|
|
Themen-Optionen |
|
||||
|
||||
Yasaka MARK V 30° vs. Yasaka Zap Spin
Hallo erstmal,
ich spiele seit einiger Zeit den Yasaka Mark V 30° und bin von diesem Belag wegen seinem starken Spin und Katapult (natürlich nur wenn er fett geklebt wird) auch sehr begeistert. Wegen seinem weichen Schwamm komm ich leider mit dem Kleber entfernen nach der Tesa-Strip-Methode leider nicht klar (erzeuge immer ein Mondlandschaft) und bin deswegen auf das Abbügeln des Klebers umgestiegen. Dies funktioniert auch wunderbar(aber auch nur bei höherer Temperatur) d.h. der Belag sieht optisch aus wie neu, aber die Spieleigenschaften sind leider nicht mehr so wie vorher d.h. der Belag dehnt sich beim Kleben nicht mehr so aus und spielt sich auch nicht mehr so Katapultig (Dieses Thema wurde in einem anderem Thread bereits behandelt). -> Folgerung : Ich müsste mir immer wieder einen Belag kaufen, damit ich konstate Spieleigenschaften habe. Da ich zur Zeit 6 x pro Woche klebe, wird dies zu einer kostspieligen Angelegenheit. So nun eigentlich zum Thema. Jetzt habe ich in einem anderem Thread von dem Yasaka Mark V Zap Spin gelesen, in welchem kurz angemerkt wurde dass er auch einen sehr weichen Schwamm besitzt und sehr katapultig sei. Kann jemand mehr über diesen Belag schreiben (Obergummi, Schwammart China od. Japan, Klebeeigenschaften, Katapult usw.) oder vielleicht sogar im besten Fall mit dem Mark V 30° vergleichen. Der Zap Spin wäre zum Mark V 30° eine Kostengünstige alternative. Ich freue mich jetzt schon über euere Antworten mfg cyberhero Geändert von cyberhero (20.07.2006 um 19:46 Uhr) |
|
||||
|
||||
AW: Yasaka MARK V 30° vs. Yasak Zap Spin
Hallo,
nachdem hier keiner etwas zu diesem Thema beitragen konnte , habe ich mir den Belag bestellt und aufgezogen. Ich kann nur sagen der Yasaka Zap Spin spielt sich wirklich ähnlich dem Mark V 30° (d.h. keine Umstellungsprobleme), ist aber in allen Belangen ,vor allem Spin, Speed und Katapult dem etwas weicheren Kollegen überlegen. Was wirklich ein Phänomän für mich ist, dass bei noch stärkerem Katapult die subjektive kontrolle beim Schupf bzw Kurz-Kurz Spiel besser ist. Ich kann nur sagen super billig und super gut. Die Haltbarkeit wird sich noch zeigen, da ich jetzt erst seit 2 Wochen damit spiele. mfg cyberhero |
|
||||
|
||||
Welche Schwammhärte hat der Yasaka Zap Spin?
|
|||
|
|||
afaik 33-35°
ich habe mir vorhin den zap und den zap spin bestellt. und werde diese auch ausgibig testen. |
|
|||
|
|||
Halli hallo,
habe Yasaka Zap und Yasaka Zap Spin auch bereits beide frischgeklebt getestet. Leider kann ich keinen Vergleich zu V30 sagen, aber der Spin spielt sich wie beschrieben - spinnig mit gutem Tempo, gute Kontrolle, toller Block und noch guter Schuss (auf VH). Auf der RH hab ich den ZAP frischgeklebt, war noch kontrollierter, Schuss war besser - alles in Schwammstärke 2,2 mm - gibt es leider nicht anders. Auch von mir mindestens 8 von 10 Punkten. grüssle von deti016 |
Lesezeichen |
|
|