|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
FolienKleben
jo wollt ma fragen wie man das überhaupt macht dieses FOLIENKLEBEN
Thx For Help |
|
||||
|
||||
AW: FolienKleben
suchfunktion verwenden!
![]()
Wenn andre klüger sind als wir, das macht uns selten nur Plaisir, doch die Gewissheit, dass sie dümmer, erfreut fast immer. Gedanken sind nicht stets parat, man schreibt auch, wenn man keine hat. (Wilhelm Busch) |
|
|||
|
|||
Zitat:
![]() naja , paar theads drunter findeste mindestens 2 theads darüber .... |
|
|||
|
|||
Hi,
anstatt den Belag mit Frischkleber einzupinseln und zum Trocknen liegen zu lassen, klebst du ihn , entweder nass oder angetrocknet, auf eine Folie (ich nehme dazu die Plastikseite der Verpackung meiner Tibhar-Beläge). Dann wartest du etwa eine halbe Stunde, streichst dein Holz mit Frischkleber ein, ziehst den Belag von der Folie ab und klebst ihn auf das Holz (oder du wiederholst das Folienkleben nochmal, bis du den gewünschten Effekt hast). Vorteile, zumindest aus meiner Sicht: mehr Effekt bei gleicher Klebermenge (im Vergleich zum "normalen" Frischkleben), der Belag wird stärker gedehnt und baut mehr Spannung auf. Nachteile: evtl. größere Rissanfälligkeit (wegen stärker Dehnung), hab ich selbst allerdings noch nicht festgestellt. Vorsicht: Verwende keine Frischhaltefolie. Davon kann ein Stück auf dem Belag bleiben, wenn du sie abziehst. Ist mit passiert, und ich konnte das Folienstück erst wieder abbekommen, indem ich die Klebeschicht komplett entfernt habe (mach ich so also nie wieder). Hoffe, ich konnte dir helfen. Gruß
|
|||
|
|||
thx für diese info
|
|
|||
|
|||
http://www.tt-news.de/forum/showthre...t=folienkleben Da gibts einen sehr guten thread.
|
|
||||
|
||||
Muss die Folie auch extra vom Belag eingepinselt werden?
|
|
||||
|
||||
Nein, die Folie muss nicht extra eingepinselt werden. Es reicht völlig aus, wenn du den Belag einstreichst.
Ich kann mir sogar vorstellen, dass das hinderlich wäre, denn der Kleber auf dem Belag hält wahrscheinlich auf der Folie besser als auf noch feuchtem Kleber. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
TSP Tuning Set und Folienkleben?? | Sniperlein | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 48 | 28.07.2005 14:39 |
Folienkleben Vol. 1000 | DummFrager | Schuhe, Kleber, Roboter, Netze, Tische, sonstiges Material | 77 | 01.06.2005 13:47 |
Dies ist das Wörterbuch | muellmann | Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung | 30 | 05.02.2005 13:02 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 07:58 Uhr.