|
Schiedsrichter- und Regelbereich & Rechtliches Alles rund um Schiedsrichter, Regeln, rechtliches (Vereinsrecht, Gesetze). Regelfragen, strittige Situationen, zu viele Regeländerungen oder neue Ideen für TT, Erfahrungen als/mit Schiedsrichter(n), Ausbildung, usw. |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
Ersatzregelung
Hallo ich spiel in Sachsen und hab ne frage zur ersatzregelung
Es ist folgender Fall: Mannschaft3 eines Vereins (Spielbegin 15 uhr) spielt am selben tag wie mannschaft 2 (spielbegin 16 uhr) gegen unterschiedliche gegener in der selben spielklasse aber unterschiedliches Staffeln und beide zu hause. Mannschaft 3 Spielt mit 2 Ersatzleuten aus der 4. Mannschaft (selbe Spielklasse wie 2. und 3., andere Staffel, kein Spiel am selben Tag) und zwar der nummer 3 und 4. Mannschaft2 spiel auch mit Ersatz aus der 4. und zwar mit der nummer 9. Nun meine Frage ist das Regelkonform oder muss nach reihenfolge aus der dritten spieler entnommen werd??? also die 3 der 4. bie der zweiten und die anderen beiden in der dritten??? Hoffe ihr könnt mir helfen versteh das nich so ganz mit der wettspiel ordnung |
|
||||
|
||||
AW: Ersatzregelung
Also im HTTV ist das regelkonform. Wir haben unser erstes Saisonspiel gegen unsere 1. gehabt (beide manschaften in der selben Kreisklasse) und dort hat bei uns in der 2. Nummer 2 - 7 gespielt und in der ersten unsere Nummer 9 an Pos. 6 ausgeholfen.
|
|
||||
|
||||
...ist ja auch manchmal doof umschrieben!
jedenfalls ist die von dir geschilderte "ersatz-einsatz-strategie" regelkonform! ...das in der WSO beschriebene "in der reihenfolge aus nachstehenden mannschaften entnehmen" gilt nur, falls zwei teams eines vereins gegeneinander antreten! |
|
|||
|
|||
Okay dann ist ja gut
Hatte nur mal geschaut weil der Spielstand aus dem TTlive ergebnis dienst wieder raus genommen wurde da wir richtig aufgestellt hatten ohne ersatz und so hab ich halt mal geschaut ob was nich richtig war bei den andern danke |
|
|||
|
|||
kommt mir generell irgendwie krass vor das z.B. die 1.Mannschaft ihren Ersatz aus der 2. Mannschaft ziehen kann wenn diese in der selben Liga spielt.
Komm ich mir als Gegner nicht irgendie verarscht vor wenn ich gegen Punt 1,2 und 3 der ersten und gegen Punkt 1,2 und 3 der zweiten Mannschaft spielen muss wenn diese doch in der gleichen Liga spielen ? |
|
||||
|
||||
Zitat:
2. Da ja so oder so nach Spielstärke aufgestellt werden müßte ist Brett1 der 2. Mannschaft in der gleichen KLasse schlechter als Brett 6 der ersten....eigentlich.... 3. Natürlich könnte man tricksen wenn Brett 1-3 der 2. stärker sind als Brett 4-6 der 1...... aber das kann man genauso wenn die ne Klasse tiefer spielen. Da guckste dann auch Blöd weil auch zb KL oben zb meist stärker ist als BK unten. Oder VL oben ist oft auch stärker als OL unten...usw.... Also ich denke and der gleichen Klasse liegt nicht das Problem bzw es macht keinen Unterschied...
|
||||
|
||||
Zitat:
Und wenn die Regel vom betroffenen Verein eingehalten wird, sollte sich auch "MisterVorhand" nicht verarscht vorkommen. Ist es allerdings so, dass Spieler II/1 signifikant stärker ist als Spieler I/6, dann hat nicht nur der Verein getrickst, sondern auch der Staffelleiter geschlafen! |
Lesezeichen |
|
|