|
|||||||
| Bayern allgemein >> powered by TIBHAR |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bayernliga Nord 2006/07
da ich fürchte, dass weder von creußen, noch von wohlbach viel inbudd in diesen srädd fließt, meine hintergrundinfo: der arme olli wird wohl wg eines bandscheibenvorfalls operiert und fällt für längere zeit aus. das klingt böse und ich wünsch ihm schnellstmögliche genesung. bandscheibenvorfall und ne op deswegen, auweh...
hold on, olli! |
|
|
|||
|
|||
|
@ Paul :
Olli hat mich gestern direkt nach seiner Entlassung aus dem Krankenhaus angerufen. Er musste zwar unseren Besuch beim Glubb nächste Woche absagen, aber die Operation ist gut verlaufen und er ist wieder schmerzfrei! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Das freut mich auch zu hören!!
Beste Genesungswünsche nach .... (keine Ahnung wo er sich aufhält, Coburg, Wohlbach, Erlangen oder irgendwo dazwischen)
|
|||
|
|||
|
Hallo Paul!
Beste Genesungswünsche an Oli. Ich hoffe, er erholt sich ähnlich schnell wie ich. Bei mir sind schon 4 Wochen Reha vorbei. |
|
|
|||
|
|||
|
Effeltricher Homepage ist wieder online:
http://www.pinge-ponge.de Viel Glück für die Spielenden am WE!
|
|||
|
|||
|
@all gamblers
wow what a Wochenende u was für Spiele müssen das wieder gewesen sein Wie wärs mit ein bischen Feedback aus Hip (Toby;sag Paul u den Jungs ) u Wohlbach/Lauf also langsam glaub ich, das die Saison noch heftiger wird als die letzte! cu at the heftiging.....
|
|||
|
|||
|
Zitat:
bin enttäuscht. Sonst stehen meine Berichte doch keine halbe Stunde auf unserer Homepage, bis Du sie schon entdeckt und auf TT-News gestellt hast... Deshalb erledige ich das mal für Dich: Kurzfassung für die, die zu faul sind, mein ganzes Gschmarri zu lesen: Richtig geiles, hochklassiges Spiel zwischen Hip II und Tegernheim II, Endstand 9:5 für Hip, alles äußerst eng (7 von 14 Spielen knapp im Fünften entschieden!), letztlich verdienter Sieg für Hip, aber Tegernheim war bärenstark. Liga scheinbar erneut immens ausgeglichen, leichte Spiele wohl Fehlanzeige. TT-Bayernliga Nord: TV Hilpoltstein II – FC Tegernheim II 9:5(mu) - Die zweite Tischtennismannschaft des TV Hilpoltstein ist auf dem Vormarsch in der Bayernliga der Herren. Nach der guten Leistung gegen die Nürnberger Spartaner am ersten Spieltag besiegte sie am Samstagabend an eigenen Platten den starken Aufsteiger FC Tegernheim II in einem fast vierstündigen Krimi mit 9:5. Dabei gelang es der TV-Reserve als erster Mannschaft seit vier Jahren, die Tegernheimer Zweitligareserve niederzuhalten, die zuletzt gleich drei Aufstiege in Folge feiern konnte. Auf Hilpoltsteiner Seite taten alle gut daran, den Gegner nicht auf die leichte Schulter zu nehmen – nicht zuletzt ein 9:7-Erfolg bei einem der Meisterschaftsfavoriten TSV Lauf zeugt von der Spielstärke der Regensburger Vorstädter. Wie knapp die ganze Angelegenheit in der Hilpoltsteiner Stadthalle dann auch tatsächlich war, zeigt die Tatsache, dass exakt die Hälfte aller Spiele mit maximal drei Punkten Unterschied im letzten Satz entschieden wurden. Von Beginn an entwickelte sich eine hart umkämpfte Angelegenheit – mit dem besseren Start für die Burgstädter. Die 2:1-Führung nach den Doppeln ermöglichten eine erneut tadellose Leistung von Wieger/Link im Spitzendoppel und ein letztlich etwas glücklicher Sieg von Böhnle/Bauer im so wichtigen Dreierdoppel. Als dann aber gleich beide Spiele im Hilpoltsteiner Schokoladen-Paarkreuz verloren gingen, waren die guten Doppelleistungen schnell wieder Makulatur. Etwas unglücklich agierte dabei Frontmann Michael Wieger, der im vierten Durchgang gegen Hosse drei Matchbälle nicht verwerten konnte und noch knapp unterlag. Erneut großen Sport zeigte Paul Link gegen Gangl, der zu den Top Five der Liga zählt. Am