Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 26.10.2006, 18:46
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: neues Bilanzsystem

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
Jetzt stehen diese komischen Werte ja auch auf click-tt.
Großen Nutzen seh' ich da im Moment noch nicht drin.
Vor allem Blödsinn hoch sieben, dass gleiche Bilanzen nicht zwangsläufig auch gleiche Bilanzzahlen produzieren
(abhängig davon, ob man gegen 1 oder 2 (bzw 3/4 , 5/6 )seine Siege geholt hat).
Demnächst gehen die Punktspiele statt 8-8 noch 7,93 zu 8,07 aus.
Weiß jemand, ob das nur in den Ligen des TTVN jetzt schon greift oder gilt das auch in Regional- und Oberligen?
Wenn ich meinen Staffelleiter richtig verstanden habe soll das System erst für die neue Saison angewand werden und zur Rückrunde wohl nur informativ angezeigt werden.

Ob das für OL und RL eher greift müßte dein Staffelleiter beantworten. Dazu kommt das ihr in den höheren Ligen ja unter den NTTV fallt. Dein Bilanzwert ist aber O.K. (4.004), für so´n altes Tier.

Ich hatte während des Euregios in Nordhorn ein Gespräch mit Hilmar Heinrichsmeyer. Der ist bei der Einführung und Umsetzung von click-TT stark involviert. Er sagte das diese Bilanzwerte zukünftig auch als Anhalt für Setzlisten bei Einzelmeisterschaften auf Kreis- und Verbandsebene verbindlich werden sollen.

Ist vielleicht für Turnierveranstalter eine interessante Hilfe um Turnierhaien ein Schnippchen zu schlagen. Obwohl das Ganze Ding auch erst einmal in der Praxis Bewährung finden muß.

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May i have Recht mit dem was ich da schreibe)

Geändert von Ebbywan (26.10.2006 um 19:01 Uhr)
Alt 26.10.2006, 19:06
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von Ebbywan Beitrag anzeigen
Dein Bilanzwert ist aber O.K. (4.004), für so´n altes Tier.
...wobei ich hoffe und glaube, dass der sich im Laufe der Saison noch signifikant verbessern wird; da muß ne 5 vor'm Komma stehen;-)
Alle anderen Werte (Gamma-GT etc.) sind übrigens auch okay und geben keinen Anlaß zum Wechseln (des bevorzugten Getränks)
Alt 26.10.2006, 19:12
RealTimo RealTimo ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

RealTimo ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Wenn man schon ein neues System entwickelt und einführt, wieso dann kein ligenübergreifendes? Das Hamburger System z.B. funktioniert wunderbar, da gibts keine Diskussionen ob z.B. Bilanz a in Paarkreuz 1 in Liga X nun besser oder schlechter ist als Bilanz b in Paarkreuz 3 in der Liga darüber. Meine Meinung: Das neue System machts komplizierter, aber nicht besser.
Alt 26.10.2006, 19:28
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hallo,

mal drei Fragen an die Wissenden, damit ich nicht nachlesen muß:

1. Ab wann wird umgestellt? Wenn der Bilanzwert besser ist, oder muß er um eine bestimmte Größe besser sein?

2. Kann man jetzt die Bilanzwerte unteres mit oberen Paarkreuz vergleichen und diesen dann als Umstellungskriterium heranziehen?

3. Wert in Klammern heißt ja nicht vergleichbar. Wie ist es dann mit dem Wechsel zur Rückserie? Oder muß ich jetzt noch im letzten Spiel mit Absicht verlieren?

(Meine Rechtschreibfehler vermache ich dann in meinem Testament dem Stacheltier aus der Oberschicht. )
Alt 26.10.2006, 19:33
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)Peter Igel ist ein absoluter Lichtblick (Renommeepunkte mindestens +750)

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen
Hallo,

1. Ab wann wird umgestellt? Wenn der Bilanzwert besser ist, oder muß er um eine bestimmte Größe besser sein?

2. Kann man jetzt die Bilanzwerte unteres mit oberen Paarkreuz vergleichen und diesen dann als Umstellungskriterium heranziehen?

3. Wert in Klammern heißt ja nicht vergleichbar. Wie ist es dann mit dem Wechsel zur Rückserie? Oder muß ich jetzt noch im letzten Spiel mit Absicht verlieren?

(Meine Rechtschreibfehler vermache ich dann in meinem Testament dem Stacheltier aus der Oberschicht. )
Würde in diesem Fall das Erbe ausschlagen; bei Dir gibt's nicht viel zu holen.
...Deine drei Fragen kann ich nicht beantworten, gehe aber davon aus, dass Werte unterschiedlicher Schichten keinesfalls vergleichbar sind...
Alt 26.10.2006, 19:46
stonehigh stonehigh ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

stonehigh ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Würde in diesem Fall das Erbe ausschlagen; bei Dir gibt's nicht viel zu holen.
...Deine drei Fragen kann ich nicht beantworten, gehe aber davon aus, dass Werte unterschiedlicher Schichten keinesfalls vergleichbar sind...
Das wäre dann ja sch(l)ichtweg Blödsinn!
Alt 26.10.2006, 20:25
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stonehigh Beitrag anzeigen
Hallo,

von -0,3 bis 1,3 kann, ab 1,3 muß

Zitat:
ja

Zitat:
3. Wert in Klammern heißt ja nicht vergleichbar. Wie ist es dann mit dem Wechsel zur Rückserie?
Dann entscheiden die zuständigen Stellen
Alt 27.10.2006, 06:33
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
von -0,3 bis 1,3 kann, ab 1,3 muß
Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand.
1,3 gibt's schon lange nicht mehr.
Mittlerweile gilt ab 1,1 "muß", ab 0,3 "kann".
Dazwischen entscheiden die zuständigen Stellen; da hast Du recht....
Alt 27.10.2006, 09:13
DirkEausM DirkEausM ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion *

DirkEausM ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Da bist Du nicht auf dem neuesten Stand.
...bin ja auch nur ein Möchtegern-Wissender
Gibt es denn schon irgendwo etwas verbindliches nachzulesen
Alt 27.10.2006, 09:36
Benutzerbild von Ebbywan
Ebbywan Ebbywan ist offline
dicker großmäuliger Jedi
Foren-Stammgast 1000

Ebbywan ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von DirkEausM Beitrag anzeigen
...bin ja auch nur ein Möchtegern-Wissender
Gibt es denn schon irgendwo etwas verbindliches nachzulesen
Habe aufgrund (un)gesundem Halbwissen meinen Staffelleiter angerufen. Die Regel wird im TTVN also doch schon zur Rückrunde angewandt. Die alte Regel ist definitiv gestorben.

Verbindliches soll es im Laufe des November geben. Dann soll das neue Jahrbuch erscheinen.

Wenn die Grenzwerte 0,3 und 1,1 stimmen sollten, bin ich mal gespannt ob es mehr Umstellungen geben wird. Wenn denn dann - wer weiß wofür´s gut ist. Da wird´s dann sicher ´ne ganze Menge Meckereien geben, von wegen "Früher war alles besser !"

Bis die Tage
Ebbywan Kenobi
(May we guck in the Zukunft) - (Für das Stacheltier: Das ist Edeldenglisch)
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »