Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Sonstiges > Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 25.07.2006, 13:45
Tischtennisfreak Tischtennisfreak ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Tischtennisfreak ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile Kleberprobleme

Hallo

Ich habe folgendes Problem:Ich lagere meinen Frischkleber immer in meiner Sporttasche. Kann es den Kleber vielleicht zu warm sein, weil er so komisch(nicht normal) stinkt!? Und wo lagert ihr eure Kleber?

Ich danke im voraus!
Alt 25.07.2006, 14:10
noppen-jedi noppen-jedi ist offline
hat Rücken!
Foren-Stammgast 2000

noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)noppen-jedi ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
AW: Kleberprobleme

Könnte sein, lass den Kleber mal irgendo im Schatten stehen, und schüttel dann mal

Ich habe meine Kleber auf dem Sonnen-Geschützen Scheibtisch stehen... Dort werden sie nicht zu warn, muss nur manchmal schütteln damit sich der wieder richtig vermischt

Kai
Alt 25.07.2006, 14:31
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der Kleber wird deshalb intensiver riechen, da eine Temperaturerhöhung mehr Lösungsmittel verdunsten lässt als es bei "normaler" Temperatur üblich ist. Die Quintessenz also ist je kühler die Lagerstätte, desto weniger stark sollte der Kleber riechen.

Geändert von Snurd (25.07.2006 um 14:33 Uhr)
Alt 25.07.2006, 23:58
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Oder aber: Je wärmer der Kleber gelagert wurde, desto mehr besonders flüchtige Stoffe konnten entweichen und in Folge dessen riecht der Kleber nicht mehr wie gewohnt (ob nun kühl oder warm) und dürfte auch etwas weniger stark wirken.
Alt 26.07.2006, 00:51
Benutzerbild von Snurd
Snurd Snurd ist offline
Ex-Kröngler
Foren-Stammgast 1000

Snurd ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kombination von beidem: es entweichen mehr Lösungsmittel bzw. flüchtige Stoffe als bei niedrigerer Temperatur, die für sich einen erhöhten Geruchsfaktor besitzen und durch ihr vermehrtes Verschwinden "höhersiedende" Stoffe in den Vordergrund stellen, die sozusagen nachhaltiger wirken.
Der Kleber dürfte daher insgesamt zähflüssiger werden, sodass die Klebeleistung eventl. erhöht, der Frischklebeeffekt allerdings vermindert wird.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »