Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION NORDWEST > TTV Niedersachsen
Registrieren Hilfe Kalender

TTV Niedersachsen Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 29.10.2006, 10:52
HMiethe HMiethe ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Herren-Oberliga Saison 2006/2007

Guten Morgen!

Nachdem wir bis 3 Uhr gefeiert haben u. um 2 Uhr im Bett waren, nun ein paar Worte zum gestrigen Spiel in Oker:

Haben zwar vor erstaunlich vielen Zuschauern mit 9:5 gewonnen, aber es hätte auch wesentlich enger werden können, da wir 3 Spiele hauchdünn in 5 Sätzen für uns entscheiden konnten. Oker ist definitiv stärker als von vielen gehandelt. Kostadinov ist einer der besten Spieler der Liga u. bei den anderen Spielern gibt es keinen wirklichen Schwachpunkt. Dazu hat man mit Wagener u. Artelt noch 2 schwer zu spielende Materialspieler in den Reihen u. somit auch recht unangenehm zu spielende Doppel. Zu den Spielen:

Doppel 1:2: Kostadinov/Iskine einfach nicht zu schlagen. Jung/Kamischke gewinnen nach anfänglichen Schwierigkeiten noch recht deutlich in 5 g. Darge/Artelt. Miethe/Schuler quälen sich nach Abwehr eines Matchballs im 4. zu einem knappen 5Satzerfolg g. Wegener/Treulieb.

Oben 2:2: Kostadinov gewinnt mehr o. weniger locker beide Einzel. Dagegen geht Alex Iskine trotz starker Leistung (vor allem g. Kamischke) diesmal leer aus.

Mitte 1:3: Serkan Ceylan wieder einmal in Topform! Zunächst biegt er einen 0:2 Satzrückstand g. die längste Noppe der Liga, um anschließend auch noch g. Darge in 4 zu punkten. Auch Löhmi gestern mit starker Leistung: sicherer Sieg g. Darge, 5Satzniederlage (nach 2:0 Führung) g. den wirklich unangenehm zu spielenden Wagener.

Unten 1:2: Ich kämpfe mich im 1. Durchgang zu einem knappen 5Satzsieg g. den ebenfalls nicht einfach zu spielenden Noppenmann Artelt. Deutlich weniger Schwierigkeiten hatte ich dann im 2. Einzel g. Treulieb, der zuvor in einem ganz engen 4Satzmatch g. Schuler die Oberhand behalten hatte.

Fazit: Wir sind weiterhin oben dabei - Niedermark kann kommen... Die "Hölle" wird am 18. November hoffentlich aus allen Nähten platzen... Oker wird wahrscheinlich nicht ganz um den Abstiegskampf rumkommen, hat aber sicher gute Chancen die Klasse zu halten. Wennigsen wird sich heute strecken müssen, um beide Punkte zu holen.

Glückwunsch an Schollinsky, Larsi u. Co.: In Wennigsen 9:5 gewonnen - das muß euch erst mal eine Mannschaft nachmachen! Scheint so, als ob eure Reise nach oben geht...

Gratulation auch an Borsum II: war aber wohl ein ganz enges Ding - wenn man sich die Ergebnisse so anschaut hätte es evtl. auch anders ausgehen können... Zu der Borsumer Aufstellungspolitik äußere ich mich hier nicht mehr - ist einfach schade für den Sport... Warum hat aber auf Langfördener Seite Bahns gefehlt?

Geändert von HMiethe (29.10.2006 um 11:39 Uhr)
Alt 29.10.2006, 11:29
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von HMiethe Beitrag anzeigen
Nachdem wir bis 3 Uhr gefeiert haben u. um 2 Uhr im Bett waren, nun ein paar Worte zum gestrigen Spiel in Oker:
In der Regel ist es andersrum...;-)

Zitat:
Gratulation auch an Borsum II: war aber wohl ein ganz enges Ding - wenn man sich die Ergebnisse so anschaut hätte es evtl. auch anders ausgehen können... Zu der Borsumer Aufstellungspolitik äußere ich mich hier nicht mehr - ist einfach schade für den Sport... Warum hat aber auf Langfördener Seite Bahns gefehlt?
Wolle hatte ne Familienfeier.
Daran hat's aber nicht gelegen; Tjaden hat ihn letztes Jahr schon durch die Halle geschossen.
Dreier-Doppel wäre auch für Niels und Wolle unheimlich schwer gewesen.
Ist aber ohnehin müßig, darüber zu spekulieren, "was wäre gewesen wenn"...
Zur "Borsumer Aufstellungspolitik": Bin immer noch davon entfernt, Borsum und Werder seinerzeit in einen Topf zu schmeißen.
Allerdings sind die Borsumer dabei, ihre Bonuspunkte zu verspielen...
Wundern tut mich nur, dass die Spieler den Scheiß mitmachen; Schlemi hat gestern schon deutliche Worte verloren...und Peter T. (leicht frustiert) angekündigt, dass es wohl zukünftig (zumindest in der Hinrunde) nicht mehr allzuoft vorkommen wird, dass man halbwegs komplett spielt...
Alt 29.10.2006, 13:18
Benutzerbild von stefan.s
stefan.s stefan.s ist offline
Wieder schreibend! :-)
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Guten Morgen!

