|
|||||||
| FTT Bremen präsentiert von Best Western Hotel Bremen |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: Herren Stadtliga Bremen Nord/Bremerhaven 06/07
Würde ich so nicht sagen!
Sicher war die Stimmung der Neurönnebecker nicht die beste. Wer spielt schon gerne ersatzgeschwächt. Wenn ein Spiel nicht verlegt wird, ist es doch normal, dass man zuerst den Gegner dafür verantwortlich macht. Ich für meinen Teil werde mich auch beim nächsten Treffen, genauso verhalten, wie bei diesen. Falls die Neurönnebecker diese 'Nicht'-Verlegung in ihren zukünftigen Entscheidungen als 'entscheidendes' Kriterium sehen (was ich nicht glaube), so wäre dies sicher bedauerlich, aber trotzdem war vo unserer Seite aus kein Termin zu finden. (Wobei ich sagen möchte, dass nicht ich der Mannschaftsführer bin. Also ich nicht genau weiss, wie welche Vorschläge genau gemacht wurden.) Ich weiss nur, dass unser Punktspielplan schon jetzt recht eng gestrckt ist. Jetzt 5 Wochen Pause, in denen einige in Urlaub fahren, dann 1 Spiel und wieder 2 Wochen Pause. Im Grunde liegt das Spiel dort auch nur, weil uns kein anderer Termin übrig geblieben ist. Es wird wohl der nächste (vielleicht übernächste, falls wir uns noch diesen Dienstag bei Training sehen) Termin sein, wo wir uns alle sehen. Dann haben wir 4 Spiele in 9 Tagen. Das mag für junge Sportler vielleicht angenehm sein, aber ich empfinde es schon als eine sehr starke Belastung. Ich weiss nicht (glaube es aber nicht), ob versucht wurde mit anderen Mannschaften zu tauschen. Damit meine ich, dass wir unsere Termine behalten hätten und am Samstag gegen eine andere Mannschaft gespielt hätten und gegen NTV dann am Termin des anderen Spieles. So etwas ist aber recht kompliziert. Fazit: Auch ich habe als Mannschaftsführer sehr viele Spiele verlegt! In manchen Jahren 1/3 aller Spiele. Bei jedem Spiel, dass ich nicht verlegen konnte ist es recht negativ von den Gegnern aufgenommen worden. Da war die Stimmung beim NTV eher als freundlich zu bezeichnen! Natürlich hat man immer im Hinterkopf wie positiv der andere Verein auf die Wünsche eingegangen ist, aber letztendlich wir die Entscheidung doch immer davon bestimmt, ob man selbst Nachteile dadurch hat. P.S.: Wo liest man denn etwas von einem Hassduell? |
|
|
|||
|
|||
|
Ähm, Kommentar zum Spiel auf der Ergebnisseite, G.R. hat sich da ja "aufgeregt"
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Nun ich finde den Artikel zwar nicht schön, aber zumindest stimme ich Gerhard insofern zu, dass wir keinen Termin gefunden haben! Um dieses aber nicht ganz so negativ erscheinen zu lassen (am Anfang der Saison schon nicht verlegen zu wollen (können)), noch ein paar weitere Informationen: In unserem Spiel gegen GTV 2 haben wird auch nicht komplett gespielt! Wir haben nicht versucht das Spiel zu verlegen, weil wir auch hier schon keinen Termin gefunden haben, an dem wir alle noch spielen konnten. => Daher zweifle ich daran, dass wir in dieser Hinserie ein Spiel verlegen werden. Ganz ausschließen möchte ich es zwar nicht, aber doch als unwahrscheinlich annehmen. Das komische bei Spielverlegungen ist, dass man meist nur die negativen Erlebnisse in Erinnerung behält und nicht die Positiven. (wie bei so vielen Dingen des Lebens) Durch solche Artikel wird dieses natürlich auch noch verstärkt. Schade. ![]() Daher auch hier nochmal: Ich bedauere, dass wir keinen Termin finden konnten. Ich stehe aber voll hinter dieser Entscheidung! Wir erwarten auch von keiner Mannschaft, dass sie wegen uns Nachteile in Kauf nimmt. Freuen uns natürlich über ein solches Entgegenkommen. Denn wir sollten uns alle darüber klar sein. Die Mannschaft, die verlegen möchte, hat etwas positives von der Verlegung. Die Mannschaft, die mit der Verlegung einverstanden ist, im Normalfall nur mehr Umstände. Daher hier mein Dank/Lob an alle Mannschaften (in allen Ligen! und insbesondere die Mannschaftsführer), die sich diese 'Mühe' machen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Moin!
