|
|||||||
| Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich Hier geht es um die Stars der Szene (Spieler, Trainer und Mannschaften aus dem Profibereich), denen hier einzelne Themen gewidmet sind, in denen diese aber auch selber "bloggen" können. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: TT-Ruhestand
"Fast keiner mehr"? Wenn du damit "fast kein tischtennis-ignoranter Europaer mehr" meinst, koenntest du Recht haben, ansonsten...
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Er heiratete* übrigens 1987, gerade 23 Jahre alt geworden, eine prominente chinesische Filmschauspielerin. - Von da an ging's bergab mit der Karriere : Flitterwochen, Überstunden im Schlafgemach, Ehekräche etc.... * Auch ein Grund, warum Timo Boll wohl keinen Olympia- oder WM-Titel im Einzel mehr holen wird...
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
||||
|
||||
|
Selbstverständlich bin ich das - sonst würde ich wohl kaum auf derartiges Teenie-Geschreibsel hier im Forum eingehen....
Solltest du tatsächlich anderer Meinung sein als ich oben und auch aufrichtig dazu stehen, so können wir gerne eine kleine Wette abschliessen: Ich setze einhundert müde Knödel aufwärts dagegen, dass der gute Timo Boll jemals bei einer WM oder Olympia im Einzel den ersten Platz belegen wird. Falls dir Omi soviel Taschengeld spendiert, mache ich folgenden Vorschlag: Du bist ja noch nicht geschäftsfähig, mein guter Buddy, und bei einer sogenannten Langzeitwette ist Vorkasse natürlich unabdingbar. Wir, d.h. in diesem Falle ich und dein(e) Mammi/Daddy/Omi/grosser Bruder etc. überweisen die Kohle jeweils vorab auf das Konto einer Vertrauensperson (bevorzugt ein Mitarbeiter von ML-Sports), und sobald der gute Timo in ein paar Jahren seine internationale Karriere beendet, kassiert der Gewinner die Moneten. - Im Falle eines Titelgewinnes erhältst du die Mäuse natürlich sofort.... ciao upi
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (26.10.2006 um 15:39 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
du gehst aber hohes risiko...
|
||||
|
||||
|
AW: Kong Linghui beendet seine Karriere
Ma Lin hat es sich langsam mal verdient, er hat doch eigentlich alles (auch die Nerven) um einen großen Titel zu holen, wenn er nicht wieder an Wang Liqin scheitert ... Waldner ist langsam von der Bühne, Schlager schummelt sich nicht noch mal nach ganz oben, Saive ist zwar gut, aber nicht derart gut um einen Top-Chinesen weghauen zu können, Samsonov könnte was drehen, spielt aber gg. Chinesen nicht so gut, bleibt nur noch Chuan (der ist vielleicht noch für eine Überraschung gut) und Ma Long, der, wenn er sich so weiter entwickelt, künftig das Spitzentischtennis bestimmen wird. Also ich tippe bei dem nächsten Weltmeister auf Ma Lin od. Ma Long.
Geändert von Klaus123 (26.10.2006 um 23:35 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Erstmal, echt schade, das Kong aufhört. Hab ihm immer sehr gerne beim spielen zugesehen. Sein Spiel hatte so eine Leichtigkeit an sich ... ähnlich wie bei Samsonov.
Zitat:
Bei Schlager von durchschummeln zu reden find ich allerdings Blödsinn. Kenne außer Boll und Waldner keinen Europäer, der annähernd so oft gegen Chinesen gewonnen hatt, wie er. Bei Ma Long bin ich deiner Meinung. Außerdem bin ich gespannt, wie gut Jun Mitzutani noch wird. Für mich ein zukünftiger Top 10 spieler. |
|
|
|||
|
|||
|
Also Jiang Jialiang hier als größe hinzustellen das ist ja wohl das allerletzte.
erinnert sich keiner mehr an das mannschafts wm finale 89 in dortmund schweden - china ? an der platte hat der sich jedenfalls benommen wie die letzte wildsau und nicht nur in diesem finale. und der soll in den paar jahren in denen er gespielt hat waldner das wasser reichen? ich bitte euch. noch mal zu rieslingrübe und seiner meinung über timo boll und das erreichen eines wm titels bzw gold bei olympia,kann dir nur zustimmen ,bei solchen veranstaltungen sind die chinesen anders vorbereitet als bei irgendwelchen turnieren. |
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Ich bin wie gesagt der Meinung, dass Jiang in der absoluten Topform der WM-Turniere 1983*, 1985 und 1987 einfach noch stärker einzuschätzen war als Waldner in seiner Glanzzeit - eine Einstufung , mit der ich durchaus nicht alleine dastehe und die vor allem auch von einigen Trainern und international renommierten Experten geteilt wird. Um hier wirklich richtig mitreden zu können, sollte man in meinen Augen allerdings auch mal das ein oder andere Topspiel der Vergangenheit hautnah miterlebt haben - also bei den Titelkämpfen in Tokio, Göteborg oder Neu Delhi live dabei gewesen sein... Jiangs Verhalten in Dortmund 1989 (wo er auch spielerisch bereits meilenweit von seiner Bestform entfernt war) ist dagegen ein ganz anderes Thema - schliesslich reden wir an dieser Stelle nicht über irgendeinen Fair Play Preis... * Bei seinem Halbfinalaus in Tokio 1983 gegen den späteren Sieger Guo Yuehua wurde allgemein vermutet, dass hier eine gewisse chin. Stallregie im Spiel war: in der Tat startete Jiang sehr stark und spielte dann plötzlich überraschend passiv , machte ungewohnt leichte Fehler...
´ Alle Wege münden in schwarze Verwesung.... .. (Georg Trakl) Geändert von Rieslingrübe (27.10.2006 um 12:59 Uhr) |
|
|
||||
|
||||
|
Jiang Jialiang ist eine größe des tt-sports, er ist zwar bei weitem nicht der größte, aber er gehört sicher zu den bisher erfolgreichsten spielern.
er war zweimal hintereinander weltmeister. und was er '87 gegen waldner gezeigt hat, war schon klasse. beim stand von 2-1 für jiang hat waldner schon 20-16 geführt und trotzdem hat jiang den satz noch 24-22 geholt. wobei sein verhalten in diesem finale auch schon angegrenzt hat. (bei einem guten punkt ist er eine runde um den tisch gejoggt...). aber verhlaten und leistung sind zweierlei. das verhalten macht einen spieler nur sympatisch bzw unsympatisch. bei jiang trifft wohl eher letzteres zu.
| Lesezeichen |
|
|