|
allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Wechselmethode
Ich hab nur kurz ne Frage:Leider kann ich den Bericht dazu bei tt-news nicht öffen, vieleich tkann mir deshalb mal jemand so sagen wie die Regel geändert wurde oder wo auf der Seite vom ittf das steht.
Danke |
|
|||
|
|||
@dorit
Beim Mannschftswettbewerb Herrn Finale wurde nach dem 3. Satz zwischen Wosik-Harkanson (Zwischen zwei Angriffspielern ???) die alte Wechselmethode angewandt; besagte : "wenn ein Satz länger als 10 Min dauert wird ab dem folgenden Satz bis zum Ende des Spiels Wechselmehode angewendet." Nachdem die "Herren Oberen" festgestellt haben das das ein absoluter Schwachsinn war (Siehe Wosik-Harkanson) wurde sie folgendermaßen modifiziert: "wenn in ein Satz bis zum 9:9 länger als 10 min dauert, werden die folgenden Sätze mit der Wechselmethode gespielt." Wo das beim ITTF steht weis ich leider nicht Ich bin mir aber 100 % sicher, das Wosik das Spiel gewonnen hätte, denn nach der neuen Regel hätte es kein Zeitspiel gegeben !!!! |
|
|||
|
|||
Die alte Wechselmethode hieß wenn ein Satz länger als 10 Minuten dauert wird Wechselmethode angewandt es sei denn es steht 9:9 oder mehr, das werden alle Folgesätze nach der Wchselmethode gespielt.
Irgendwie hab ich jetzt nicht so ganz gerallt, was du meinst. Wird wenn es 9:9 steht der nächste Satz nach der Wechselmethode gespielt oder nicht? Geändert von Dorit (08.04.2002 um 12:26 Uhr) |
|
||||
|
||||
hi,
ich habe es so verstanden, dass der punkt A 15.3 wie folgt geändert wurde: bisher: "Wenn die Wechselmethode eingeführt wird oder wenn ein Satz länger als 10 Minuten dauert, werden alle folgenden Sätze dieses Spiels nach der Wechselmethode gespielt." jetzt: "Wenn die Wechselmethode eingeführt wird, werden alle folgenden Sätze dieses Spiels nach der Wechselmethode gespielt." sinnvoll, wie ich finde. gruß. |
|
|||
|
|||
Hab ich zwar anders verstanden aber egal es steht auf der Seite vom DTTB und wird auch grad im Regelforum diskutiert.
|
|
||||
|
||||
Zitat:
Ich hätte schon viele Spiele gewonnen wenn... Mal im Ernst, ein dickes Lob an die deutsche Mannschaft und insbesondere Torben Wosik vorausgeschickt, genau das ist der Unterschied zwischen den Schweden und dem Rest von Europa (mehrfach auch schon ausgeführt, z.B. in Glenn Ösths Buch und im Artikel im letzten dts des schwedischen Trainers): Sie spielen ihr Spiel und sind psychisch stabil, egal was passiert. Die Wechselmethode glat für beide und Torben bricht gnadenlos ein, Hakansson spielt durch. Genau das ist der Unterschied und genau daran müssen alle arbeiten. Eine Wechselmethode ist nicht schuld an der Niederlage. Viele Grüße Joachim |
|
|||
|
|||
hey edwin, is ja genau dein logischer vorschlag umgesetzt worden! Bist n bissel stolz?
|
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 21:31 Uhr.