|
|||||||
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Power Sponge von Butterfly
kann ich nicht ganz bestätigen. Habe den Bryce PS, Plasma 430 und Nimbus getestet. Bryce PS hat einen deutlich besseren Effekt wie der Nimbus und in etwa gleichguten wie der Plasma 430. Muss aber noch dazu sagen, dass mein Nimbus extrem hart und der Plasma 430 weicher als die angegebene 43° ist. Wie ich schon vorher geschrieben habe scheint die PS-Technologie noch nicht ausgereift zu sein und der gute FK-Effekt geht relativ schnell weg. Ob der Effekt sich jetzt bei diesem Niveau einpendelt oder noch schlechter wird kann ich wohl erst in einen Monat sagen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Nein, so habe ich das nicht gemeint. Ich denke nur, dass das Prozedere mit Alu-Bag, Strohhalm usw. kein praktikabler Weg ist. das ist viel zu umständlich und wirkt auf andere Spieler ja eigentlich ziemlich lächerlich.
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich bin überhaupt erstmal gespannt, wie sich das ganze entwickeln wird. Ich für meinen Fall bleibe bei meinen geklebten Srivers. Da weiss ich was ich hab.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Für mich sieht das wie eine Verlegenheitsaktion aus, da man halt wie andere Firmen auch einen Frischklebeersatz anbieten will. |
|
|
|||
|
|||
|
Naja das mit dem entwickeln war mehr so auf die gesamte sparte der tensors bezogen und die geschichte frischklebeverbot.
|
|
|
|||
|
|||
|
update:
mein bryce ps ist um ca. 2mm geschrumpft Jetzt ist er 15.5 x 15. Es scheint kein Unterschied zwischen den AluBag und einen normalen Ziploc zu geben. Der fk-effekt ist gleich geblieben (1 Schicht Frischkleber).
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
hast Du selbst schon einen der Powersponge-Beläge gespielt ? Und hast Du Erfahrung damit, wie sich die PS-Beläge nach z.B. vier bis sechs Wochen spielen ? Habe ja früher den Sriver L max. auf VH frischgeklebt, 1x dick, 2.Schicht dünn mit Andro-FK, sowie den Sriver L 1,9 auf RH 1x dünn. Der Powersponge wird natürlich -glaube ich zumindest- nicht sämtliche von tausenden Spielern erzeugten unterschiedlichen FK-Schichtdicken und Frischkleber-Sorten erfüllen können, es wird immer ein Kompromiss sein, der wohl irgendwo in der Mitte liegt. --> Mit welcher FK-Schichtdicke wäre der PS am ehesten zu vergleichen ? Eine zweite Frage ist die nach diesem CO2-Bag. a) Würde "normaler" Überdruck auch ausreichen ? Oder muss unbedingt der natürliche CO2-Ausstoß beim Ausatmen genommen werden (was ja ca. 4% CO2 ausmacht) ? b) Was passiert mit der Luftfeuchtigkeit, die zwangsweise beim Ausatmen mit in den CO2-Bag kommt ? Lagert sich die Luftfeuchtigkeit nicht am Holz ab und zieht dort ein ? c) Ist dieser CO2-Bag in der Lage, den Überdruck z.B. eine oder zwei Wochen lang (ok, soll ja nicht sein, könnte aber durchaus vorkommen) aufrecht zu erhalten oder wird der Bag ähnlich einem Luftballon den Überdruck abbauen ? Generell hätte ich nämlich Interesse an einem "quasi-frischgekleben" Sriver L, der die Anforderungen an das FK-Verbot erfüllt (heute benutze ich nicht frischgeklebten Sriver EL, da dieser noch dem frischgeklebten Sriver L einigermaßen -aber eben nicht ganz zufriedenstellend- nahe kommt.). Danke vorab für Infos. ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Im Gegenteil, der spielt auch geklebt etwas langsamer. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
und welcher Belag (unfrisch) wäre Deiner Meinung nach denn dem Sriver L max. (1x dick, 1x dünn frischgeklebt) am "nächsten" ? Habe nämlich ein paar (vergebliche) Versuche gemacht und ca. 1 Woche vor Spielbeginn (letzte Saison) den Sriver EL max. genommen, da der eben "am nächsten" an diese Vorgabe ran kam.Bin ja für jeden Vorschlag dankbar ![]() Ciao Norbert |
|
|
|||
|
|||
|
der Bryce PS hat am Anfang in etwa einen 2 Schichten geklebten FK-Effekt. Also vom Katapult, Tempo und klicksound her gesehen. Der Unterschied ist das der PS Belag sich nicht so weich spielt wie ein 2 Schichten geklebter Bryce. Ich nehme mal stark an, dass es beim Sriver PS genauso ist.
Zum Alu Bag: Frage a+b kann ich nicht beantworten. c) Das gute Teil hält nicht mal eine Nacht. Am nächsten Tag war der AluBag platt wie ein Flunder. Da hält ein Ziploc den Überdruck deutlich länger. |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 22:18 Uhr.

Jetzt ist er 15.5 x 15. Es scheint kein Unterschied zwischen den AluBag und einen normalen Ziploc zu geben. Der fk-effekt ist gleich geblieben (1 Schicht Frischkleber).