|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Erscheinen auf Verdacht
Hi!
bei der Kreisendrangliste der Jugend ist in diesem jahr folgendes passiert: Bei der Kreisvorrangliste hatten sich die ersten 2 jeder Gruppe qualifiziert, so daß 14 Teilnehmer feststanden. Diese waren auch alle pünktlich bei der Endrangliste anwesend. Nun waren aber 2 Spieler erschienen, welche in den Vorrunde sehr knapp ausgeschieden waren. Sie waren praktisch auf Verdacht angereist, falls jemand nicht kommen sollte. Obwohl jedoch alle Teilnehmer anwesend waren, lies die Turnierleitung beide Spieler starten. Das hatte teilweise schwerwiegende Folgen. Einer von beide qualifizierte sich sogar noch für die Bezirksvorrangliste. Wichtiger sind jedoch folgende Vorfälle: In Gruppe A erreichte ein Spieler nur nicht die Gruppe der letzten 8, da er knapp gegen Nachrücker A verlor. Nachrücker B ist ein Angstegegner unseres besten Jugendspielers, fegte ihn mit 3:0 vom Tisch, wodruch unser Spieler 4. statt 2. wurde. Eigentlich finde ich sowas schade, denn es sollten doch schon die sportlichen Kriterien entscheiden, wer sich qualifiziert und wer auscheidet. Und da diese Spieler dann nicht mal außer Komkurenz teilnahmen, hatte das noch Nachteile für die Spieler, welche sich normla qualifiziert hatten. Und Protest war sinnlos, da man die Nachrücker ja zugelassen hatte. Was haltet ihr von solchen Entscheidungen?
|
||||
|
||||
Das Problem kenne ich sowohl als Spieler, als auch als Veranstalter. Als Spieler ist man natürlich froh, mitspielen zu dürfen. Als Veranstalter sitzt man irgendwie zwischen den Fronten. Einerseits mag man niemanden (vor allem nicht Jugendspieler) wieder nach Hause schicken, andererseits muss man diese Entscheidung auch gegenüber dem regulär qualifizierten Teilnehmerkreis rechtfertigen können. Ich denke aber, man sollte, wenn 14 Teilnehmer vorgesehen waren, auch dabei bleiben. Demnächst kommen sonst 12 ausgescheidene "auf Verdacht" und dann spielt man eben mit 26 Leuten, oder wie?
Schade für die, die nicht spielen können, aber irgendwo muss man die Grenze nun mal ziehen. So sehe ich es zumindest!
|
||||
|
||||
Bei uns gabs mal was ähnliches da wurde ein Schüler von der Landestrainerin für wegen einem wichtigen Turnier für die Jugend Kreisrangliste freigestellt.Kurz vor der Bezirksvorrangliste erfuhr er ,dass der Bezirksjugendrat ihm den Platz weggenommen hat und einem anderen Spieler gegeben hat.Als ich dann bei der Rangliste war ,ich war regelgerecht qualifiziert stellte sich heraus ,dass der Spieler der seinen Platz gekriegt hat schon länger verletzt ist
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 14:46 Uhr.