Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Sonstiges & Service > TT-NEWS Serviceforen > "Die Kneipe" > Stammtisch
Registrieren Hilfe Kalender

Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 20.08.2006, 13:18
coldshot coldshot ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

coldshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
.mov video hochkant

hi,

ich habe mit meiner digicam beim training ein video aufgenommen. leider hochkant. bedeutet, wenn ich dass jetzt auf meinem pc abspiele bekomm ich einen steifen hals, da quicktime (jedenfalls die version die ich hab; 7.0.3) ds video nicht richtig rum, also um 90 grad gedreht anzeigen kann.

hat jemand eine idee, wie ichs trotzdem hinbekomme?? da ich nich soviel testen will, wäre es schön, wenn man mir die einzelnen schritte genau beschreibt.

danke schomal
Alt 20.08.2006, 13:22
Heinzi the Oberboss Heinzi the Oberboss ist offline
Der gute Mannschaftsgeist
Foren-Stammgast 500

Heinzi the Oberboss kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)
AW: .mov video hochkant

den Monitor um 90 Grad drehen? Nee, quatsch (schluss mit unqualifizierten Bemerkungen), keine Ahnung von nichts, aber kann man .mov Dateien nicht auch mit nem anderen Programm abspielen außer Quicktime? Kannste ja mal ausprobieren...
Alt 23.08.2006, 17:46
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Thomas-G
hi,

ich habe mit meiner digicam beim training ein video aufgenommen. leider hochkant. bedeutet, wenn ich dass jetzt auf meinem pc abspiele bekomm ich einen steifen hals, da quicktime (jedenfalls die version die ich hab; 7.0.3) ds video nicht richtig rum, also um 90 grad gedreht anzeigen kann.

hat jemand eine idee, wie ichs trotzdem hinbekomme?? da ich nich soviel testen will, wäre es schön, wenn man mir die einzelnen schritte genau beschreibt.

danke schomal
am besten mit einem converter (nach freeware suchen, gibst massig), in ein gängiges format konvertieren (z.b. avi), mittels virtualdub oder ähnlichen bearbeiten, bei vd geht das innerhalb sekunden mittels eines filters

Richard P. Feynman
Alt 23.08.2006, 20:53
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Im Netz gibts kostenlos den Windows Media Player Classic. Wird direkt als .exe gestartet ohne es installieren zu müssen. Unter Navigate gibts den Punkt Video Angle mit verschiedenen Rotationsmöglichkeiten das Bild zu drehen.
Alt 23.08.2006, 21:28
Dieterkuhn Dieterkuhn ist offline
Nixkönner
Foren-Stammgast 1000

Dieterkuhn ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von xybot
Im Netz gibts kostenlos den Windows Media Player Classic. Wird direkt als .exe gestartet ohne es installieren zu müssen. Unter Navigate gibts den Punkt Video Angle mit verschiedenen Rotationsmöglichkeiten das Bild zu drehen.
kann der wmp mov abspielen? bei mir hat das noch nie geklappt

Richard P. Feynman
Alt 23.08.2006, 22:12
Benutzerbild von xybot
xybot xybot ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

xybot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Er bietet es auf jeden Fall in der Medienliste an.
Alt 23.08.2006, 23:02
Sriver Killer Sriver Killer ist offline
Live at Brixton Academy
Foren-Urgestein - Master of discussion *****

Sriver Killer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Dieterkuhn
kann der wmp mov abspielen? bei mir hat das noch nie geklappt
Kann er abspielen, ansonsten ein Codec Pack laden, dann geht es auf jeden Fall damit.
Alt 04.09.2006, 09:48
Benutzerbild von Keyser Soze
Keyser Soze Keyser Soze ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Keyser Soze ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

der wmp classic könnte funktionieren, aber wenn du das video drehst ist es immer und überall richtig ...also einfach mit virtual dub laden, einen dreh-filter drüberjagen
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »