|
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
forte+tacky v super core+samba
Also ich habe hier mal ne Frage zu 2 Kombinationen.
Also einmal das Boll Forte off mit dem Neos Tacky 2,0 und das andro super core barbon light off mit dem Samba 2,1 Welche dieser beiden kombinationen bietet mehr -Tempo -entwickelt mehr Spin - hat mehr Kontrolle -besser zum Block -besser im Schupf und als letztes is noch meine Frage welche Kombo effektiver ist wenn man Frischklebt. Also wo man den Effekt mehr spürt. MfG ghost 2
Tischtennis gewinnt man nur im Kopf Ein 3:10 im 5ten aufzuholen? UNMÖGLICH.. aber machbar |
|
||||
|
||||
AW: forte+tacky v super core+samba
Tempo: CL + Samba
Kontrolle: BF + NT FK-Effekt: CL + Samba...Hammersound Übrigens sehr gegensätzliche Kombinationen, die du da vergleichen möchtest. Auf der einen Seite ein pfeilschnelles Carbon-Holz mit einem recht schnellen Soft-Offensiv-Belag, auf der anderen Seite ein recht kontrolliertes, mittelschnelles OFF-Holz mit einem All-Belag. |
|
|||
|
|||
die Beläge sind beide als Off- angegeben. Also die Beläge sollten vom tempo ungefähr gleich schnell sein. Was mich aber noch besonders interessiert ist wbei welcher Kombination ich mehr spin reinkriege, wenn ich zum Beispiel, um das Offensivspiel zu eröffnen, nen weichen Rückhandtopsin spielen will??
Mfg ghost 2
Tischtennis gewinnt man nur im Kopf Ein 3:10 im 5ten aufzuholen? UNMÖGLICH.. aber machbar |
|
|||
|
|||
Hallo Ghost 2, die Beläge sind beide als Off- angegeben, aber wer sie gespielt hat kennt den Unterschied.
Neos Tacky: Medium Schwamm (so 42°) und sehr griffige wenn nicht klebrige Oberfläche. Wenn es um kontrollierte Rückhandbeläge mit griffigem OG und guten Blockeigenschaften geht ist sehr oft in der engeren Wahl. Samba: Weicherer Schwamm mit wesentlich mehr Katapult und lange nicht so griffig/klebrig wie der Neos Tacky. Die Haltbarkeit ist auch um einiges schlechter (eigene Erfahrung). Für den RH Topspin so wie du ihn hier beschreibst sollte der Neos Tacky besser sein. Ball springt höher ab und durch das Obergummi hast du mehr Rotation im Ball. Zudem ist er beim Blocken einfach ne Nummer sicherer als der Samba. Gruß, McH |
Lesezeichen |
|
|