|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: rumänien-deutschland
Ich möchte hier mal eine Lantze brechen für Süß und Ovtcharov, vor allem in Richtung dem Butterfly Bryce Userchen:
1. Wenn jemand mit 21 Jahren in der 1. Bundesliga im oberen Paarkreuz 5:0 steht, dann kann! (NICHT MUSS!) derjenige auch international gut werden. Ich traue Süß die Top 20-30 durchaus zu. 2. Ovtcharovs Aussichten auf die Zukunft einzuschätzen ist momentan wie (Sorry Dima für die Anspielung) russisches Roulett: Der Schuß sitzt oder geht nach hinten los. Ich persönlich denke, er hat Talent, wie viele vor ihm, aber er scheint das mit Konsequenz zu nutzen. MEINE Prognose: Top 20-30 (nicht Top 10) 3. Steger ist nun mal anfälliger gegen schwächere Gegner. STEINIGT IHN Wenn man überlegt, gegen wen Waldner schon verloren hat zu seiner Glanzzeit (Fazekas, Chatelain, etc.)..... 4. Fejer-Konnerth wird sicher nicht mehr den Durchbruch schaffen, aber das scheint vorwiegend spieltechnische Gründe zu haben, eklatante Schächen auf der Rückhand. Für die Top 50 reichts, wer von uns hat diese WR-Position schon inne gehabt?Arm hoch ![]() Ich freue mich, daß Deutschland neben Boll drei junge Spieler mit Ambitionen hat (Süß, Ovtcharov, Baum).
Holz: Nittaku Barwell Fleet FL, VH: Test schwarz, RH: Test rot Geändert von powerpaul (05.10.2006 um 15:34 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|||
|
|||
|
Zitat:
steger,zolli und co kann man getrost aus der verlosung nehmen,sowohl was das nationalteam angeht,als auch was den begriff erweiterte weltspitze betrifft.sind beide brave bundesligaspieler.nicht mehr,aber auch nicht weniger.boll,süss und ovtcharov sollten bzw müssten sogar gesetzt sein.süss und dima seh ich ebenfalls relativ positiv.aber mit aussagen wie trau ich top 20-30 wäre ich jedenfalls viel viel vorsichtiger.dima steht jetzt erst mal am rande zur top 100.bis dahin ist noch ein sehr sehr weiter weg.keiner weiß was passiert,insbesondere nicht bei so jungen spielern.es stehen zwar etliche erfolge gegen weltklassepieler auf seinem konto,dennoch aber auch immer wieder mal niederlagen gegen vermeintlich schwächere gegner.also ich wäre da definitiv nicht soooo optimitisch und euphorisch auch wenn er sich genauso wie süss gemacht hat.man wird sehen.die lücke die boll in einigen jahren(auch wenns ev.erst in 10 jahren sein sollte)aufreissen wird,wird jedenfalls mit absoluter sicherheit keiner schließen können.und spätestens dann wird deutschland wieder in der zweitklassigkeit versinken. Geändert von profispieler (05.10.2006 um 16:30 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Da wäre ich mir auch niht so sicher..denn mit 3 Leuten wie Süß, Baum und Ovtcharov hat man jetzt schon Leute die ganz gut mithalten können und ich glaube auch, dass sie sich noch viel weiter entwickeln werden. So das sie auf jeden Fall später zur erweiterten Weltspitze gehören, was Süß ja jetzt schon fast ist. Also ich blicke da mittlerweile recht positiv in die Zukunft auch wenn es genau nach diesen Leuten noch nicht sehr viele richtig gute Talente gibt.
|
|||
|
|||
|
Wir haben nur wenige Profis und dem ein oder anderen werden Verletzungen den Weg verbauen. Wer wird künftig die jungen Profis angemessen fördern und finanzieren? Die Bundesligisten sind dazu finanziell und sportlich immer weniger in der Lage. Hochleistungssport ist Risikosport. Das Risiko muss sich im Verdienst niederschlagen.
Positiv sehe ich das neue Leistungszentrum. Nur das gemeinsame Training der besten Europäer eröffnet Chancen gegen die Asiaten. |
|
|
||||
|
||||
|
Ovtcharov gewinnt doch viele Punkte durch seine Aufschläge,
ich glaube irgendwann haben die Gegner raus wie der Hase läuft. Gegenziehen kann der doch gar nicht richtig, viel zu hoch und ein Top-Chinese ballert die ihm dann ab. |
|
|
|||
|
|||
|
Na dafür, daß er viel zu hoch gegenzieht, gewinnt er ja erstaunlich viel Spiele. Ich denke für einen 18 jährigen der vor ein wenig mehr als einem Jahr noch in der zweiten Liga gespielt hat ist mehr als man erwarten kann. Wenn er sich so weiterentwickelt, dann werden auch die Top-Chinesen gegen ihn kämpfen müssen.
|
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
*lächel*^^
|
|
|
|||
|
|||
|
Irgendwie verstehe ich nicht so recht was du mir sagen willst
|
|
|
|||
|
|||
|
naja war ironisch gemeint.bei aller liebe,ich denke nicht,daß es soweit kommen wird.daß die topchinesen kämpfen müssen,schafft gerade mal ein boll.klar,in einem spiel liegt das immer mal drin.aber auf dauer?no way.dima steht gerade erst mal an der schwelle zur top 100 und muß erst mal schritt für schritt machen.keiner was kommt.we will see
Geändert von profispieler (25.10.2006 um 23:51 Uhr) |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|