|
|||||||
| Technik - Taktik - Training - Vorsätze und Zielerreichung Hier könnt Ihr Fragen und Tipps rund um die Themen Technik, Taktik und Training loswerden. Spieler und Trainer können hier Erfahrungen austauschen und Trainingswillige von ihren alltäglichen Problemen und Zielen berichten. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Topspin gegen Anti
Beim Anti ist das nen ziemlich simples Spiel. Haut man mehr Spin rein (TS), kriegt man auch den Scheiss (und zwar als US!!!) zurück. Der Anti absorbiert weniger den Spin, sondern eher, wie du auch gemerkt hast, deine abgegebene Geschwindigkeit.
|
|
|
||||
|
||||
|
Das kommt ganz auf den Anti drauf an. Mit dem Armstrong oder Juic kann man z.B. sehr gut angreifen und die spielen sich eher wie ein abgespielter Allroundbelag.
Bei dem Dingo ist dies zB nur sehr schwer machbar und die Bälle sacken runter wie Steine. Mit der Schnittumkehr stimmt tatsächlich ist aber nicht das Hauptproblem, da der Schnitt nur marginal vorhanden ist. so long
|
|||
|
|||
|
Das hängt vom abgegebenen Spin ab. Der Anti dämpft den Ball zwar ein wenig, aber genügend Spin ist allemal vorhanden. Mir sit ich aufgefallen, dass der Ball irgendwie langsamer rüberkommt, umso mehr Spin ich reinhaue. Liegt wohl am Unterschitt, den ich zurückbekommen.
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Das stimmt leider nicht ! Ein Anti heisst Anti, weil seine Oberfläche absolut nicht griffig ist. Das heisst, es kann keine Spinumkehr erfolgen, deshalb kommt auch kein US zurück wenn man darauf Topspin zieht (allerdings auch kein OS, wie gewohnt, wenn man auf griffige Beläge zieht)- der Ballt erhält also keine Rotation, sondern "bleibt stehen" . Für Fachunkundige mag dies vielleicht den Eindruck erwecken, es handele sich um Unterschnitt.
|
|||
|
|||
|
Anti nich mit Nöppchen verwechseln
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Richtisch. Wenn ich nen ordentlichen TS spiele und ein Mitspieler unseres Teams seinen Anti hinhällt, kommt definitiv US zurück. Klar nicht so superstark, wie wenn man einen aktiven US spielt, aber er ist dennoch erhalten. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Zum eigentlichen Thema der Ausgangsfrage: Beim Anti kommt eigentlich immer weniger Schnitt zurück als du reingetan hast. Demnach gilt der Grundsatz, daß man immer mehr nach vorn ziehen muß, als gegen normale Beläge. Wenn du eine gute Grundtechnik hast, dann ist das Spiel gegen Anti an sich relativ einfach. Das Problem ist der Spieler, nicht sein Belag und deiner schon gar nicht
|
|
|
|||
|
|||
|
Ich persönlich mags gegen anti zu spielen, da der Gegner normal auch mit der RH kaum kontern kann. Ne Noppe ist da schon was anderes.
|
|
|
||||
|
||||
|
Sorry, aber Antispin Beläge können, wie der Name schon sagt, keine Rotation entwickeln. Die erwartete Vorwärtsrotation beim Blocken fehlt und die Flugbahn wird deutlich verkürzt.
|
|
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 16:13 Uhr.