|
|||||||
| Thüringer TTV Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Spieljahr 2006/2007
Dazu kann ich nur damit antworten:
Zitat von meinem Erzeuger: "Sportler trinken kein Alkohol" |
|
|
|||
|
|||
|
Mich würden mal eure Meinungen zum am Wochenende stattfindenden Top12-Turnier interessieren. Ist Carlos Lang überhaupt zu gefährden? - Er hat ja zuletzt ziemlich starke Form bewiesen (z.B. im Pokal gegen Seckenheim). Wie können sich die beiden TranLe´s gegen die Mühlhausener Übermacht behaupten? Was können die beiden "Oldies" Diethelm Bessert und Alex Schieke?
Bei den Frauen ist wohl S. Bott von Zeulenroda Favoritin. Wie stark ist die denn? Kann die überherhaupt von einer der einheimischen Spielerinnen ernsthaft gefordert werden? |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Bei den Damen kenne ich leider die Teilnehmerliste nicht. Spielt J. Schneider mit? Sie dürfte zu den Topfavoriten gehören. Doreen Beckert dürfte gegen Bott auch sehr gute Chancen haben (siehe Ergebnisse in der Liga letzte Saison). Sicher auch nicht zu unterschätzen ist Franziska Luthardt,die aber meines Wissens verletzt ist... |
|
|
|||
|
|||
|
Ja, Martin Gluza könnte ein guter Geheimtipp sein. Er hat ja in den ersten beiden Saisonspielen schon gute Leute geschlagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube, dass dieses jahr alles noch enger zusammenrücken wird. carlos wird mir sicher zustimmen, dass er wieder kräftig kämpfen muss und längst nicht locker gewinnt (seine spielweise kennen ja nun auch schon die meisten)und alex sicher auch. ist das in anderen bundesländern eigentlich auch so, dass die meisten beim top 12 noch sehr jung sind?
das damen top 12 interessiert mich im gegensatz dazu überhaupt nicht, da fehlt insgesamt einfach die grosse breite und das leistungsgefälle fällt nach hinten zu den spielerinnen, die nicht am top 12 teilnehmen, zum teil sehr stark ab. ich habe auch die befürchtung, dass in den nächsten jahren immer wieder grösstenteils die gleichen am top 12 teilnehmen und das ist doch sehr langweilig. wollen wir mal hoffen, dass die top 12 sieger dieses jahr dann überregional gut mithalten, denn da sieht es ja leider immer noch sehr mau aus, da die konkurrenz bärenstark ist. bei den herren glaube ich, dass carlos durch seine überregionalen erfahrungen die grössten chancen haben würde, wenn er sich beim top 12 durchsetzt. bei den damen nimmt bott im falle eines wahrscheinlichen sieges dann ja einer "echten" thüringer spielerin den startplatz weg, das finde ich dann schon sehr schade, da sie ja eigentlich aus einem anderen bundesland kommt. vielleicht nimmt sie ja dann nicht teil und die 2. rückt auf. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
der vergleich mit steger passt wirklich nicht. gibts eigentlich regelungen, bei denen man schon vorqualifiziert ist? dann hätte ja wenigstens wieder ein neuer spieler die chance auch mal da hoch zu kommen.
wie sollen denn die thüringer damen wettkampfpraxis bei diesem turnier auf überregionaler ebene sonst sammeln? bei den punktspielen sicherlich etwas, aber bei dem turnier gehts ganz anders zur sache. klar kommt nur die 1. weiter, aber wenn bott diesen hat, kann sonst keine überegional spielen oder? wenn ich trainer der 2. plazierten wäre, würde ich mich sehr ärgern, da ohne bott dann wahrscheinlich der 1. platz rausgekommen wäre und somit die teilnahme an der nächsten runde. wir wollen doch sehen, wie sich die "echten" thüringer mädels dann dort schlagen oder? (ohne bott beleidigen zu wollen). ist ja noch nicht gesagt, dass bott auch gewinnt, aber wird wohl wahrscheinlich sein. mag sein, dass die dichte beim top 12 der damen eng beisammen ist (obwohl ich das nicht so sehe), aber darunter kommt wirklich nicht mehr sehr viel starkes (also mindestens oberliga niveau). das sieht man allein schon an der anzahl der mannschaften und spielerinnen. in manchen vereinen spielen die damen schon bei den herren mit, weil einfach keine komplette damenmannschafft aufgestellt werden kann. insofern bleibe ich bei meiner meinung. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Damen-TT ist im allgemeinen nicht so prall, was die Beteiligung betrifft, ich möchte gar nicht daran denken, wie viele Damenmannschaften in den letzten zehn Jahren einfach verschwunden sind. Übrigens ist Ivancan 2005 auch für Thüringen angetreten bei der NDM. Man kann die Leute nicht ausschließen, sie gehören nunmal dem Landesverband an. Aber ich kann deinen Lokalpatriotismus gut nachvollziehen, es ist immer besser, wenn eine echte Thüringerin auch die Thüringer Top 12 gewinnt..... Und das wird auch so kommen Mein Tipp fürs Endergebnis: 1.Schneider, 2. Bott, 3.Beckert.....
Geändert von aleksTTV (21.09.2006 um 23:47 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
da hast du recht. wenn man die ganzen ausländer mal abzieht, bleibt wirklich kaum ein überregional guter spieler übrig. es ist zwar schön, dass im schüler und jugendbereich schon beachtliche erfolge erzielt wurden, aber im erwachsenenbereich kommt dann oft der einbruch bzw. es geht einfach nicht mehr weiter. ich vermute mal, dass man sich ab einer gewissen plazierung dann fürs nächste jahr vorqualifiziert, so nach dem motto: bei einer guten leistung wird das bundesland dann belohnt, dass dann im nächsten jahr ein neuer top 12 sieger weiterkommt und dann wären es z.b. dann schon 2 aus einem bundesland usw. ob das von der grösse des verbandes abhängt, kann ich leider auch nicht sagen. vielleicht kann das ja mal jemand erklären, der sich damit auskennt. eventuell gibts auch irgendwie punkte für jedes bundesland, entsprechend der anzahl der höherklassig spielenden mannschaften und aller überregionalen ergebnisse insgesamt. das niveau ist aber leider sehr hoch, ohne ständiges training und förderung gehts einfach nicht und ich glaube dazu haben die meisten einfach kaum zeit, da tischtennis ja nur ein hobby ist. und das geld fehlt leider auch immer überall.
carlos spielt z.b. tolle bilanzen in der regionalliga, aber bei südwest ist auch für ihn dann meist endstation - das sagt ja schon alles über das niveau. da ist einfach kein durchkommen. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
![]() |
| Lesezeichen |
|