Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Mitte
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Mitte Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.11.2006, 10:19
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: Verbandsliga 2006/2007

Zitat:
Zitat von sj Beitrag anzeigen
Also so klar ist da für mich nix. Am Ende der Vorrunde ist evtl. eine Tendenz erkennbar, aber mehr auch noch nicht. Und durch unsere Einstellung im Training ist auch nicht gewährleistet, dass wir konstant die komplettte Runde spielen werden.

Magretenhaun hätte als Option mit Roland Müller vorne spielen können, der hätte aber wohl keinen Punkt geholt, deswegen bin ich mir nicht sicher, ob sie mit Thorsten Müller vorne wirklich schlechter standen.

Gießen hat ohne Gebhardt, dafür mit Lammers gespielt, das hat dann auch den Sieg ausgemacht. Mittelbuchen macht vorne 4 (was nicht unbedingt zu erwarten war) und bringt das Spiel trotzdem nicht nachhause. Sie schaffen es, immer knapp zu verlieren.

Langenselbold überrascht mich immer wieder: Die knappen Spiele "schaukeln" sie dann doch immer noch nachhause. Respekt für die Nervenstärke!

Heuchelheim - Dorheim: Geschätztes 9:7, 7:9, 8:8

Na ja, wenn Spiele so knapp ausgehen, dann hat man auch oft etwas Glück gehabt, ob das dann Nervenstärke ist, weiss ich nicht.

Wird denn am Freitag Abend zum Spitzenspiel in Dorheim dem interessierten Zuschauer was geboten ? Könnte man sich ja schon mal ansehen.
Alt 06.11.2006, 12:45
Benutzerbild von sj
sj sj ist offline
... is going Mad
Foren-Stammgast 1000

sj ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
Na ja, wenn Spiele so knapp ausgehen, dann hat man auch oft etwas Glück gehabt, ob das dann Nervenstärke ist, weiss ich nicht.

Wird denn am Freitag Abend zum Spitzenspiel in Dorheim dem interessierten Zuschauer was geboten ? Könnte man sich ja schon mal ansehen.
Da unsere Zuschauerzahl sich normalerweise im Rahmen von 0-3 bewegt, gibt es keine speziellen Vorbereitungen

Aber wir haben einen (hoffentlich) gut gefüllten Kühlschrank mit Getränken.

Und natürlich werden wieder sportliche Höchstleistungen geboten werden
- unglaubliche Kampfschupf und Aktiv-Blocks von Joe Wenzel oder aber unnachahmliche John-Wayne-Topspins von Ralf Neul ...
Alt 06.11.2006, 15:24
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Wilhelm Beitrag anzeigen
...Gießen hat wohl wieder einen der Jugendlichen hinten aussetzen lassen, aber der andere muss dann auch 2 gemacht haben, von daher kann der auch nicht so schlecht sein...
Der "andere" (Grötzsch) ist auch in der Lage VL zu spielen. Er hat letztes Jahr in der Bezirksklasse Jugend 15:1 vorne gespielt. Das es aber etwas dauert war klar. Immerhin hat er es relativ schnell geschafft sich "anzupassen".

Aber wieso man Gebhardt dorthin gestellt hat ist nicht nachvollziehbar. Man tut dem Spieler ja nicht unbedingt einen Gefallen wenn man ihm erzählt, dass er das schaffen könne. Gebhardt hatte Bezirksklasse Jugend vorne negativ gespielt letzte Runde.

Bin mal gespannt wie gut der Neuzugang aus Venezuela ist. Auf jeden Fall dürfte die Klasse hinten recht interessant werden. Vorne vor allem dann wenn Heuchelheim gewinnen sollte ^^ (was ich ja nicht unbedingt hoffe)...
Alt 07.11.2006, 18:46
Horbst Horbst ist offline
registrierter Besucher
Foren-Neuling

Horbst ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Servus!

Wir könnten eigentlich ma wieder tippen.
Tipps fürs Wochenende:

Mittelbuchen - Uttrichshausen 9:6 ( wir müssen ja irgendwann ma ein knappes spiel gewinnen, hoff ich zumindest)

Dorheim - Heuchelheim 9:6

Heuchelheim - Margretenhaun 9:5

Gießen - Langenselbold 5:9 ( Gießen spielt in der Mitte 4:0 und holen ein Doppel)
Alt 08.11.2006, 13:09
Cheftrainer Cheftrainer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion **

Cheftrainer ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Horbst Beitrag anzeigen
...
Gießen - Langenselbold 5:9 ( Gießen spielt in der Mitte 4:0 und holen ein Doppel)
Mitte 4:0 halte ich für möglich, wenns für GSV dumm läuft dann 3:1. Vorne ist theoretisch einer drin, aber auch 0:4. Ich würde erwarten, dass hinten Lammers oder Marx auch einen macht. Erb hat auch noch nicht gegen Grötzsch gewonnen. Könnte also ein enges Spiel werden (sofern man wieder einen der "dritten" bekommt). Die ist aber in der Bezirksklasse ungeschlagen und hat parallel ein Spiel. Muss man also erstmal abwarten, welche Prioritäten der Verein zu setzt ^^
Alt 08.11.2006, 13:39
Wilhelm Wilhelm ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

Wilhelm ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Cheftrainer Beitrag anzeigen
Mitte 4:0 halte ich für möglich, wenns für GSV dumm läuft dann 3:1. Vorne ist theoretisch einer drin, aber auch 0:4. Ich würde erwarten, dass hinten Lammers oder Marx auch einen macht. Erb hat auch noch nicht gegen Grötzsch gewonnen. Könnte also ein enges Spiel werden (sofern man wieder einen der "dritten" bekommt). Die ist aber in der Bezirksklasse ungeschlagen und hat parallel ein Spiel. Muss man also erstmal abwarten, welche Prioritäten der Verein zu setzt ^^

Da hat aber einer genau die Spielpläne aller Mannschaften des Gießener SV studiert, aber ich gebe zu, dass ich auch mal geschaut habe, wann die 3. spielt....