Der Ton, den Herr Richter in diesem Zusatzbericht anschlug, ist - aus meiner Sicht - absolut unsportlich und unakzeptabel. Ich bin nahe dran, diesen Text hier mal zu zitieren. Seltsam, wie sich jemand, der sonst immer ausdrücklich auf die Einhaltung von Regeln drängt, derart in seiner Wortwahl vergreift.
|
||||
|
||||
|
ich weiß, ich weiß, ich sollte meine Klappe halten...aber ich habe eben die letzten Kommentare gelesen und darauffolgend die FTTB-Ergebnisseite mit dem Kommentar von Herrn G.R. sowie der passenden Antwort von Patrick Jahic und kann nicht mehr an mich halten...
Ich schließe mich (als einer der selber gebrandmarkt ist!) hiermit voll und ganz der Meinung von Patrick Jahic an und verweise wie Patrick in diesem Zusammenhang nochmals ausdrücklich auf den Beitrag meines geschätzten Mannschaftskameraden, der unter folgendem Link nachzulesen ist: http://www.tt-news.de/forum/showpost...&postcount=749 In diesem Sinne...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
![]() Wobei ich Gerhard aber zumindest soweit in Schutz nehmen möchte, dass ich seine Wortwahl als in Ordnung betrachte. Geschrieben hat er schon recht sachlich! Den 'Aufruf' unser Verhalten im Gedächtnis zu behalten sehe ich auch nicht als so schwerwiegend an. Sicher als negativ, aber wird stehen auch dazu, dass wir im Moment kaum unsere eigene Mannschaft vollbekommen und nicht Spiele auf Termine verlegen wollen, an denen wir möglicherweise vollzählig sein könnten. Ich denke (hoffe) auch, dass Gerhard nach dem Punktspiel noch etwas zu sehr beim Spiel war und sich dieser Ärger bei ihm (und der Mannschaft) etwas legen wird. Und zu gegebener Zeit wird er sich sicher auch über diese Art der Mitteilung auf seine Art entschuldigen. |
|
|
|||
|
|||
|
FT Hammersbeck 2 - SG Marßel 4:9
Tja, was soll man dazu sagen. Nach dem Ausfall von Heinz von Hagen, der an einem Fussbruch laboriert, trifft uns nu der nächste Schlag im Gesicht. Andre Lork knickt im ersten Satz im Doppel um und verletzt sich. Kann kaum auftreten, Doppel wird zwar noch gewonnen aber im ersten Einzel hat er keine Chance, sein zweites muss er kampflos abgeben. Walter Groß auch nicht in Form und auch die Mitte macht 0:4, das war ein rabenschwarzer Tag. Einziger Lichtpunkt unser Jugendlicher, der unten auch sein zweites Einzel gewonnen hätte. Wulsdorf kann sich Freitag auf 2pkt freuen, da es leider terminlich nicht möglich war das Spiel zu verlegen, Strutz und von Hagen definitiv ausfallen, gehe davon aus das Lork auch ausfällt (evtl. Bänder gerissen) und wir nur einen Mann aus der Dritten zur Verfügung haben, das der Rest der Dritten auch unterwegs ist. Ein Start nach Maß also für uns.
|
|
|
||||
|
||||
|
Auweia, da sind wir mit nur einem Verletzten ja richtig gut dran!
Schade, das solche Ereignisse mitunter eine ganze Saison frühzeitig entwerten.
|
||||
|
||||
|
Hey everHB, das ist nicht gut! Wenn es wirklich alles schlecht kommt, müsst ihr die Hinserie euch durch hangeln und zur Rückserie, wenn alle wieder fit sind, müsst ihr hoffen das ihr noch oben dran seid. Für mich seid ihr Favoriten gewesen.
Da hat der Stadtmusikant schon vollkommen recht ...... aber ihr schafft das schon, allein der Glaube zählt! Außerdem kannst du ja auch versuchen immer 4 Punkte zu holen .... ab ins Doppel 1 und immer beide Einzel!
|
|||
|
|||
|
Wir müssen jetzt erstmal schauen, was die Verletzung von Lork sagt. Ob von Hagen die Hinserie überhaupt spielt, steht auch nicht fest. Irgendwie hat die 2. Mannschaft jedes Jahr die Seuche. Irgendwie möchte es wohl einer nicht, das wir zu den Favoriten gehören.
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|