Alternatives Feierprogramm ???
Alt 29.10.2006, 13:45
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

HMiethe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von stefan.s Beitrag anzeigen
Alternatives Feierprogramm ???
Nö - ganz ordinäres Feierprogramm. Aber Dank der Zeitumstellung konnten wir bis 3 Uhr Bierchen trinken u. waren trotzdem kurz nach 2 in der Falle...

Glückwunsch zum Sieg g. Amizic! Leo war aber nicht zufällig zum Betreuen da, oder?
Alt 29.10.2006, 14:39

stefan.s ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Nö - ganz ordinäres Feierprogramm. Aber Dank der Zeitumstellung konnten wir bis 3 Uhr Bierchen trinken u. waren trotzdem kurz nach 2 in der Falle...

Glückwunsch zum Sieg g. Amizic! Leo war aber nicht zufällig zum Betreuen da, oder?
Na, da hast du dich aber nochmal gut rausgelogen...
Glückwunsch auch. Wie ich sagte, seid ihr jetzt erstmal dabei.

Ausserdem glaube ich, der gute Herr Amizic hätte nen Nervenzusammenbruch gekriegt.

@Peter: Schade, aber so kann es eben laufen. Deiner Bewertung derartiger Aufstellungspraktiken bleibt nichts hinzuzufügen, außer das Borsum gegen euch - und nur gegen euch - mit Murphy nicht unbedingt besser steht. Und wenn man dann noch bedenkt, daß mit Heineke und Huge zwei Spieler zur Verfügung stünden, die Olaf durchaus gleichwertig ersetzen würden, geht das Ergebnis wohl in Ordnung, oder?
Alt 29.10.2006, 14:57

Zitat:
Zitat von Peter Igel Beitrag anzeigen
War allerdings 'ne Niederlage der bitteren Art gestern.
Gegen Borsum in einer solchen Aufstellung zu verlieren, ist kein Drama, aber die Art und Weise entbehrt - auch wenn man mit solchen Formulierungen sparsam umgehen sollte - nicht einer gewissen Tragik...
Damit sollte man allerdings überaus sparsam umgehen. Wenn überhaupt ist eine Niederlage in einem Tischtennisspiel einem Drama ähnlich, niemals ist sie allerdings tragisch.

[/QUOTE]
Auf Nachfrage schienen dann allerdings noch reichlich Reserven des Einbecker-Premiums (gut gekühlt ) vorhanden zu sein...[/QUOTE]

Wie kam das? Lag in Borsum Schnee?
Dann sollte vielleicht auch das Kaspelturnier in die Muschelmonate verschoben werden.

[/QUOTE]
Recht viele Zuschauer übrigens gestern abend ( darunter kurzzeitig auch 6 "erfolgreiche RL-Akteure" vom SCC; ballert heute die Hagenburger Söldner-Truppe aus dem Anzug, Jungs; drück' Euch die Daumen!)[/QUOTE]

Na, deinen Auftritt will sich doch keiner entgehen lassen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Eintrittsgeldern anderer Vereine partizipieren lassen.

[/QUOTE]
Da paßte es dann ins Bild , dass ich mitten in der Nacht den besten und mit weitem Abstand tagesvollsten OL-Spieler zu irgend 'ner Kneipe in Hannover chauffieren und dann bei strömendem Regen den längsten (aber nicht größten) OL-Spieler in nem 3-Einwohner-Kaff im Teufelsmoor absetzen mußte.
Viertel vor zwei zuhause gewesen, nicht mal das angebrochene Bier hab ich mehr ausgetrunken....[/QUOTE]

Jetzt wird es mysteriös. Wette verloren? Lücken im Vertrag?

[/QUOTE]
Mehr als 'ne OL-Durchschnittstruppe sind wir zur Zeit nicht.[/QUOTE]

Das sind allerdings sehr viele. Und wenn ich den 'tagesvollsten' OL-Spieler als den erkenne, den du meintest, könnten es - ungünstig gelaufen - sehr schnell fast alle Mannschaften sein.
Was natürlich nicht zu hoffen ist.

[/QUOTE]
Schönen Sonntag[/QUOTE]

Auch so
Alt 29.10.2006, 15:55
pedro pedro ist offline
.
erfahrenes Forenmitglied

pedro ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Lunestedt - Oesede 9:6
Doppel: 2:1
Oben: 3:1
Mitte: 2:2
Unten: 2:2
Alt 29.10.2006, 17:52
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

Starke Leistung von Lunestedt: 4:0 Punkte g. Berenbostel u. Oesede u. das ohne Özer u. Wendt! Aber man hat ja auch sehr gute "Ersatzleute"...

@Peter: Dein Tip ist eingetreten - Oker holt einen Punkt u. zwar in Wennigsen.
Alt 29.10.2006, 18:47
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Wie kam das? Lag in Borsum Schnee?
Dann sollte vielleicht auch das Kaspelturnier in die Muschelmonate verschoben werden.
Vorsorglich bin ich mit Winterreifen angereist.
Letztlich lag's aber dann doch an nem funktionsfähigen Kühlschrank.

Zitat:
Na, deinen Auftritt will sich doch keiner entgehen lassen. Ich würde mich an deiner Stelle an den Eintrittsgeldern anderer Vereine partizipieren lassen.
1) war mein gestriger Auftritt durchaus "Geld wert", und 2) wer sagt denn eigentlich, dass eine derartige "Partizipation" nicht schon lange stattfindet?;-)

Zitat:
Jetzt wird es mysteriös. Wette verloren? Lücken im Vertrag?
Weder noch.
Bin einfach ein netter Mensch, der niemandem einen Wunsch abschlagen kann...
Schon gar nicht Menschen, die mir sympathisch sind, was sowohl auf den längsten als auch auf den besten OL-Spieler der Saison zutrifft...
Dich brächte ich u.U. auch nach Hause; kotztest Du mir allerdings das Auto voll, schlüge ich Dir ohne jegliche Vorwarnung einen aufs Maul und Du flögest in den nächstgelegenen Straßengraben.(bewußt ohne smiley...)

Zitat:
Das sind allerdings sehr viele. Und wenn ich den 'tagesvollsten' OL-Spieler als den erkenne, den du meintest, könnten es - ungünstig gelaufen - sehr schnell fast alle Mannschaften sein.
Was natürlich nicht zu hoffen ist.
Da ist was dran; Du hast zeitweilig wirklich gute Momente an der Tastatur...
Alt 29.10.2006, 19:42
Schollinsky Schollinsky ist offline
SF Oesede
Foren-Stammgast 4000

Schollinsky ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Nabend!

Wir sind super zufrieden mit unserem Abschneiden an diesem Hammer-Wochenende.
Gestern in Wennigsen gute Kulisse und die Feststellung des wohlmöglich besten 2er Doppels der Liga = Bouska / Petersen = wahnsinn, was die rohren. Naja...Doppel 3 kommt sicher und dann kam schon die Wende. Dunkel sicher gegen Pfeiffer und ich strahle locker gegen Bouska ab. Habekost leider ohne Fortune 0:2, wobei Friedrich richtig richtig gut ist, aber gegen Larsi kann momentan jeder spielen - er gewinnt eh alles. Unten dann beide, dann ich knapp gegen Pfeiffer. Dunkel nach 2:0 noch weg gegen Bouska, aber Hellmann macht den wahnsinnig wichtigen Sieg perfekt.
Die Party geht los.....
8:30 Uhr aufstehen nach zugegebenermaßen kurzer Nacht, aber daran lag es sicherlich nicht. Wir starten Doppel wieder mit 1:2, weil Matti und Oldo Larsi & mich wegballern = Demontage....ich knapp gegen Matti und super unglücklich gegen Pumpi, der die besten Aufschläge der Welt hat = Resekt bzw Wahnsinn. Dunkel heute wieder "ohne" Form, genau wie Habekost. Larsi wie in Wennigsen nicht zu bezwingen und unten macht jeder einer. Hellmann gegen Krüger und Kassenbrock gegen Oldo.
Lunestedt gestern schon erfolgreich ohne Özer & Wendt, aber Oldo und Krüger sind ja auch Oberligaspieler - von daher. Es war def mehr drin, aber vorbei. Wir wollten 2 Punkte am We holen und haben dieses geschafft. Jetzt mal schauen, was die anderen machen, sich von Niedermark abschiessen lassen und dann kommen für uns die beiden wichtigsten Heimspiele der Saison: Oker & Göttingen = holen wir hier 3-4 Punkte sind wir safe wie Langförden 2007/2008 in der Oberliga dabei
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »