|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Timo gegen Phillip Lahm im Aktuellen Sportstudio
Endlich war mal in der Öffentlich geäußert worden, dass Tischtennis kein Sport für Weicheier ist. So sehen das doch vor allem Fussballer.
Timo Boll hat deutlich gemacht, dass für ein erfolgreiches Spiel viel Training notwendig ist. (Lauftraining, Krafttraining u.s.w.) Viele sehen doch Tischtennis gar nicht als richtige Sportart und haben eher Ping Pong vor Augen. Der beste Nachwuchsspieler unseres Vereins hat sich in der Schule nie zu seinem Sport Tischtennis bekannt. Die Fußballer hätten ihn sonst ausgelacht. Da kann auch ein so kurzer Beitrag, wie der vom Samstag nur förderlich für den TT-Sport sein. Dass Philipp Lahm TT-interessiert ist - und das auch öffentlich erklärt - empfinde ich durchaus erfreulich. PS: In der Zeitschrift "Tischtennis" wird auf die Sportfreunde Stiller hingewiesen. Auf der aktuellen CD ist ein Titel "Mag Tischtennis". Mir kommt der Titel eher als Negativwerbung für unseren Sport vor. Vielleicht hätte einer der Redakteure vor der Empfehlung sich den Titel anhören sollen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Diese Mission erfüllt er m.E. nur suboptimal. ...wobei ich fast dazu tendiere, ihn mit solchen "Forderungen" in Ruhe zu lassen; niemand kann aus seiner Haut, und Timo ist nett und sympathisch, aber eben kein "Medientyp"...(was weiß Gott nicht gegen ihn spricht...) Ich denke, er macht alles richtig; vielleicht nicht für den Tischtennissport an sich, aber für sich selbst allemal. Dennoch irgendwie schade... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Wenn man es aber direkt vergleicht, dann haben sich Boll und Lahm an dem Abend nicht viel genommen. Irgendwie fällt mir ein Sportstudio- Besuch von Boris Becker ein, als man ihm ein elektronisches Aufschlag- Gerät vorführen wollte und es auch promt bei dem Beispieleinsatz nicht funktionieren wollte. Boris ist da mehr aus sich heraus gekommen.... war vor der ääähh- Zeit (?) War auch nicht vorteilhaft. Soll heißen... Jeder macht das wohl auf seine Weise. Und Boll macht es eben auf seine Weise gut, d.h. gut genug. Mal sehen wie es in zwei / drei Jahren aussieht. Würde er sich verbiegen oder verbiegen lassen käme es auch verbogen rüber. Dann lieber so.
|
||||
|
||||
|
Lahm kommt heimlich mit einem beidseitig-Anti-Top-Schläger,
Steinbrecher schlägt (wie mit Lahm abgesprochen) vor, daß Lahm u. Boll "um es etwas spannender zu machen" ihre Schläger tauschen. Boll ahnt nichts, bis er auf die Beläge schaut … Lahm gewinnt dann den Satz 11:6. So wäre das ganze lustiger geworden. Ist also m.E. auch Sache der Moderatoren für "Show" zu sorgen, nicht nur Sache von Timo Boll, zumal man ja weiß, daß er recht zurückhaltend ist. Geändert von Klaus123 (31.08.2006 um 15:32 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Boll hätte beim ersten Ballkontakt gemerkt, dass was nich stimmt, schaut auf seinen Schläger sieht die Antis.Krückt dann mit seinem Ballgefühl die Bälle rüber und Lahm staunt was für komisce Krücken da kommen und verliert 6:11 gg. Boll
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich denke selbst mit einem Anti, würde Boll noch gegen die meisten von uns gewinnen. Außerdem merkt man das schon vor dem ersten Ballkontakt, denn man schaut meistens schon vorher auf den Schläger oder man spielt sich ein...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Ja, aber sicher!!
Wenn wir hier schon diskutieren müssen, ob die Nummer 2 der Welt gegen einen Laien bei Materialwechsel Probleme bekommt, dann hört es aber wirklich auf! -> Tischtennis und Image-Probleme...
|
|