Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 18.08.2006, 12:02
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied

Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Schießen mit Tensorbelägen

Zitat:
Zitat von Timo
Hallo!

Ich spiele nun schon seit einigen Wochen einen neuen Vorhand Belag, den Tibhar Nimbus. Bin insgesamt sehr zufrieden nur habe ich leider noch Schwierigkeiten beim schießen, die ich in der Form noch nie hatte. Habe vorher immer ungeklebte Beläge gespielt und eigentlich immer einen recht sicheren Vorhandschuss. Beim Nimbus merke ich nun das gerade bei voll getroffenen Bällen, wie dem Schuss, der Ball sehr stark beschleunigt wird. Meine Fehlerquote steigt dadurch deutlich. Es gehen sowohl mehr Bälle über den Tisch (was ja relativ logisch ist) als auch mehr Bälle ins Netz. Da ich ansonsten aber mit dem Belag sehr zufrieden bin möchte ich ihn nicht wechseln.
Wer kennt dieses Problem? Wie kann man den Schuss am besten trainieren? Welche technischen Anpassungen sind notwendig?

Gruß!
Timo

Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch,wenn ich mit der neusten Tensor Generation schießen möchte.
Ich habe den andro Plasma 450 auf einem Re-Impact über längeren Zeitraum getestet und meine Fehlerquote ist im Gegensatz zu meienm Sriver L max erheblich gestiegen.
Trotz genauer Platzierung über die Außenlinie passiert es mir mit dem Plasma,dass ich ins Netz oder sogar über die Mitte des Tisches hinaus spiele.
Bei den Topspins bietet die neuste Tensor-Generation natürlich erhebliche Vorteile,was Spin-und Tempowerte angeht ,jedoch gehen die Beläge viel zu schnell kaputt und sie kosten meienr meinung nach zu viel um spätestens jeden 2.Monat einen neuen belag für 40.00 Euro zu kaufen .

Gruß
Sebastian
Alt 18.08.2006, 12:16
Timo Timo ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Timo kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von Re-Impact-Sebi
Hallo,

genau dieses Problem habe ich auch,wenn ich mit der neusten Tensor Generation schießen möchte.
Ich habe den andro Plasma 450 auf einem Re-Impact über längeren Zeitraum getestet und meine Fehlerquote ist im Gegensatz zu meienm Sriver L max erheblich gestiegen.
Trotz genauer Platzierung über die Außenlinie passiert es mir mit dem Plasma,dass ich ins Netz oder sogar über die Mitte des Tisches hinaus spiele.
Bei den Topspins bietet die neuste Tensor-Generation natürlich erhebliche Vorteile,was Spin-und Tempowerte angeht ,jedoch gehen die Beläge viel zu schnell kaputt und sie kosten meienr meinung nach zu viel um spätestens jeden 2.Monat einen neuen belag für 40.00 Euro zu kaufen .

Gruß
Sebastian
Hallo Sebastian.
Schön (oder schade für dich) das sich deine Erfahrungen so mit meinen decken. Super Topspin, Probleme beim Schuss. Aber deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit kann ich beim Nimbus nicht bestätigen. Spiele ihn zwar erst drei Monate (ca. 2x pro Woche gut 2 Stunden) aber bisher sieht er noch aus wie neu und spielt sich auch so.

Gruß!
Timo
Alt 18.08.2006, 12:35
Benutzerbild von tstollen
tstollen tstollen ist offline
Schnitzelfreund
erfahrenes Forenmitglied

tstollen ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Timo
.... Aber deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit kann ich beim Nimbus nicht bestätigen. Spiele ihn zwar erst drei Monate (ca. 2x pro Woche gut 2 Stunden) aber bisher sieht er noch aus wie neu und spielt sich auch so.

Gruß!
Timo
Mein Nimbus hält auch schon länger als 2 Monate und damit deutlich länger als die ca. 20 Donic F3 die ich vorher hatte.
Alt 18.08.2006, 13:03
Re-Impact-Sebi Re-Impact-Sebi ist offline
TopSpin-Rohr
Junior-Forenmitglied

Re-Impact-Sebi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Smile AW: Schießen mit Tensorbelägen

Hallo Timo,

ich trainiere täglich mindestens 2 1/2 Stunden.
Wahrscheinlich decken sich daher unsere Erfahrungen in punkto Anschaffung nicht ganz.
Ich muss dazu sagen,dass ich jetzt wieder auf meinen Sriver umgestellt habe,was für mich heißt,dass ich nicht mehr so schnell ziehen kann.
Dafür habe ich im Großen und Ganzen jetzt auch wieder in eigentlich jedem Schlag,sei es ein Stop oder ein Schupf ,genauso wie beim zuvor angesprochenen Schlag eine viel größere Sicherheit.

Beim Topspin muss ich wie schon gesagt ein wenig auf Tempo verzichten, aber mit viel Spin und Platzierung kann auch dies zum Erfolg führen .

Viele Grüße
Sebastian
Alt 18.08.2006, 13:38
Sven Heßberger Sven Heßberger ist offline
90 Grad
Forenmitglied

Sven Heßberger ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hm, also ich weiß nicht, seit ich von Donic Sonex auf Andro Plasma 430 umgestellt habe, hat sich bei mir ALLES verbessert...sowohl Topspin (der ganz enorm) als auch Block und Konter...
Der Schuss ging mir anfangs auch drüber, aber man gewöhnt sich schnell dran, finde ich und wenn dieser Schuss mit so einem tensor belag dann sitzt, dann dürfte wohl nix mehr zurückommen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »