|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kong Linghui beendet seine Karriere
also meiner meinung nach mit 31seine karriere zu beenden ist einfach nur dumm!...
er hätte sicher noch oft die chance gehabt weltmeister zu werden |
|
|
||||
|
||||
|
Leider ist er ein Chinese. Wie kann man mit 31 noch gegen die Leute wie Ma Long konkurrieren.
|
||||
|
||||
|
Zitat:
greez buddy
|
|||
|
|||
|
Das wird nicht passieren, so wie es bei Liu Guoliang auch nicht passiert ist.
Es haben schon einige chinesische Spielerinnen und Spieler gegeben, die zurueckgetreten sind und wieder gekommen sind (Li Ju z. B. war schon zweimal nach ihrem Ruecktritt aus der Nationalmannschaft zurueckgekommen, eher sie sich ein drittes und letztes Mal verabschiedete). Aber diese haben alle eines gemeinsam: Sie haben ihren Schlaeger beiseite gelegt und irgendwas anderes gemacht, was nichts mit Tischtennis zu tun hatte. Diejenige, die unmittelbar nach ihrem Rueckzug aus dem Aktivsport Trainer geworden sind, kehrte nicht mehr als Spieler zurueck. Es ist einfach nicht mehr moeglich, weil sie als Trainer so viel Verantwortung uebernehmen, die sie dann nicht ohne Weiteres ablegen koennen. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Außerdem definiere bitte oft! In der Mannschaft war er zuletzt nicht mehr erste Wahl. Fürs Einzel muß er sich auch erstmal qualifizieren. |
|
|
||||
|
||||
|
TT-Ruhestand
Chinesen gehen ja oft früher in TT-Rente als Europäer.
Der für mich beste Spieler aller Zeiten*, Jiang Jialiang, hatte nach der WM in Dortmund 1989 die Koffer bereits für immer gepackt - im Alter von 25 Jahren... * Waldner ist natürlich der mit weitem Abstand erfolgreichste; Jiangs Stern erstrahlte dagegen nur kurz in jungen Jahren, aber dafür um so heller : selbst in absoluter Topform hatte Waldner in der Zeit zwischen 1983 und 1987 gegen ihn bei grossen Turnieren (WM, World Cup) häufig das Nachsehen, war spielerisch u. vor allem mental unterlegen....
|
|||
|
|||
|
Kann mich noch gut an das Olympia-Finale 2000 in Sydney erinnern. Ich war auf einem Seminar und das Spiel lief in der Mittagspause auf Eurosport. Bin dann zu spät gekommen, weil es dann noch in den 5. gegangen ist (Waldner hat 0:2 aufgeholt). Kong hat dann im 5. Satz irgendwelche komischen RH-Aufschläge gemacht, die Waldner am Anfang nicht bekommen hat. Den schnellen Rückstand hat er dann nicht mehr biegen können.
Erinnerre mich auch noch, wie emotional Kong und Cai (damals Coach von Kong) nach dem Erfolg reagiert hatten. Sehr ungewöhnlich für Chinesen. Taktisch, mental und auch spielerisch eine super Leistung damals. War damals sauer, weil Waldner nicht gewonnen hatte, aber objektiv natürlich großen Respekt an Kong. Ein Jahr vorher in Eindhoven hat er gegen Waldner auch ein tolles Spiel gemacht, allerdings verloren. Na ja, aber mit 31 ist man halt wirklich zu alt zum spielen. Gut, dass ich noch nicht aussortiert wurde... |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
waldner hatte dann zwischenzeitlich auf 12:15 aufgeholt, konnte hat am ende aber dann 13:21 verloren. er hats mit 31 ins olympische finale geschafft, 2004 hat er es nochmal bis ins Halbfinale geschafft. dass man mit 31 zu alt zum spielen ist, kann man im fall von waldner also keineswegs behaupten. waldner ist zwar verhältnismäßig alt, aber nicht zu alt.
|
|||
|
|||
|
Du sagst es! Ich muss mittlerweile nach jedem Spiel ein Rheumabad nehmen..
Mit 31 sollte man wirklich besser aufhören!
|
||||
|
||||
|
AW: TT-Ruhestand
[QUOTE=Rieslingrübe;758449]Chinesen gehen ja oft früher in TT-Rente als Europäer.
Der für mich beste Spieler aller Zeiten*, Jiang Jialiang, hatte nach der WM in Dortmund 1989 die Koffer bereits für immer gepackt - im Alter von 25 Jahren... * Waldner ist natürlich der mit weitem Abstand erfolgreichste; Jiangs Stern erstrahlte dagegen nur kurz in jungen Jahren, aber dafür um so heller : selbst in absoluter Topform hatte Waldner in der Zeit zwischen 1983 und 1987 gegen ihn bei grossen Turnieren (WM, World Cup) häufig das Nachsehen, war spielerisch u. vor allem mental unterlegen....[/QUOTE dann wars doch umso dümmer von ihm, aufzuhören...heute errinnert sich fast keiner mehr an ihn... aber an waldner wird man noch in 100 jahren denken...weil er so lang schon spielt!!!
|
|