|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
![]()
Hallo
Ich habe folgendes Problem:Ich lagere meinen Frischkleber immer in meiner Sporttasche. Kann es den Kleber vielleicht zu warm sein, weil er so komisch(nicht normal) stinkt!? Und wo lagert ihr eure Kleber? Ich danke im voraus! ![]() |
|
|||
|
|||
AW: Kleberprobleme
Könnte sein, lass den Kleber mal irgendo im Schatten stehen, und schüttel dann mal
![]() Ich habe meine Kleber auf dem Sonnen-Geschützen Scheibtisch stehen... Dort werden sie nicht zu warn, muss nur manchmal schütteln damit sich der wieder richtig vermischt Kai
|
||||
|
||||
Der Kleber wird deshalb intensiver riechen, da eine Temperaturerhöhung mehr Lösungsmittel verdunsten lässt als es bei "normaler" Temperatur üblich ist. Die Quintessenz also ist je kühler die Lagerstätte, desto weniger stark sollte der Kleber riechen.
Geändert von Snurd (25.07.2006 um 14:33 Uhr) |
|
||||
|
||||
Oder aber: Je wärmer der Kleber gelagert wurde, desto mehr besonders flüchtige Stoffe konnten entweichen und in Folge dessen riecht der Kleber nicht mehr wie gewohnt (ob nun kühl oder warm) und dürfte auch etwas weniger stark wirken.
|
||||
|
||||
Kombination von beidem: es entweichen mehr Lösungsmittel bzw. flüchtige Stoffe als bei niedrigerer Temperatur, die für sich einen erhöhten Geruchsfaktor besitzen und durch ihr vermehrtes Verschwinden "höhersiedende" Stoffe in den Vordergrund stellen, die sozusagen nachhaltiger wirken.
Der Kleber dürfte daher insgesamt zähflüssiger werden, sodass die Klebeleistung eventl. erhöht, der Frischklebeeffekt allerdings vermindert wird. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:08 Uhr.