|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
Samsonov gg. Wand Liqin
Ich wollte mal schauen wie sich Samsonov gg. Wang Liqin macht, und habe auf ittfranking.com die "Four Year Detailed Version" angeklickt, finde aber keine Begegnung gg. Wang Liqin, sind die beiden etwa die letzten vier Jahre nicht aufeinandergetroffen, kann doch eigentlich gar nicht sein, oder?
|
|
|
||||
|
||||
|
AW: Samsonov gg. Wand Liqin
Hallo?
|
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
|||
|
|||
|
Hi,
also bisher sind sie zumindest beim Länderkampf China - Rest der Welt aufeinander getroffen (3:0 für Wang). Soweit ich weiss gab es beim World Cup 1997 oder so auch noch ein Spiel. Ich gebe Dir recht, dass es unwahrscheinlich ist, dass sie so selten gegeneinander gespielt haben, aber der ITTF head-to-head gibt halt, wenn überhaupt, nichts darüber her. Ciao, Kai
|
||||
|
||||
|
Wäre aber sehr kurios. Die profis treten doch pro Jahr meistens 2-3 mal aufeinander.
Wieso gerade Wang und Samsonov net??
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Ich habe den Eindruck Samsonov hat insgesamt sehr wenige Spiele gegen die Topspieler aus Asien. Kann es vielleicht sein, daß er nicht bei den ProTour Serien dabei ist, die von den Top Chinesen gespielt werden. Trotzdem ist es natürlich ein Zufall, daß er gar nicht auf Wang gestoßen ist. |
|
|
||||
|
||||
|
Jetzt sind sie ja wieder einmal aufeinandergetroffen beim World Cup in Paris!
außerdem noch beim World Cup Finale 2001 in Courmayeur, Sieger Samsonov! |
|
|
|||
|
|||
|
Die erste herbe Niederlage in seiner internationalen Karriere erlebte Wang Liqin gegen keinen anderen als Vladimir Samsonov. Das war bei der WM 1997 in Manchester, WM-Debuetant Wang Liqin verlor gegen den Topgesetzten Samsonov, nachdem der Chinese schon 2:0 und 18:12 gefuehrt hatte.
Vgl. dazu mein Portrait von Wang Liqin in der September-Ausgabe von "tischtennis", S. 44 ff. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Bei eben diesen Titelkämpfen setzte sich übrigens Ma Lin gegen Samsonov im Viertelfinale (?) in überzeugender Manier durch und bezwang danach auch Waldner ( der im Halbfinale nach gewonnenem ersten Satz plötzlich Nerven zeigte und viele leichte Fehler machte.... - dies nur nebenbei...) .
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|