|
|||||||
| Kreis Mönchengladbach Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern) |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
|||
|
|||
|
AW: Kreisliga Süd 2006/2007
Zitat:
Tach zusammen, ja Sibbusch, das Forum scheint mittlerweile wirklich ein TTV Hilfarth interne Einrichtung zu werden. Schade. Trotz TT-Click könnte man doch neben dem nackten Ergebnis hier im Forum doch noch einiges mehr erfahren ( z.B. über Stimmung, Atmospäre in der Halle etc. ) Wir waren jedenfalls mit unserer Leistung ( meine im Einzel ausgenommen ) in Ratheim voll zufrieden und sehen den nächsten Aufgaben frohen Mutes entgegen. Bis die Tage harms |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo zusammen !!
Wenn das so weitergeht, ein ganzes Jahr, ham wir`s Delirium, halelujah !!!! Tolles Spiel in Ratheim-stop-Tabellenführer-stop-hoffentlich geht´s so weita-stop Schöne Grüße Rubi |
|
|
|||
|
|||
|
So dann schreibt auch mal ein nicht Hilfarther etwas
Habe zwar nicht ganz so viel von euerem Spiel mitgekriegt, da ich selbst gespielt habe und es bei uns ne richtig enge Kiste war. Denke aber, dass hier im großen und ganzen verdient, auch in der Höhe, gewonnen habt. Aus unserer Sicht muss ich sagen, dass wir froh sind bereits 8 Punkte zu haben, da es ja so wie es aus schaut dieses Jahr ne ganz enge Klasse wird, wo jeder jeden schlagen kann (Ausnahme Rheindahlen).
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vielleicht schreibt ja mal Frank oder Christoph was zum Schwanenberg-Fiasko?
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Vor zwei Jahren genauso sicher aufgestiegen wie Borussia hatten wir trotz des Zuganges von Klaus Penris durch die wenigen Einsätze von Karsten Lorenz lange Zeit Angst vorm Abstieg. Ohne der Kreisliga zu nahe treten zu wollen, ohne Verstärkung sehe ich zur Zeit kein Team (einzelne Spieler durchaus) das ohne Glück in der BK bestehen könnte. Die Einschätzung von Sibbusch ist zu 100% richtig. Wenn man diesen Unterschied sieht, sollte man wirklich mal über eine Kreisliga nachdenken. Bündelung der guten Teams usw.. Ja ich weiss, jetzt fangen viele wieder an zu schimpfen, aber ich sehe es als Tatsache an, dass wir ohne die Verstärkung durch Björn Meyer keine 11 sondern vielleicht 3 Punkte hätten und knallhart gegen den Abstieg spielen würden.Genauso bin ich aber auch davon überzeugt, dass die restlichen Spieler Jennessen E.W., Penris, Lorenz (endlich zurück aus Japan), Jennessen C, Leinesser und Coumanns/Pesch/Knap in der Kreisliga ohne Verletzungspech ungefährdet Meister werden würden. Bitte seht dass nicht als überheblich an, sondern als Warnung vor dem Niveau der Bezirksklasse. Wer aufsteigt und relativ sicher die Klasse halten will muss sich nach meiner Meinung verstärken und zwar am oberen Paarkreuz, damit durchgängig eine Verstärkung erfolgt. Nicht böse sein und allen viel Erfolg Christian Ps: Haut ruhig drauf- bin Leid gewöhnt
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
die Sache mit der eingleisigen Kreisliga ja oder nein hat sicher seine Fürsprecher und Gegner. Um wirklich die stärksten Teams im Kreis in einer Gruppe zu haben, müßte natürlich eine eingleisige Kreisliga eingerichtet werden. Man hätte sicherlich mehr engere Spiele, ob der Meister dann allerdings in der Bezirksklasse Fuß fassen könnte, steht auf einem anderen Blatt. Wenn sich ein Team durch Zugänge verstärkt (nur so sehe ich heute bei den meisten Mannschaften aufgrund fehlenden Nachwuchses Steigerungspotential), wird es sich sicher auch bei einem Aufstieg aus der zweigleisigen Kreisliga in der Bezirksklasse behaupten. Der wichtigste Grund für eine zweigleisige Kreisliga ist für mich neben der kürzeren Wege der Aspekt der vielen Lokalkämpfe. Ich spiele natürlich lieber gegen Ratheim, Baal, Hetzerath, Myhl, Wegberg, usw. als gegen Waldniel, Hinsbeck, Viersen oder andere weit entfernten Vereine. Und auf Kreisebene sind die meisten Spieler doch eher Hobbyspieler als Leistungssportler mit mehrmaligem wöchentlichen Training, da überwiegt der Spassfaktor. Gruß aus Hilfarth |
|
|
|||
|
|||
|
Christian hat in meinen Augen Recht.
In der Süd-Gruppe sieht es doch auch so aus, als ob überhaupt keiner ernsthaft aufsteigen will, oder?
|
||||
|
||||
|
Zitat:
|
|
|
|||
|
|||
|
Ja, natürlich haben beide das Zeug zum Aufstieg. Aber keiner kann in der BK bestehen.
|
|||
|
|||
|
Hallo Zusammen,
dank einer geschlossenen Mannschaftsleistung konnten wir gegen den selbsternannten Aufstiegskandidaten Hü-Ratheim einen 9:7 Sieg einfahren. Die einzelnen Ergebnisse könnt ihr euch ja im Click-TT ansehen. Gruß aus Wegberg |
![]() |
| Lesezeichen |
|
|