|
|||||||
| Stammtisch Hier könnt Ihr über "Gott und die Welt", Politik, Fernsehen, Bücher, Musik und alles was Euch sonst interessiert diskutieren. Plaudern in lockerer Atmosphäre ;-) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Rate das Filmzitat!
Nächste Hilfen:
Die weibliche Hauptdarstellerin* lebt noch, Hauptdarsteller und Regisseur sind schon lange tot... Film und Drehbuch* basieren auf einem Roman, der des öfteren verfilmt wurde. Ich hoffe doch, daß diese Tips euch irgendwo weiterhelfen, und nicht - wie seinerzeit z.B. beim guten Florry - hier ein immer grösseres Chaos anrichten... * am Drehbuch wirkte übrigens ein späterer Literatur-Nobelpreisträger mit...
|
||||
|
||||
|
Noch ein Tip: der Regisseur hat später auch sehr erfolgreich im Western-Genre gearbeitet...
|
||||
|
||||
|
Hauptdarsteller und Hauptdarstellerin waren verheiratet...
|
|||
|
|||
|
Damit du endlich hier nicht mehr alleine schreiben brauchst:
'The big sleep' mit Lauren Bacall und Humphrey Bogart... Geändert von Sriver Killer (23.09.2006 um 09:43 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
@Rieslingrübe& Sriver Killer,
ich finde das Ganze hier mächtig verdächtig! Daß Rieslingrübe hier nach Filmen fragt, die bei der allg. Leserschaft noch nichtmal unter d. Rubrik `Schall und Rauch` rangieren dürften- o.k., daß dann aber ein jugendlicher Held a la Sriver als der große (Er-) Löser die Bühne betritt- kaum zu glauben... Ich vermute mal, daß die letzte öffentliche Aufführung (bei Kino und Fehrnsehen) dieses Films, weit vor Srivers Eintritt in die Epoche bewußter Wahrnehmungsfähigkeit liegen dürfte, und Videotheken wohl auch nicht mit solchen Klassikern ausgestattet sind. Daraus folgt, daß Sriver Killer sein Wissen um die Lösung illegal erworben haben muß- entweder per Internetrecherche oder gar per PN Rieslingrübes! Geradezu ungeheuerlich der Verdacht: Rieslingrübe= Sriver Killer Gruß, Gummikatze, dem ganz großen Ding auf der Spur
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Und falls Killer anhand der Tipps unter Hilfe von Goolge die Lösung gefunden hat, wen stört's
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich plädiere für ein Umfrage: Sollte Rübe alias Killer das Forum verlassen
Man sollte Kommunisten, ähhh Hexen, neeee, .... Doppelposter hier ein für alle mal das Handwerk legen!
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Weil die Thread-Regeln besagen, dass man es ohne Google hinbekommen soll, deswegen spiel ich hier so selten mit. Die Filme sind mir größtenteils leider nicht bekannt
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Falls dir es noch nicht aufgefallen sein sollte Verfüge ich über ein einigermaßen gutes Allgemeinwissen und gehen nach dem Turnier in Hude in manchen Dingen gänzlich andere Wege als Uwe Piske... Wenn du zudem mal mehr als 20 Minuten einen Vortrag von Rübe über Film Noir und Whisky(ich hoffe ich habe es richtig geschrieben Uwe...) genießen durftest(und diese strotzen wirklich vor Fachwissen und deren Inhalt hat auch Hand und Fuß), kannst du vielleicht auch mal in diesem Thread eine größere Rolle spielen... wenn du nicht in diesen Genuss kommen solltest: www.wikipedia.org . Da wirst du auch einiges erfahren, aber mit diesem rübschen Dialekt kommt es doch ne Ecke spannender rüber. Und nun zur Lösung: Lauren Bacall und Humphrey Bogart(Ehepaar), Hawks(späterer Westernregisseur, unter anderem "Der schwarze Falke", im engl. "The searchers") und der gesuchte Film war ein Film Noir, da gibt es nicht allzu viele mit Bogart und Bacall, die von der Handlungsstruktur passen. Das neue Zitat: ""Ein Widerspruch in sich gewunden. Fast ist er wahr, fast erfunden." |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 18:39 Uhr.