Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung
Registrieren Hilfe Kalender

Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #11  
Alt 09.09.2006, 12:23
michadufaux michadufaux ist offline
Pokalschreck
Forenmitglied
 
Registriert seit: 01.04.2006
Beiträge: 163
michadufaux ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

Ein Tip gegen lange Noppen zu spielen ist auf jeden Fall eine schnelle schnittfreie Angabe...

Sollte der Ball geeignet zurückkommen am besten schön geradlinig an den Ball.
Hat man keinen schnellen Topspin im Repertoir sollte man die Bälle besser verteilen und sich "DEN" Ball aussuchen um auf Punkt zu gehen

Viel Erfolg...
Mit Zitat antworten
  #12  
Alt 09.09.2006, 12:52
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.08.2000
Ort: Friedberg/Hessen
Alter: 46
Beiträge: 1.802
sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

Also wenn es keine allgemeinen Hinweise zum Spiel gegen LN (... Material) gibt, dann frage ich mich, warum sowas in Trainerausbildungen behandelt wird
__________________
cu,
sj
Mit Zitat antworten
  #13  
Alt 10.09.2006, 11:17
Jancsi Jancsi ist offline
Master Of Chopping
Foren-Stammgast 3000
 
Registriert seit: 01.12.2002
Ort: Planet Earth
Beiträge: 3.543
Jancsi ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

Geeege Noppe isch's ganz hart ...
__________________
Tue Gutes und red' drüber!
Mit Zitat antworten
  #14  
Alt 10.09.2006, 11:44
Taugenichts Taugenichts ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500
 
Registriert seit: 21.10.2003
Ort: Rothenburg
Alter: 60
Beiträge: 702
Taugenichts ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

Zitat:
Zitat von Jancsi
Geeege Noppe isch's ganz hart ...
So ist es.

Habe noch nie gegen eine Noppe gespielt, meistens hing am Schlägergriff ein Spieler. Unglücklicherweise verfügten viele davon auch über einen Denkapparat, mit dessen Hilfe sie unangenehme Gegenstrategien gegen meine taktischen Manöver fanden. Dieser Aspekt geht in den meisten Diskussionen über Strategien gegen nicht-NI-Materialien etwas unter.
__________________
Dr. Strangelove
Mit Zitat antworten
  #15  
Alt 10.09.2006, 12:42
gurkeol gurkeol ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 18.03.2004
Beiträge: 35
gurkeol ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

Zitat:
Zitat von Taugenichts
Habe noch nie gegen eine Noppe gespielt, meistens hing am Schlägergriff ein Spieler. Unglücklicherweise verfügten viele davon auch über einen Denkapparat, mit dessen Hilfe sie unangenehme Gegenstrategien gegen meine taktischen Manöver fanden.
Mit Zitat antworten
  #16  
Alt 12.09.2006, 15:17
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 25.06.2000
Beiträge: 7.961
Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

so ein paar Grundtaktiken gibt es aber schon.

Ich habe nur wenig Lust die hier zu posten da ich (und andere) dies schon so oft gemacht haben. Du kannst da sicher 50 Seiten DinA4 finden wenn Du die Suchfunktion verwendest.

Ansonsten spiele ich gegen alle Arten von langen Noppen besser weil ich prinzipiell die Physik dahinter verstehe und das ausnutzen kann. Das bedeutet aber nicht, dass ich gegen lange Noppen (und dem Gegner der den Schläger hält ^^) immer gewinne.

Aber ich verliere sicher niemals ein Spiel nur weil jemand das Material spielt. Der muss das dann schon auch richtig gut beherrschen (inkl. angreifen nach Drehen oder Umlaufen) ^^
Mit Zitat antworten
  #17  
Alt 24.09.2006, 17:33
Benutzerbild von David V.
David V. David V. ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 22.03.2006
Ort: Kassel
Alter: 46
Beiträge: 46
David V. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Wie gegen Langnoppe spielen

Hi!

Habe auch das Problem mit den verda**ten Noppen ! Das mit der Schnittumkehr leuchtet ja auch ein, wie ist es aber wenn der LN Spieler meinen TS nicht mit eine Unterschnittsense zurückbringt, sondern mit einer leichten Vorwärtsbewegung? Ist dann immer noch die Schnittumkehr vorhanden? Kommt der Ball dann mit Über- oder Unteschnitt zurück? Ich musste zwar noch nicht so oft gegen LN spielen, kann aber noch kommen

Grüsse David
__________________
Kopf hoch, auch wenn der Hals dreckig ist!
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu

Ähnliche Themen
Thema Autor Forum Antworten Letzter Beitrag
Suche anti und langnoppe TT_TIGER Materialbörse 0 19.02.2006 10:34
Klebriger Belag zum Frischkleben und Langnoppe User 10879 Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich 12 05.07.2005 13:11
Langnoppe Imperial Magic Swing thestupid Mittellange und lange Noppen 1 19.05.2005 13:34
An alle Noppis: Was ist die beste Langnoppe für tischnahes Störspiel? Urs Mittellange und lange Noppen 31 13.04.2002 13:19
Langnoppe: Welche? philippo Mittellange und lange Noppen 4 01.03.2002 18:56


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:29 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77