|
Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Schießen mit Tensorbelägen
Zitat:
Hallo, genau dieses Problem habe ich auch,wenn ich mit der neusten Tensor Generation schießen möchte. Ich habe den andro Plasma 450 auf einem Re-Impact über längeren Zeitraum getestet und meine Fehlerquote ist im Gegensatz zu meienm Sriver L max erheblich gestiegen. Trotz genauer Platzierung über die Außenlinie passiert es mir mit dem Plasma,dass ich ins Netz oder sogar über die Mitte des Tisches hinaus spiele. Bei den Topspins bietet die neuste Tensor-Generation natürlich erhebliche Vorteile,was Spin-und Tempowerte angeht ,jedoch gehen die Beläge viel zu schnell kaputt und sie kosten meienr meinung nach zu viel um spätestens jeden 2.Monat einen neuen belag für 40.00 Euro zu kaufen . Gruß Sebastian |
|
|||
|
|||
Zitat:
Schön (oder schade für dich) das sich deine Erfahrungen so mit meinen decken. Super Topspin, Probleme beim Schuss. Aber deine Erfahrungen bezüglich der Haltbarkeit kann ich beim Nimbus nicht bestätigen. Spiele ihn zwar erst drei Monate (ca. 2x pro Woche gut 2 Stunden) aber bisher sieht er noch aus wie neu und spielt sich auch so. Gruß! Timo |
|
||||
|
||||
Zitat:
|
|||
|
|||
Hallo Timo,
ich trainiere täglich mindestens 2 1/2 Stunden. Wahrscheinlich decken sich daher unsere Erfahrungen in punkto Anschaffung nicht ganz. Ich muss dazu sagen,dass ich jetzt wieder auf meinen Sriver umgestellt habe,was für mich heißt,dass ich nicht mehr so schnell ziehen kann. Dafür habe ich im Großen und Ganzen jetzt auch wieder in eigentlich jedem Schlag,sei es ein Stop oder ein Schupf ,genauso wie beim zuvor angesprochenen Schlag eine viel größere Sicherheit. Beim Topspin muss ich wie schon gesagt ein wenig auf Tempo verzichten, aber mit viel Spin und Platzierung kann auch dies zum Erfolg führen . Viele Grüße Sebastian |
|
|||
|
|||
Hm, also ich weiß nicht, seit ich von Donic Sonex auf Andro Plasma 430 umgestellt habe, hat sich bei mir ALLES verbessert...sowohl Topspin (der ganz enorm) als auch Block und Konter...
Der Schuss ging mir anfangs auch drüber, aber man gewöhnt sich schnell dran, finde ich und wenn dieser Schuss mit so einem tensor belag dann sitzt, dann dürfte wohl nix mehr zurückommen |
Lesezeichen |
|
|