|
|||||||
| Bezirk Düsseldorf Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Herren-Bezirksklasse 7 - 2006/2007
Wald 2 Champions 2 8:8 und 35:35 Sätze
Gerechtes unentschieden, uns liegt die Spielerei in der Woche nicht.
|
|||
|
|||
|
mir liegt das spielen momentan weder in der woche noch am wochenende
...wird zeit, dass ich mal aus dem tief rauskomme, das war ja schrecklich.trotzdem ein gerechtes ergebnis und noch mal schönen dank und grüße nach solingen für das allzeit faire und sportliche spiel!
|
|
|
|||
|
|||
|
ich glaube ich muss hier einiges richtig stellen: Was letzten Freitag
> in dem 300 Seelendorf Unterfeldhaus geschehen ist, habe ich in 25 > Jahren noch nie erleben müssen. > > Es ist schon eine gnadenlose Unverschämtheit, das zum zweiten Mal > Spiele einfach geschenkt wurden und Sportkamerad Junggeburth (obwohl > weder Sport noch Kamerad zutreffen) noch nicht mal die Mühe gemacht > hat, überhaupt in die Box zu treten. Bei uns im Team kommen drei Leute > extra aus Köln angereist, um ein schönes und spannendes Spiel zu > erleben. Das erste was wir sehen, ist ein müder und lustloser > Doppelgegner, danach wurde einfach alles abgeschenkt. Wir spielen hier lediglich Bezirksklasse und nicht Bundesliga. > Dieses Vorgehen ist berechnend, absolut unsportlich und wird zur Methode. > Ich habe keine Lust einen Abend mit nur einem Spiel in Unterfeldhaus > zu verbringen. Schon seit Jahren versucht Hardung krampfhaft seine > talentfreie Truppe in der Bezirksklasse zu halten und das mit allen > erlaubten und unerlaubten Mitteln. Wie kann es sonst sein, dass der > einzige, der zumindest ein wenig Talent aufzeigt, in der Mitte spielt, > andere Mitspieler, die eine klar negative Bilanz gespielt haben, > trotzdem oben spielen. Auch das untere Paarkreuz ist nicht der Stärke > nach aufgestellt. Ich dachte immer die Besten spielen gegeneinander. > Was dann aber im Abschlussdoppel passiert ist, habe ich noch nie erlebt. > Schon der zweite Punkte wurde uns grundlos abgezogen (ich habe keine > Lust diesen Vorgang nochmal zu schildern). So verlief das gesamte > Spiel. Es wurden immer wieder Punkte an Unterfeldhaus gegeben. > Natürlich wurde so die Stimmung aufgeheizt und es kann sein, dass das > Spiel auch nicht immer auf sachlicher Ebene geführt wurde, was aber > wohl für beide Parteien gilt. > Wenn das der Stil der Zukunft ist dann macht der "AMATEUR-SPORT" > wirklich keinen Spaß mehr. Ich freue mich auf den Oberschiedsrichter > im nächsten Spiel, damit die schmutzigen Verschiebungen endlich ein Ende haben werden. > Hoffentlich wird auch TH wieder ins obere Paarkreuz gestellt und > andere ins untere, damit zumindest die Rahmenbedingungen fair sind. > Ich möchte wirklich keinen an den Pranger stellen, aber wenn Spiele > einfach (zum 2. Mal) abgesagt werden, und einem immer wieder Punkte > abgezogen werden, dann frage ich mich, ob die Herren nichts anderes in > ihrem Leben haben. Ich habe zumindest einen anderen Anspruch. > > Zwei Sätze seien mir noch erlaubt, lieber "Walder": Lieber Stephan > Böhm, ich weiß nicht, warum du zu diesem Thema was zu sagen hast, du > warst weder dabei, noch gibt es eine Berechtigung Urteile über > Verhaltensweisen von uns zu äußern. Ich bin jedenfalls noch aus keinem > Forum rausgeflogen, von daher würde ich mich zurückhalten. Du scheinst > zumindest keine andere Aufgabe zu haben, als in unzähligen Foren aufzutauchen. Traurig. > > PS.: Im Übrigen habe ich am Samstag in der Bezirksliga Ersatz gespielt. > Wir hatten ein jederzeit harmonisches und faires Spiel. Überhaupt war > das Niveau deutlich besser und ich meine nicht nur das spielerische. > Schade, dass das im Bezirk nicht möglich ist. > > Gruß aus Köln. |
|
|
|||
|
|||
|
@der general: kannst du etwas mehr zum thema "punktabzug" im doppel sagen bzw. "es wurden immer wieder punkte an unterfeldhaus gegeben"? mal abgesehen davon, dass der schiedsrichter sehr wahrscheinlich von unterfeldhaus gestellt wurde und damit nicht unparteiisch war, so kann er doch nicht offensichtliche punkte anders vergeben bzw. nicht offensichtliche punkte geben (auf dauer)? wenn dies so wäre, warum wurde das nicht auf dem spielbericht vermerkt?
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
aber kannst ihn ja beim Spiel fragen, möchtest Du was von mir wissen, schicke mir eine PN Zum Thema habe Tobi und Arne im Spiel gegen unsere zweite und gegen BW Solingen in der letzten Serie erlebt, wo ich als Zuschauer dabei war. Jetzt müsstest Du schon wissen wer ich bin, oder ??????????? Gegen unsere zweite war schon ein paar Stichelleien dabei, die noch im grünen Berein waren, gegen BW Solingen war dieses aber schon anders, die Wortwahl war auch dort nicht die beste. Da T.Hardung nur in der mitte spielt, der Bezirk hat es so genehmigt, also gibts nicht zu mosern. Das ein Spieler seine Spiel kampflos abgibt um so seine Mannschaft zu stärken, kein Ersatz wird benötigt und andere bleiben in ihrem PK ist aus meiner Sicht OK, würde ich auch zu machen, das Ergebnis gibt ihnen ja recht, oder. Das wars für mich zu diesem Thema, solltest Du noch mehr von mir wissen, bitte per PN
|
|||
|
|||
|
Nochmal ein Nachtrag: Ich möchte mich in aller Form entschuldigen, wenn ich dich Stefan zu unrecht beschuldigt habe. Sorry, war wohl ein Missverständnis. Die Aussagen zum Bericht von "dem Walder" bleiben aber bestehen. Mir ist es auch völlig egal wer du bist, ich finde deine ständigen Kommentare nur absolut daneben. Ich habe auch keine Ahnung, wer sich an einem Freitag Abend als Zuschauer das Spiel in Brücke angeschaut hat.
Darüber hinaus wurde gewünscht nochmal die Geschehnisse im Doppel zu läutern. Also gut in aller Kürze und dann ist das Thema aber auch durch: Punkte wurden abgezogen , nachdem der Ball gespielt wurde und ein lauter Schrei der Freude über den gewonnen Punkt unserseits ertönte. Der BAll war gespielt und schon 10 m hoch an die Decke egschossen. Der Schiedsrichter hat nach Anweisung von Hardung den Punkt für sein eigenes Team gezählt. Neuerdings darf man die Platte nicht mehr in einem Radius von 2m verlassen, weil sonst Kollege Hardung, dem Schirs Bescheid gibt und einen Punktverlust veranlasst. Dies zweimal passiert und uns wurden 2mal die Punkte abgezogen, auch wenn diese nach langen Diskussionen wieder zurückgenommen wurden, ist es Kollege Hardung gelungen, das Spiel zu irritieren. Zudem Ganzen unzählige Beschimpfungen und Anfeindungen. Das ist das aller Letzte. Mir ist es egal, wenn er Eier in der Hose hat, stellt er sich in der Rückrunde nach oben, und dann wird das Spiel klar an uns gehen. Gruß aus Köln. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich würde hier den Staffelleiter informieren, dann müsste das so laufen.
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Der Spieler hat ja im Doppel gespielt. Ich habe mir den Spielbericht angeschaut (obwohl nicht zuständig).
|
|||
|
|||
|
Unterfeldhaus - Gerreheim 1:9
Unterfeldhaus erneut mit dem an der Leiste verletzten Ex-Gerresheimer Junggeburth, der verletzungsbedingt wieder nur im Doppel mitwirkte, zudem ohne Pack und ohne den wohl wg Verletzung länger ausfallenden Werth. Gerresheim spielte wegen des Fehlens von Peters (Nr. 2) erstmals mit Gabriel Gantner an Brett Nr. 6. Nachdem Gerresheim drei Rechtshänder-/Linkshänderdoppel aufbieten und die drei Doppel für sich entscheiden konnte, kam es noch zu zwei spannenden Einzeln. Mario Weber, unsere in Einzel und Doppel weiterhin ungeschlagene neue Nr. 1, gewann in der Verlängerung des fünften Satzes gegen Buhr, während sich im Duell der Akteure mit ähnlichen Namen Thomas Hardung gegen Thomas Harden mit 11:9 im fünften Satz durchsetzte und den Ehrenpunkt markierte. Danach ging es recht schnell zu Ende. Einzelheiten bei click-tt. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
nun möchte ich mich als direkt Beteiligter zu den Vorfällen in Unterfeldhaus auch kurz äußern. Obwohl es bereits 2 Wochen her ist, habe ich immer noch einen stark erhöhten Puls, wenn ich an diese Spiel zurückdenke. 1. Zum zweiten Mal in Folge reisen wir mit 3 Mann aus Köln an einem Freitag Abend nach Unterfeldhaus um dort Tischtennis zu spielen. Und zum zweiten Mal in Folge werden wir von Hardung & Co einfach vera......! Es kann nicht sein, dass in einer Kürmelsliga wie dieser, mit derartigen taktischen Manövern Spiele gewonnen werden wollen. Wenn ich meinen Freitagabend für diesen Sport opfere, dann möchte ich auch spielen und nicht 2 Stunden auf der Bank sitzen. Ob das regelgerecht ist oder nicht spielt für mich keine Rolle. Es ist einfach unsportlich! Vielleicht wäre es sinvoll diesen extremen Ehrgeiz zu bündeln und auf andere, wirklich wichtige Bereiche des täglichen Lebens zu übertragen... 2. Es ist ein Witz das Hardung in der Mitte spielt. Selbst mit Holzbein wäre er besser als jeder andere in seinem Verein. 3. Wenn mir im Abschlussdoppel im ersten Satz bei 1:0 ein Punkt gestohlen wird, weil wir laut gejubelt haben, während der Ball noch in der Luft war, dann aber an die Decke prallte, ist das schon schlimm genug! Das Spieler Hardung seinen "Schiedsrichter" diese Regel erst erklären muss, bevor dieser reagiert, ist ungeheuerlich! Wenn uns aber ein Punkt abgezogen werden soll, weil wir nach 5 Punkten unsere Hände am Handtuch abgewischt haben, dann ist es vielleicht verständlich, dass einige Emotionen hochkochen und Beleidigungen unter der Gürtellinie stattfinden! Der einzige Fehler den wir gemacht haben, war es, dass Doppel zuende zu spielen. 4. Zum Walder- ich weiß nicht was Du meinst, aber gegen Eure 2. Mannschaft gab es immer sehr faire und freundschaftliche Spiele. Und jetzt freue ich mich auf die weiteren Spiele, die mit Sicherheit einen fairern und sportlichen Verlauf nehmen werden! |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|