Ende verfehlte der Routinier seinen zweiten Saisonsieg gegen seinen zwanzig Jahre jüngeren Kontrahenten nur haarscharf. In der Mitte folgten ein relativ sicherer Sieg von Florian Seitz über Dvorak und ein Fünfsatzkrimi von Thomas Böhnle gegen den prima aufgelegten Ulrich. Dass der Gymnasiallehrer im Hilpoltsteiner Trikot die Nerven seiner Mitspieler wieder einmal bis aufs Äußerste Strapazierte, sei hier aufgrund der starken und von Erfolg gekrönten Leistung von Böhnle nur am Rande erwähnt. Am Nebentisch siegte derweil Kapitän Tobias Mulack trotz durchwachsener Vorstellung gegen den angeschlagenen Rösch sicher in drei Sätzen. Der Hilpoltsteiner Teamroutinier Herbert Bauer zeigte anschließend zwei Sätze lang eine tolle Leistung, plötzlich riss aber sein Faden gegen Petrak und er gab das Match noch aus den Händen – Spielstand nach dem ersten Einzeldurchgang 5:4 für Hilpoltstein. Nun kam es zum zweiten Auftritt der beiden Hilpoltsteiner Spitzenspieler Wieger und Link. „Paule“ Link trat dabei mit einer gehörigen Portion Wut im Bauch über seine knappe Auftaktniederlage an und ließ dem guten Hosse wenig Chancen. Das beste Spiel des Tages zeigten Michael Wieger auf der einen und Georg Gangl auf der anderen Seite. In einem Duell auf Oberliganiveau hatte der junge Regensburger immer wieder das nötige Glück mit Netz- und Kantenbällen, als es eng wurde. Doch im dramatischen fünften Satz wendete sich das Blatt zugunsten des wacker kämpfenden TV-Spitzenmannes, als ihm beim Stande von 9:9 zwei Netz- bzw. Kantenbälle „gelangen“ – spätestens jetzt waren die Weichen für den ersten Saisonsieg gestellt. Dass Florian Seitz im Anschluss von Ulrich eine Lektion erteilt bekam, änderte insofern nichts, als „Marathonmann“ Thomas Böhnle am Nebentisch endlich einmal wieder auch sein zweites Einzel gewinnen konnte – in der ihm typischen Fünfsatzmanier. TV-Kapitän Tobias Mulack war froh, dass er seinem Mannschaftskollegen nicht zusehen musste – zu viel Nerven hätte es ihn erneut gekostet. Er spielte zeitgleich an der zweiten Platte gegen Petrak um den entscheidenden neunten Zähler. Nach leichten Anfangsschwierigkeiten zeigte er seine beste Saisonleistung und hielt seinen konsternierten Gegner in vier Sätzen nieder. Der Jubel war anschließend groß im Hilpoltsteiner Lager – riesengroß war der Respekt vor den Regensburger Vorstädtern vor Spielbeginn gewesen. Dass die TV-Verantwortlichen mit ihrer Einschätzung richtig lagen, belegt der Spielverlauf eindrucksvoll. Der Lohn für die tolle Mannschaftsleistung ist das Klettern auf den zweiten Tabellenplatz – nur aufgrund der weniger ausgetragenen Spiele liegt man noch hinter Tegernheim. Am kommenden Wochenende wartet nun ein Doppelspieltag auf die TV-Truppe. Am Samstagabend empfängt man den langjährigen Oberligisten aus Creussen in Hilpoltstein, bevor man am Sonntag zum stark eingeschätzten TSV Lauf reist. |
|
|
|||
|
|||
|
da ist a Kurzfassung wohl immer besser - so long!!!
Geiles Spiel in Wohlbach mit einem verdienten 8:8 für beide Mannschaften, auch wenn ein 9:6 nach 2:0 Satzführung von Triebel drin gewesen wäre - aber das wäre nicht gerecht gewesen! Hegi - bärenstart - ohne Satzverlust!!!! die 8 Punkte von Lauf (und davon mussten nur 6 gespielt werden, da Rothhaupt aufgegeben hat - waren 4 Spiele für Lauf mit Matchball gegen uns) Also wenn die komplett spielen - dann Prost Mahlzeit!!! SO long - next Weekend Samstag gegen Effeltricher Zipfelklatscher um 19:00 bitte sagen wieviel mitkommen das ich den Einkauf von Semeln und Getränken planen kann und sonntag gegen die Frauenpower von Hilpoltstein ;-)))) Schönen Start in die Woche! |
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie schafft er es immer für besondere Motivation gegen Lauf zu sorgen!!!!
|
![]() |
| Lesezeichen |
|
|