|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Bilder für yolatango vom "Halflong"
So, einen Abend mit dem L-catcher gespielt.
Die Noppe spielt sich wie ein normaler belag, nur weniger griffig(ich muss vor allem konterbewegungen weit aufmachen oder für mich noch besser gleich einen leichten Top spielen). Block ist super sicher und einfach, auch auf harte Schlagspins und extreme Effet Spins. Aufschlagannahme...nun ja, wie ein wenig griffiger NI Belag eben. Topsin problemlos möglich, nur sind sie langsam und haben wenig Spin. Schupf hatte ich mehr Probleme als erwartet, aber eigentlich wunderts mich nicht, seit dem ich durch meine GLN nur noch druckschupfe ist ein normaler Schupf für mich der schwerste Schlag von allen. Als erstes kleines Resume: ich glaub der l-catcher und ich werden keine Freunde.(aber das gilt höchstwahrscheinlich für alles mittellangen noppen mit Schwamm). Weder Fisch noch fleisch. Mein Trainingspartner hat bis auf das der ball etwas früher fällt auf meine Schläge überhaupt keine probleme gehabt, sprich ekelfaktor gleich null. Und dafür, dass vor allem Topspins vom lc so langsam und ungefährlich kommen, dass sie an der Platte gegegezogen werden, ist das imho unaktzeptabel, da kann ich dann gleich wieder NI spielen, und dass gefährlicher. Ach fuck, ich will weiter glatte Noppen spielen bis ich grau bin. |
|
||||
|
||||
AW: Mittellange Noppe?
Hallo Maik,
ich habe mir Gedanken gemacht falls die neuen Regeln kommen. Daher habe ich KN auf der VH getestet. Allgemein könnte das sogar was werden – nur angesichts der kurzen Zeit bis zur neuen Serie habe ich diese Tests abgebrochen. Ich kann die Vorteile der KN einfach zu wenig nutzen (Block/Schuss) und die Nachteile (weniger Spinn im Aufschlag/ schwierig TS zu spielen) überwiegen doch noch. Mit mehr Übung wäre da sicher was machbar! Wenn also die neuen Regeln kommen werde ich auf griffige LN auf der RH wechseln und dann den KN-VH Test erneut starten. Mal sehen vielleicht spiele ich auch wieder LN mit Schwamm ;-) MLN/KN kommen für mich auf der RH nicht in Frage – dafür spiele ich zu lange GLN/LN! Gruß Uli
|
|||
|
|||
Zitat:
Ich bin wirklich hart am Überlegen, ob ich nicht einfach wieder nen Samba 2,0 auf die RH packe, 1 Schicht frische Brühe drauf und ab dafür. Dann muss ich jetzt aber schonmal wieder mit Schupfen lernen anfangen : ( Der Rest ist alles eigentlich kein problem. Aber ich will das nicht, dafür habe ich nicht 2,5 jahre in so einen Krüppelkram investiert^^ |
|
||||
|
||||
Einfach Abwarten und Tee trinken!
Ich schau erst mal ob die Regelung nun wirklich kommt - wann diese komm tund welche Beläge alle dann betroffen sind. Wieso soll ich schon bevor etwas konkreteres bekannt ist reagieren? Gruß Uli
|
|||
|
|||
Ich würde auf der einen Seite lieber heute als morgen reagieren (wenn ich müsste alle gängigen glattnoppen werden verboten), weil meine RH Technik sicher nicht besser wird durchs noppen gekrücke.
Außerdem ist es eine Kopf sache, warum etwas weiter verfolgen, was so oder so keine Zukunft hat? |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Lob der langen Noppe | Lousy Defence | Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches | 117 | 18.06.2007 23:51 |
Wie hält die ox Noppe am besten auf dem Schläger ? | Montag | Mittellange und lange Noppen | 9 | 17.01.2005 19:56 |
Kurze Noppe | Colada | Kurze Noppen | 11 | 25.07.2004 20:35 |
Weiche mittellange Noppe | HotDog | Mittellange und lange Noppen | 5 | 03.11.2003 17:25 |
Training mit langer Noppe??? | Operator2 | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 7 | 17.07.2003 15:57 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 15:54 Uhr.