Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > allgemeines Tischtennis-Forum
Registrieren Hilfe Kalender

allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt.

Antwort
 
Themen-Optionen
  #21  
Alt 17.04.2002, 08:58
D.G. D.G. ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 13.11.2001
Beiträge: 1.634
D.G. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Lukas K.
Zitat:
Bitte erspare uns .....
Warum so anzüglich? Aber keine Sorge. Mein letzter Beitrag hat jedenfalls, ebenso wie nun auch Deiner, zu verdeutlichen versucht, dass es fast jeder offensichtlich nur aus seiner subjektiven Brille beurteilt, ob nun die Jahrgangsregelung für ihn, seinen Verein oder seinen Schützling einen Vorteil oder mehr einen Nachteil bringt.

Es wurde vorgebracht, Jahrgänge seien praktischer. In welcher Beziehung? Ich sah bisher keine Probleme z.B. bei der Abgrenzung, ob nun jemand der Schüler- oder Jugendklasse oder der Erwachsenenklasse angehört. Bei Turnieren war es auch bisher schon möglich, nach Jahrgängen auszuschreiben (z.B. Kinderolympiade Düsseldorf).

Ich habe nichts gegen eine Änderung, wenn es sich um eine internationale Vereinheitlichung handelt.
Mit Zitat antworten
  #22  
Alt 18.04.2002, 11:37
Schmidel Schmidel ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling
 
Registriert seit: 05.04.2002
Ort: Kiel
Alter: 43
Beiträge: 5
Schmidel ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also ganz verstanden habe ich das noch nicht. Muss ein Spieler der zwischen dem 1.1 und 1.7 1985 geboren ist nächtes Jahr Herren spielen oder nicht? Nach der neuen Regel könnte er ja noch ein Jahr spielen. Aber ab wann gilt die neue Regel?

Wäre nett wenn mich mal jemand aufklären könnte
Mit Zitat antworten
  #23  
Alt 18.04.2002, 11:49
Benutzerbild von chr.flader
chr.flader chr.flader ist offline
Foren-Stammgast 1000
 
Registriert seit: 04.05.2001
Ort: Flensburg
Alter: 43
Beiträge: 1.899
chr.flader ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Also wann kann ich dir auch noch nicht sagen!!!!

Aber ich glaube es ist nur der 1.1.!!

Nix mit 1.1. und 1.7!!!

Nur 1.1. als wenn du mich fragst, ich hab auch nichts verstanden!

Also vergiss das was ich geschrieben habe!!!
Mit Zitat antworten
  #24  
Alt 18.04.2002, 16:16
Lukas K. Lukas K. ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied
 
Registriert seit: 10.10.2001
Ort: Geisenhausen
Alter: 45
Beiträge: 218
Lukas K. ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Hallo Zusammen,

also noch einmal!

Für Spieler die nach dem 1.7. geboren sind ändert sich mit neuem Stichtag gar nichts.
Spieler die vorm 1.7 geboren sind bleiben ein Jahr länger in der jeweiligen Altersklasse.

Der Stichtag für nächstes Jahr Jugend wäre somit 1.1.85 und jünger Schüler A und B entsprechend, falls er nun beschlossen wird, was nur eine Formsache zu sein scheint.
__________________
Gruss Lukas

Die beste Art die Zukunft vorherzusagen, ist, sie selbst zu gestalten. (Alan Kay)
Mit Zitat antworten
  #25  
Alt 18.04.2002, 16:21
Chris Kratzenstein Chris Kratzenstein ist gerade online
Foren-Urgestein - Master of discussion **
 
Registriert seit: 06.05.2001
Ort: 88299 Leutkirch
Alter: 47
Beiträge: 9.523
Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)Chris Kratzenstein ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)
Trifft das auch auf Jugendfreistellung und Jugendersatz zu?
Bisher war es so im 2. Jugendjahr war das möglich. Und nun? erst im dritten wenn er vor dem alten aber nach dem neuen Stichtag geboren ist?
Das wirft doch teilweise Planungen durcheinander!!
__________________
Arroganz ist der Anfang der Niederlagen. Selbstbewußtsein jedoch der Anfang des Sieges. Wo ist die Grenze???
Mit Zitat antworten
  #26  
Alt 18.04.2002, 18:02
Tommy 1 Tommy 1 ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 06.08.2000
Beiträge: 305
Tommy 1 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Nicht zu schnell, liebe Freunde!

Gerade eben wurde eine ITTF-Regelung auf ETTU-Ebene übernommen.
Es ist genaugenommen völlig egal, wann ein Stichtag liegt: es gibt immer solche, die "günstig" und solche, die "ungünstig" geboren sind.
Für die Senioren gibt es Anträge, den Stichtag auf den 1.1. zu verändern, weil dieser Stichtag bei den Europa- und Weltspielen der Senioren auch gilt.
Dieser Antrag war bislang nicht schlüssig, weil man sich bei den Senioren nicht für eine Europameisterschaft oder Weltmeisterschaft qualifizieren muss, sondern jeder, ganz unabhängig von seiner Spielstärke, dort starten darf.
Bei der Jugend ist das anders, weshalb dem DTTb gar nichts anderes übrigbleibt, als den alteingebürgerten und bewährten Stichtag (der aber auch auf jedem anderen tag des Jahres hätte liegen können) auch zu verändern.
Wenn dies dann geschehen sein wird (vermutlich nicht mehr für die kommende Saison, sondern für die, die danach folgt), macht auch der Antrag der Senioren mehr Sinn, denn dann ist alles einheitlich und man wird sich schnell daran gewöhnen. (Allerdings sollte man dann darauf achten, dass bei Ü40 als Beispiel nicht Leute mitspielen können, die das gar nicht sind, denn das wäre wiederum widersinnig)
Aber "längst überfällig", wie oben geschrieben wurde, oder "einzig sinnvoll" ist das nicht, sondern es ist völlig gleichgültig, muss nur eben einheitlich sein.
Mit Zitat antworten
  #27  
Alt 18.04.2002, 21:56
Störball Störball ist offline
registrierter Besucher
Junior-Forenmitglied
 
Registriert seit: 16.04.2002
Beiträge: 48
Störball ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
@Tommy

"Völlig gleichgültig" ist es für jene, die es nicht betrifft.
__________________
Narrenmund tut Wahrheit kund !
Mit Zitat antworten
  #28  
Alt 18.04.2002, 22:13
der Daene der Daene ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied
 
Registriert seit: 09.03.2001
Beiträge: 425
der Daene ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
Stichtag

Ich finde es soviel einfacher zu handhaben,denn ab jetzt wird dann in Jahrgängen gespielt, was viel übersichtlicher ist.
Mit Zitat antworten
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »

Forumregeln
Es ist Ihnen nicht erlaubt, neue Themen zu verfassen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, auf Beiträge zu antworten.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Anhänge hochzuladen.
Es ist Ihnen nicht erlaubt, Ihre Beiträge zu bearbeiten.

BB-Code ist an.
Smileys sind an.
[IMG] Code ist an.
HTML-Code ist aus.

Gehe zu


Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 09:27 Uhr.


Powered by vBulletin® Version 3.8.11 (Deutsch)
Copyright ©1999 - 2024, vBulletin Solutions, Inc.
www.TT-NEWS.de - ein Angebot der Firma ML SPORTING - Ust-IdNr. DE 190 59 22 77