Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.08.2006, 15:23
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist das normal??

Hallo liebe TT-News-Mitglieder.
Also habe letzte Saison (Bezirksklasse vorne 18:1) mit einem allround-classic mit Neos sound 2,1 ;3 Lagen auf Folie gekebt gespielt. Das war schon echt gut, hatte das Holz allerdings auf einem Turnier im April in sämtliche Einzelteile zerlegt hab bei nem Topspin den Schläger an die Kante geknallt
Nun mein Problem ! Es war ein Allround-Classic das schon sehr alt war ! Hab ein neues ausprobiert doch die Dinger sind irgendwie nicht mehr mein Geschmack => Ich also 2 Tage später zu meinem Stamm-TT-Shop *komisches Wort* und einige Hölzer getestet. Dann den Schläger zusammengestellt.......Persson Powerplay Senso V2 mit Sriver FX 2,1 (gleiche Klebung wie immer) aber der war mir zu langsam !! Trotz das ich vorher ein Allroundholz gespielt habe! Also ich wieder zu dem guten Mann und gesagt das mir die Bälle verhungern !! Jetzt kommt der Hammer.......ich hol mir den Cermet in 2,1 und dann hat er gemeint ob ich ne Spezial-Versiegelung will. Hab ich natürlich gleich mal gefragt ob das was bringt, da er das Holz ja schon versiegelt hatte. Dann hat er gemeint dann wird der Schläger "etwas" steifer. Hab mir das machen, hat er sogar kostenlos gemacht , und hat gemeint der Schläger braucht aber 7 anstatt sonst immer 2 Tage! so nun vor 4 Wochen hab ich das ohne Witze "Monster" dann abgeholt ! Ich hab jetzt 4x mit ihm trainiert und das gibts echt nicht! Mein Kumpel hat ein Boll Spirit mit 2x cermet 2,1 und der trifft nicht einen Topspin mit meinem Schläger (alles min 20cm über die Platte) ! Ich dagegen hab im Training 6 Bälle kaputtgeschlagen und hab ne Trefferquote von 90% bei Topspins ! Ist euch sowas schonmal vorgekommen??

Würde mich echt auf Meinungen oder Testberichte freuen.

Euer SpeedyTopspin
Alt 09.08.2006, 21:27
Benutzerbild von Bow
Bow Bow ist offline
verlorener Sohn
Foren-Stammgast 4000

Bow ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Ist das normal??

Auf die Art und Weise, wie es Dir ergangen ist, nicht, aber ich kann Dir zumindest darin beipflichten, dass auch ich mit weichen Hölzern schon lange nicht mehr klarkomme, obwohl ich ewig lange mit All-Hölzern gespielt habe.

Hart/steif = schnell/unkontrolliert ist für mich ein Ammenmärchen.
Durch die Direktheit steigt, zumindest für mich, die Platzierungsgenauigkeit und damit die Kontrolle.

Freu Dich und hab Spaß an Deinem sanierten Teil .

P.S.: Warum hast Du die Beläge auch gewechselt? So hast Du es Dir schwerer gemacht, an das alte Feeling wieder dranzukommen.
Alt 10.08.2006, 13:40
wolfgang10 wolfgang10 ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

wolfgang10 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post AW: Ist das normal??

Hallo SpeedyTopspin,

mir ist mal so etwas ähnliches passiert, und zwar mit einem Best of Five Carbon Off, das ich von einem Kumpel gebraucht gekauft hatte und in einem TT-Shop versiegeln ließ. Dort verwendet man einen Lack, der in einem ehemaligen Marmeladenglas aufbewahrt wird und mit einem ganz normalen Farbenpinsel (so wie man ihm zum Streichen kleinerer Möbelstücke verwendet wird) aufgetragen wird. Das Holz war nach drei Tagen fertig und es spielte sich anschl. bretthart. Also ganz anders als davor. Ich kam sofort damit klar und habe mit dem Ding ein wunderbares Gefühl. Wenn ich Kumpels mit dem Holz spielen lasse, meckern die alle wegen der hohen Geschwindigkeit, während ich gleichzeitig mit ihren Schlägern spiele und diese als nicht wesentlich langsamer, dafür aber unkontrollierter empfinde.
Ich für meinen Teil bin überzeugt, dass sich das gesamte Schwingungsverhalten des Holzes durch das Lackieren verändert. Es schwingt weniger, wird härter und möglicherweise etwas schneller.
wolfgang10
Alt 10.08.2006, 18:34
SpeedyTopspin SpeedyTopspin ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied

SpeedyTopspin ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ist das normal??

Ihr habt absolut recht ! So wollte ich schon immer ein Holz haben. Mein Powerplay spielt sich aber trotzdem kontrollierter als Carbon-Hölzer wie ich finde......habe schon gedacht ich holoziniere ^^

gruß SpeedyTopspin
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »