Benutzerbild von Mephisto
Mephisto Mephisto ist offline
Lebenskünstler
Foren-Stammgast 3000

Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Mephisto ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Grenzau hat definitiv nicht absichtlich verloren!

Normalerweise konnten sie mit einem sicheren Doppelpunkt, zwei Blaszczyk-Punkten und zwei Siegen gegen Heister rechnen. Die Spiele von Feth sind ausgeglichen, gegen Feyer-Konnerth vielleicht sogar leicht favorisiert.

Die Einzel von Timo waren in seiner momentanen Form klar, egal wer gegen ihn spielt. Wer seine Spiele am Sonntag gesehen hat, musste feststellen, dass knappe Sätze oder Satzgewinne für Ma Wenge und Chen Zhibin nur möglich waren, wenn er einen Gang zurückgeschaltet hat oder kurz unkonzentriert war. Wenn er voll aufgedreht hat und alles tischnah gegengezogenhat waren sie lediglich Sparringspartner und Ballholer. War aus ihrer Sicht teilweise echt frustrierend.

Dann haben sie die Rechnung ohne die "Kampfsau" Heister gemacht. Normalerweise verliert er gegen beide in Topform. Wenn es einer von ihnen aber kurzzeitig schleifen lässt, verstehen es wenige Spieler so wie Heister ihr (gewissermassen eingeschränktes) Potential voll auszuschöpfen und sich in so ein Spiel reinzufighten. Eins, zwei Big Points und Heister "brennt". Die Athmosphäre hat den Rest dazu beigetragen, da kann auch mal ein Ma Wenge seine Nerven verlieren (ist ja nicht das erste Mal).

Feth hat im übrigen gut gespielt. Ihm hat in den entscheidenden Momenten lediglich der Mut gefehlt aus der Halbdistanz mit der Rückhand mal fest gegenzuziehen oder die in die Vorhandseite zu wechseln und das Match in die Hand zu nehmen. Dass er das kann, hat er in den fünf Sätzen gezeigt. In den entscheidenden Momenten hat Grujic ihn in der Rückhand in der Halbdistanz festgenagelt, bis er den Fehler gemacht hat.

Für Zoltan wäre es jedenfalls schwer gegen Feth geworden. Einerseits ist Blaszczyk im hinteren Paarkreuz eine Klasse für sich, andererseits hat mal wieder der letzte Wille gefehlt, sich gegen die Niederlage zu wehren. Auch wenn man vermeintlich keine Chance hat, muss man versuchen sie zu nutzen und nicht sang- und klanglos unterzugehen. Im Doppel hat er übrigens sehr gut gespielt, hat ne Menge Big Points gemacht und hat selbstbewusst und aggressiv an Timos Seite aufgespielt, war ein völlig "gleichberechtigter" Doppelpartner. Scheint im Einzel nachwievor manchmal ne Kopfsache zu sein.

Jedenfalls hat Gönnern ne glänzende Leistung gezeigt und Teamgeist bewiesen. Ich traue ihnen auch gegen Grenzau in Bestbesetzung ne Überraschung zu. Vorausgesetzt Dreipunkte-Mann Timo spielt weiter in dieser Form, Rossi wird wieder fit und die anderen beissen so wie Sonntag.

Anmerkung zum TV: Der HR hat nach den ersten beiden Einzeln die Kameras abgebaut und die Halle verlassen und somit viele spektakuläre Ballwechsel verpasst. Ich sehe es trotzdem positiv, dass sie überhaupt mal wieder ein Übertragungsteam vorbeigeschickt haben.
Alt 28.03.2002, 16:38
Benutzerbild von mcflurry
mcflurry mcflurry ist offline
TTG
Foren-Stammgast 1000

mcflurry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich denke man hätte Stafan Feth in einem anderen Spiel eine Chance geben sollen aber nicht in einem Spiel wo es für Gönnern noch um alles geht,aber Feth hat ja auch gar nicht schlecht gespielt vielleicht hat er ja auch stark trainiert und Korbel schwach und man wollte die Doppel nicht auseinanderreißen und hat somit nur im Einzel Feth spielen lassen.Aber das wird im nächsten Jahr falls Jungspund Ovtcharov nach Grenzau geht nicht viel anders sein der wird auch seine Chancen kriegen.
Alt 30.03.2002, 13:24
Hülser Hülser ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Hülser ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
hmmm "Korbel nächste saison nicht mehr zur verfügung steht" was is denn mit dem hab ich da was verpennt?
Alt 30.03.2002, 15:50
fuxx2000 fuxx2000 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

fuxx2000 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Korbel geht nach Japan!

Übrigens hat Korbel ja noch vor kurzem gegen Heister verloren...
Alt 30.03.2002, 16:27
Flash Flash ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Flash ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Zur Diskussion auf der ersten Seite: ich denke auch daß Grenzau nicht unabsichtlich verloren hat! So kann das Spiel Grenzau gegen Gönnern frühestens im Finale kommen.
Alt 30.03.2002, 16:43
Benutzerbild von Binchen
Binchen Binchen ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Binchen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Der Hintergedanke mag durchaus dabei gewesen sein. Aber noch ist nicht aller Tage Abend......
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »