Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 08.04.2002, 20:48
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Post Bericht in der Bild

Hallo Leute,

wie fandet Ihr den Bericht über den EM Sieg von Timo in der Bild Zeitung?
Ich bin überrascht das Europas größte Tageszeitung so viel über Tischtennis
geschrieben hat. Die Überschrift ist natürlich nicht schlecht.
RTL hat mich aber auch überrascht, negativ, anstatt in den Nachrichten etwas
von dem Sieg zu sagen, bringen die nen Bericht über ne neue Ski-Sportart, für
die sich kein Schw... interessiert, aber das wichtigste, ein Schwede hat das erste
Rennen gewonnen.....
So genug gemeckert....
Bild Zeitung, weiter so
Alt 08.04.2002, 21:00
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Es gibt de facto nicht RTL oder Bild oder ZDF. Es entscheiden immer Einzelpersonen. Dies erklärt manches. Dass bei den öffentlich Rechtlichen etwas mehr berichtet wird, verdanken wir sicherlich auch dem Sportchef Roman Bonnaire, der früher selbst 2. Bundesliga gespielt hat.
Auf die Lobby kommt es an.
Alt 08.04.2002, 21:00
Sascha Eichmann Sascha Eichmann ist offline
Reformwahngegner
Foren-Stammgast 2000

Sascha Eichmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Ich finde es nicht beonders erstrebenswert, meine Sportart in der BILD zu entdecken.
Alt 08.04.2002, 21:08
Rudi Endres Rudi Endres ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Rudi Endres ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)
Seien wir nicht überheblich. Für die breite Masse entscheidet Bild, ob etwas bedeutend ist oder nicht. Ohne Unterstützung von Bild werden die Euro - Erfolge bald vergessen sein. Dann werden sich alle über die schlechte Vermarktung beklagen.
Alt 08.04.2002, 21:10
hennes hennes ist offline
Tischtennis
Foren-Stammgast 2000

hennes ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
lieber in der BILD als gar nicht...
außerdem, was hast du gegen die BILD? liest du keine BILD???
Alt 08.04.2002, 21:20
Benutzerbild von Motion - man
Motion - man Motion - man ist offline
"Wie kannst Du es wagen?"
Foren-Stammgast 1000

Motion - man ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
BILD ist nunmal die meist gelesene Tageszeitung Deutschlands, und eine, die das schreibt, was das Volk denkt und nicht das, was einige hochgekrochene Politiker gerne lesen würden, so wie es in einigen anderen Tageszeitungen der Fall ist. Namen erspare ich mir.
Insofern ist der Werbeerfolg wohl höher einzustufen, als 1000 bezahlte Live-Übertragungen auf DSF, die eh keiner sieht (ausser Insider).
Ich fand den Bericht ganz o.k.

... und wieder aktuell: TV- Loxstedt Tischtennis
... ebenfalls interessant: TSV Klein Heidorn Tischtennis
Alt 09.04.2002, 02:54
Benutzerbild von holger
holger holger ist offline
TT-NEWS Süchtiger
Foren-Stammgast 3000

holger befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
@ Motion - man,

genau so ist es! Die Bild ist nunmal die meistgelesene Zeitung Deutschlands und so ein großer Bericht über Timo hat immernoch die meiste Werbewirkung. Weil da es jeder sieht! DSF gucken wohl die Wenigsten. Erinnert euch doch mal daran, wie die Bild in den Anfangszeiten Boris Becker gepuscht hat und das Tennis und hat eine LAvine entfacht. Ich hoffe, dass Timo Boll der Boris Becker des Tischtennis wird und dem Tischtennis zum absoluten Druchbruch in Deutschland verhilft und es einen richtigen Boom gibt.

Andererseit möchte ich noch hinzufügen, dass es in Deutschland nicht diese leere Halle bei einer EM gegeben hätte wie in Zagreb. Da interessieren sich hierzulande wohl mehr LEute für Tischtennis.....
Alt 09.04.2002, 07:44
Benutzerbild von Flugente
Flugente Flugente ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Flugente ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hier gibt es auch noch zwei nette Berichte:

Tischtennis: Boll will Gold versilbern
http://rhein-zeitung.de/on/02/04/08/.../w/boll.html?a

Linkshänder wird zum "König von Zagreb"
http://rhein-zeitung.de/on/02/04/07/...news/tt.html?a
Alt 09.04.2002, 08:28
Flachschupfer Flachschupfer ist offline
Chancenvernichter
Foren-Stammgast 1000

Flachschupfer wurde negativ bewertet und hat seinen Bonus aufgebraucht (Renommeepunkte im Bereich 0)
Ich hab' auch noch einen - von der taz:

http://www.taz.de/pt/2002/04/09/a0152.nf/text
Alt 09.04.2002, 10:10
ph ph ist offline
Alter Forenhase
Forenmitglied

ph ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Bin ja über immer froh über alles was unserem Sport hilft etwas populärer zu werden. Und da helfen größere Bericht in der Zeitung sicherlich. Da die Bild eine sehr große Auflage hat, ist dieses besonders effektiv.

Aber daswegen muss man die Bild an sich trotzdem nicht mögen.
Meiner Meinung nach steht da nun wirklich nichts informatives drin und ist der größte Mist den man sich antun kann.

Gut wem die schwere Kost von Berichten, über fast ne ganze Seite zu anstrengend sind und dann womöglich noch in ganzen Sätzen formuliert oder ohne bunte Bilder....

Weiss gar nicht wie man dann mit dem ganzen Buch klarkommen soll

ph

Alle meinen genug davon zu haben
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »