|
|||||||
| allgemeines Tischtennis-Forum Dies ist unser Hauptforum. Hier geht es um Tischtennis allgemein und hier gehört alles rein, was nicht in die Fachforen oder sonstigen Foren passt. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Bundesranglistenturnier (Top 48) Damen/Herren am 14./15.10.2006 in Löhne
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Auf dass Du weiterhin so treffend anal ysierst. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Kleines Beispiel !!! Bei uns in Berlin, spielen schon seit Jahren die stärksten Spieler nicht mehr eine Verbandsrangliste mit. Römhild, Lietzau, Englert, Kath, Strahl, Böhm könnte auch spielen, spielen alle nicht. In Berlin ist es wirklich ein Problem. Früher waren sie alle da. Ich habe keine Ahnung, woran das liegt. Selbst bei den Berliner Meisterschaften wurden sie lange nicht mehr gesehen. Um so mehr freut es mich, wie unser Juwel und damit kommen wir zu den Überraschungen des Turniers, einschlägt !!!! Sebastian Stürzebecher !!! Er gewinnt gegen Brubach (Joolargl.66) gegen R. Rosenberg (Joolargl.46) und gegen Karakulak ( Joolargl.27) Leider musste er dann schon gegen Basti Borchardt spielen, der auch aus Berlin kommt. Selbst da hatte er 10:7 im 7. !!! Für einen, der vor ca 3 Wochen erst 16 Jahre alt geworden ist, finde ich das sehr bemerkenswert. Ich hoffe, da er auch menschlich ein sehr lieber Junge ist, noch viel von ihm zu hören und es weiter vorwärts geht !!! Gruss Köppi |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
allerdings darf man auch nicht vergessen, dass er davor gegen karakulak 3-2 und 9 im 5ten und gegen brubach 3-2 nach 7-10 im 5.satz gewonnen hat. als zuschauer fiel mir auf, dass die boxen sehr klein waren und auf dem boden ziemlich viel dreck rum lag von den spielern war zu hören, dass es sehr schwer war, seine eigenen beläge zu kontrollieren, da es sehr feucht in der halle war. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
der süden ist bei dem turnier unzweifelhaft besser aufgestellt.dennoch verkommen die ganzen bundesranglistenturniere immer mehr zur farce.nicht nur die von dir genannten spieler fehlen,sondern auch noch eine reihe weiterer topspieler.die namen sind hinlänglich bekannt. Geändert von profispieler (14.10.2006 um 23:45 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Genau auf den Punkt getroffen !!!!
Eine Farce !!! Aber was soll man machen, wenn die Herren kein Bock haben ? @ Peter Ist ja wunderbar, das du da warst, dann konntest du dir ja selber ein Eindruck verschaffen von Stürze. Ich wollte zu den Siegen von ihm nur sagen, dass er es ja wirklich nicht gewinnen muss, egal bei welchen Spielständen. Aber das Feeling was er hat, wie er mit dem Ball umgeht, habe ich lange nicht gesehen. Ich hoffe, die Bundestrainer sehen das !!! Gruß und Prost !!! |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Geändert von profispieler (15.10.2006 um 00:17 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Zu dem Beitrag von Marco Steinbrenner über den Erfolg von Schlichter gegen Mengel: Also eine Sensation ist das sicherlich nicht gewesen. Die beiden kennen sich sehr gut und Schlichter hat auch schon vorher gegen Mengel gewonnen. Die beiden trennen vielleicht 40 Plätze in der Rangliste. Dann von SENSATION zu sprechen ist absolut lachhaft. Eine Sensation wäre, wenn Schlichter gegen Waldner gewinnt, aber nicht gegen Mengel, denn auch wenn er in der 1.BL AUFGESTELLT ist, heißt das nicht, dass er alles wegtrommelt, siehe auch gegen Escher, der in der Regionalliga Mitte spielt.
Dass der Süden besser besetzt ist, ist eigentlich auch kein Wunder,schließlich haben sie ja auch deutlich mehr Startplätze erhalten. Aber nur weil z.B. ein Markus Schlichter jetzt um die Medaillen spielt und Filus das nicht mehr kann, heißt es nicht, dass der Süden besser sei, denn ein Filus ist in Wirklichkeit deutlich stärker als Schlichter, wirklich deutlich stärker. Deshalb sollte man sich nicht so streng nach den Endergebnissen richten. |
|
|
||||
|
||||
|
Ergebnisse sind die A-Note, deswegen sollte man auch im TT eine B-Note einführen.
"Die gefährlichsten Massenvernichtungswaffen sind die Massenmedien. Denn sie zerstören den Geist, die Kreativität und den Mut der Menschen, und ersetzen diese mit Angst, Misstrauen, Schuld und Selbstzweifel" M.A. Verick Ich bin der Vogtländer, AHOI ! http://www.blau-weiss-reichenbach.de/ |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
War nicht vor Ort, hab daher auch kein Eindruck von Stürze. Scheint aber ja was zu taugen, der Junge. Beitrag #74 stammt auch nicht von mir, da hattest Du offenbar schon einmal zu oft Prost gesagt;-) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|