Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich
Registrieren Hilfe Kalender

Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 16.10.2006, 16:13
StuEv StuEv ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

StuEv ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Kong Linghui beendet seine Karriere

also meiner meinung nach mit 31seine karriere zu beenden ist einfach nur dumm!...
er hätte sicher noch oft die chance gehabt weltmeister zu werden
Alt 16.10.2006, 16:49
Benutzerbild von Chinesische Mauer
Chinesische Mauer Chinesische Mauer ist offline
Kreisliga Mitte
Foren-Stammgast 500

Chinesische Mauer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StuEv Beitrag anzeigen
also meiner meinung nach mit 31seine karriere zu beenden ist einfach nur dumm!...
Leider ist er ein Chinese. Wie kann man mit 31 noch gegen die Leute wie Ma Long konkurrieren.
Alt 16.10.2006, 18:36
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Chinesische Mauer Beitrag anzeigen
Leider ist er ein Chinese. Wie kann man mit 31 noch gegen die Leute wie Ma Long konkurrieren.
also ich denk schon, dass man mit 31 noch einiges reißen kann...besonderst ein spieler von so einem format!

greez buddy
Alt 16.10.2006, 19:15
henrypijames henrypijames ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)henrypijames ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Zitat:
Zitat von buddy2k Beitrag anzeigen
wer denk ausser mir noch, dass Kong Linghui nach einer pause wiederkommt??
Das wird nicht passieren, so wie es bei Liu Guoliang auch nicht passiert ist.

Es haben schon einige chinesische Spielerinnen und Spieler gegeben, die zurueckgetreten sind und wieder gekommen sind (Li Ju z. B. war schon zweimal nach ihrem Ruecktritt aus der Nationalmannschaft zurueckgekommen, eher sie sich ein drittes und letztes Mal verabschiedete). Aber diese haben alle eines gemeinsam: Sie haben ihren Schlaeger beiseite gelegt und irgendwas anderes gemacht, was nichts mit Tischtennis zu tun hatte.

Diejenige, die unmittelbar nach ihrem Rueckzug aus dem Aktivsport Trainer geworden sind, kehrte nicht mehr als Spieler zurueck. Es ist einfach nicht mehr moeglich, weil sie als Trainer so viel Verantwortung uebernehmen, die sie dann nicht ohne Weiteres ablegen koennen.
Alt 16.10.2006, 23:53
Benutzerbild von Nacki
Nacki Nacki ist offline
34-41
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Nacki ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von StuEv Beitrag anzeigen
Ich halte das gar nicht für dumm. Der gute Mann hat, wie man so schön sagt, alles gewonnen, was es zu gewinnen gibt. Finanziell wird er sich auch nicht mehr allzu viele Sorgen machen müssen. Er hat über 20 Jahre härtestes Tischtennistraining in den Knochen. Der Körper macht vielleicht nicht mehr so gut mit, die Motivation ist vielleicht auch nicht mehr so da. Und wenn er sich, die Chinesische Mauer sprach es schon an, die Konkurrenz allein in China anschaut, wird er sich auch seinen Teil, was auch immer, denken.

Außerdem definiere bitte oft! In der Mannschaft war er zuletzt nicht mehr erste Wahl. Fürs Einzel muß er sich auch erstmal qualifizieren.
Alt 17.10.2006, 15:11
Benutzerbild von Rieslingrübe
Rieslingrübe Rieslingrübe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Rieslingrübe ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)
TT-Ruhestand

Chinesen gehen ja oft früher in TT-Rente als Europäer.

Der für mich beste Spieler aller Zeiten*, Jiang Jialiang, hatte nach der WM in Dortmund 1989 die Koffer bereits für immer gepackt - im Alter von 25 Jahren...

* Waldner ist natürlich der mit weitem Abstand erfolgreichste; Jiangs Stern erstrahlte dagegen nur kurz in jungen Jahren, aber dafür um so heller : selbst in absoluter Topform hatte Waldner in der Zeit zwischen 1983 und 1987 gegen ihn bei grossen Turnieren (WM, World Cup) häufig das Nachsehen, war spielerisch u. vor allem mental unterlegen....
Alt 17.10.2006, 15:37
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Kann mich noch gut an das Olympia-Finale 2000 in Sydney erinnern. Ich war auf einem Seminar und das Spiel lief in der Mittagspause auf Eurosport. Bin dann zu spät gekommen, weil es dann noch in den 5. gegangen ist (Waldner hat 0:2 aufgeholt). Kong hat dann im 5. Satz irgendwelche komischen RH-Aufschläge gemacht, die Waldner am Anfang nicht bekommen hat. Den schnellen Rückstand hat er dann nicht mehr biegen können.
Erinnerre mich auch noch, wie emotional Kong und Cai (damals Coach von Kong) nach dem Erfolg reagiert hatten. Sehr ungewöhnlich für Chinesen.
Taktisch, mental und auch spielerisch eine super Leistung damals. War damals sauer, weil Waldner nicht gewonnen hatte, aber objektiv natürlich großen Respekt an Kong.
Ein Jahr vorher in Eindhoven hat er gegen Waldner auch ein tolles Spiel gemacht, allerdings verloren.

Na ja, aber mit 31 ist man halt wirklich zu alt zum spielen. Gut, dass ich noch nicht aussortiert wurde...
Alt 17.10.2006, 21:35
Benutzerbild von Truffel
Truffel Truffel ist offline
Gelegenheits User
Foren-Stammgast 1000

Truffel befindet sich auf einem absteigenden Ast (Renommeepunkte nur noch im Bereich +10)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Kong hat dann im 5. Satz irgendwelche komischen RH-Aufschläge gemacht, die Waldner am Anfang nicht bekommen hat. Den schnellen Rückstand hat er dann nicht mehr biegen können.

Na ja, aber mit 31 ist man halt wirklich zu alt zum spielen. Gut, dass ich noch nicht aussortiert wurde...
hab mir den 5ten satz grad nochmal angesehen. bis zum stand von 10:1 für kong, konnte waldner 2 RH Aufschläge nicht returnieren.
waldner hatte dann zwischenzeitlich auf 12:15 aufgeholt, konnte hat am ende aber dann 13:21 verloren.

er hats mit 31 ins olympische finale geschafft, 2004 hat er es nochmal bis ins Halbfinale geschafft. dass man mit 31 zu alt zum spielen ist, kann man im fall von waldner also keineswegs behaupten.
waldner ist zwar verhältnismäßig alt, aber nicht zu alt.
Alt 18.10.2006, 10:33
Gulaschsupp Gulaschsupp ist offline
Worschd schmeckt gut!
Foren-Stammgast 1000

Gulaschsupp ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen

Na ja, aber mit 31 ist man halt wirklich zu alt zum spielen.
Du sagst es! Ich muss mittlerweile nach jedem Spiel ein Rheumabad nehmen.. Mit 31 sollte man wirklich besser aufhören!
Alt 18.10.2006, 13:22
Benutzerbild von buddy2k
buddy2k buddy2k ist offline
buddy2k
Forenmitglied

buddy2k ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: TT-Ruhestand

[QUOTE=Rieslingrübe;758449]Chinesen gehen ja oft früher in TT-Rente als Europäer.

Der für mich beste Spieler aller Zeiten*, Jiang Jialiang, hatte nach der WM in Dortmund 1989 die Koffer bereits für immer gepackt - im Alter von 25 Jahren...

* Waldner ist natürlich der mit weitem Abstand erfolgreichste; Jiangs Stern erstrahlte dagegen nur kurz in jungen Jahren, aber dafür um so heller : selbst in absoluter Topform hatte Waldner in der Zeit zwischen 1983 und 1987 gegen ihn bei grossen Turnieren (WM, World Cup) häufig das Nachsehen, war spielerisch u. vor allem mental unterlegen....[/QUOTE

dann wars doch umso dümmer von ihm, aufzuhören...heute errinnert sich fast keiner mehr an ihn...
aber an waldner wird man noch in 100 jahren denken...weil er so lang schon spielt!!!

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »