|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
tja, seit zwei Wochen spiele ich den Challenger Chop anstelle meines Curl Bamboo und ich sage, ich bin zwar nicht euphorisch, aaaaber das Ergebnis ist nach über 20!! Jahren Long Pimples spektakulär... Der Belag ist ungeheuer sicher, bietet viele Varianten und hat ordentlich Säge drin, aber nicht immer (das führt zu verwirrenden Effekten). Für meine Vereinsgegner die schon sehr lange gegen mich spielen und meine Noppen gewohnt sind, war es eine üble Überraschung!! Gegenangriff ist mit guter Geschwindigkeit möglich, auch kann man damit Spin spielen !!! Nachteilig ist, dass man nicht die extreme Säge spielen kann wie mit Piranja & co. aber dafür ist das normale Spiel viel sicherer und auch für den Gegner überraschend schnell, die Schüsse sind aber nicht zwingend tödlich aber immer noch besser als mit dem schwammigen Langnoppenschuß, gute Plazierung tut Not... Schau mer mal wie´s weitergeht. Zur Spielstärke: Spiele 1. Kreisliga bzw. Bezirksliga und bin bei C-Klasse Turnieren immer vorne mit dabei. The Saw |
|
|||
|
|||
@the saw
welche Schwammstärke ? ------------------ |
|
|||
|
|||
HiHi
ich habs doch gleich gesagt. Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
||||
|
||||
Hi HOLGI !!!
Klar ist Spectol unspielbar - immerhin hat er gegen mich verloren - und ich spiele jetzt wieder nur Kreisliga !!! Wen habt Ihr Euch da bloß eingekauft ... Seine Versuche mit meine Langen Noppen zu spielen sahen übrigens fast so grandios aus wie meine mit dem Challenger ... ich bin nahezu unfähig, bei Schupfen mit dem Schläger unter den Ball zu gehen - für jeden B-Schüler das Natürlichste der TT-Welt, für mich nicht machbar, weil sich die senkrechte Langnoppen-Schlägerhaltung so im Kopf festgefressen hat ... Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
||||
|
||||
Hi !!!
Bei mir hat's nicht geklappt - war 'ne Katastrophe der Umstiegs-Versuch mit dem Challenger Chop. Ich denke, das hängt auch vom Spielsystem ab: Für echte Verteidiger, die die Bälle von hinten zurückbringen scheint das wirklich eine ernsthafte Überlegung wert zu sein. Für micht als Spieler, der nur nah am Tisch agiert bedeutet der Umstieg auf die Kurzen Noppen (egal welche) einen völligen Technik-Umstieg und das ist wahrlich nicht einfach. Um mit den Kurzen Noppen auf einem ähnlichen Niveau zu spielen, wie bisher mit Langen Noppen brauche ich mind. ein halbes Jahr Umstellungszeit ... wenn es denn überhaupt jemals so wird (woran ich meine Zweifel habe). Aber wenn es denn sein müßte, dann würde ich es auch nur mit dem Challenger Chop versuchen. Ciao Mr. Material-Ecke ------------------ Marc Heczko: www.heczko.de Email: marc.heczko@tt-news.de - material@tt-news.de - tests@tt-news.de Blau-Gelb Elze Tischtennis: www.planet-interkom.de/marc.heczko ---------------------- |
|
|||
|
|||
Hi Marc
du brauchst geduld, man kann sehr gut auch am Tisc damit spielen. Nur ich gerade nicht!!! Bei Training hane ich für den ein oder anderen Lachanfall gesorgt. Nja irgentwie muss ich ja auch den Matthias M. unterhalten. Der ist übrigens böse auf dich , weil du behauptets der , sein Spectol sein unspielbar. Ich habe ihn geraten, er soll auf seiner VH noch ne Noppe machen. Gruß Holgi ------------------ Make it so !!! |
|
|||
|
|||
Ich geb schon zu, dass es ziemlich lächerlich aussieht, wie mit den Long Pimples gewohnt einfach senkrecht in den Ball zu gehen. Aber für Schnittabwehr ist der Chall. Chop prächtig! ------------------ Have fun, play defensive. The Saw |
Lesezeichen |
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 17:12 Uhr.