Nun richtig ist auf jeden Fall, wenn man die Bilanzen anschaut, dass Gießen in der Mitte klar im Vorteil und vorne klar im Nachteil ist. Entscheidend wird sein, wie hinten und in den Doppeln gespielt wird. Könnte auf ein 8:8, 9:7 oder 7:9 hinauslaufen. Aber grau ist alle Theorie und am Tisch wird entschieden, wer gewinnt. Also lassen wir uns überraschen...
Alt 08.11.2006, 15:04
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich tippe mal Gießen - Langenselbold

Doppel 2 : 1
Vorne 0 : 4
Mitte 4 : 0
Hinten 1 : 3

Macht zusammen 6 : 9

Heuchelheim - Künzell

Doppel 2 : 2 (2 : 2)
Vorne 1 : 3 (2 : 2)
Mitte 2 : 2 (2 : 2)
Hinten 3 : 1 (2 : 2)
in Klammern falls R. Müller im Einzel spielt

Macht zusammen 8 : 8

Dorheim - Heuchelheim

Vorne 3 : 1
Mitte 2 : 2
Hinten 2 : 2

Macht zusammen 9 : 6
Alt 08.11.2006, 18:15
Benutzerbild von der Käpt'n
der Käpt'n der Käpt'n ist offline
_-_-_-_-_-_-_
erfahrenes Forenmitglied

der Käpt'n ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MightyNoppe Beitrag anzeigen
Ich tippe mal Gießen - Langenselbold

Vorne 0 : 4
Mitte 4 : 0
Hinten 1 : 3

Macht zusammen 6 : 9
macht für mich 7:8
Alt 09.11.2006, 08:30
MightyNoppe MightyNoppe ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

MightyNoppe ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
ratlos AW: Verbandsliga 2006/2007

Sorry Doppel sollte heißen 1 : 2 (aber ich weiß immer noch nicht, wie du das rausgekriegt hast)
Alt 10.11.2006, 23:49
sunfire sunfire ist offline
registrierter Besucher
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

sunfire ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Dorheim gewinnt glücklich mit 9:4 gegen Heuchelheim

Das 9:4 hört sich jetzt zwar deutlich an, aber eigentlich stand es recht kurz vorm Schlussdoppel.
Doppel 2:1 Während Doppel 1 sicher gewinnt und Doppel 2 eigentlich ebenso sicher verliert, kann Doppel 3 nach anfänglichen Schwierigkeiten glücklich 11 im 5. gewinnen.

Vorne 4:0 Die Sensation eigentlich überhaupt. Schäfer gewinnt völlig überraschend 3:0 gegen Ralf Neul, beide gewinnen recht sicher (auch wenn Schäfer doch deutlich mehr Glücksbälle hatte) gegen Peter Neul und Sascha gewinnt gegen Ralf nach 6:10 im 5. Satz noch zu 11. Wobei Ralf sich hier eigetnilch selbst rausgebracht hat, als er es bei 9:5 zu einer Diskussion kommen liess, nachdem er einen Glücksball hatte und so tat, als wäre er im ganzen Spiel enorm benachteiligt gewesen. Von aussen war man sich aber sicher, dass sich das Verhältnis wirklich die Waage hielt die ganze Zeit über, zumindest waren Gebhard und ich uns einig (gelle Gebhard?*g*). Auf jeden Fall war er danach irgendwie völlig draussen aus dem Spiel, Sascha hat dann auch noch gleich einen Faulen gemacht und das Spiel kippte völlig überraschend, nachdem Ralf vor allem ab Satz 3 wirklich extrem gut und sicher gespielt hat.

Mitte 3:1 Wenzel wieder mal überragend beide gewonnen. Löffler gegen Wingefeld 2:0 und 3:0 geführt, danach hat Bernd gemerkt, dass er wohl ohne Angriff nicht gewinnen kann und hat dann das Spiel noch knapp gedreht. Dafür dreht dann Löffler gegen Mandler ein 1:2, hat bei 7:7 im 5. Satz einen mega-Glücksball (aber Gebhard hat vor dem Wechsel schon zwei gehabt ) und gewinnt danach sicher zu 7. Wäre der Punkt nicht gekommen, wäre es ziemlich sicher ins Schlussdoppel gekommen.

Hinten 0:2 Überragendes hinteres Paarkreuz bei Heuchelheim. Budde und Hajdu sehr stark, wobei Roth gegen Hajdu bei 1:1 ein 10:7 nicht nutzen kann, danach war das Spiel gegessen und sie hätten ziemlich sicher auch in der zweiten Serie hinten beide gewonnen, zumal Hajdu schon sicher geführt hat gegen Dingeldein.

Was aufgefallen ist, waren die extrem vielen Glücksbälle auf beiden Seiten, das war teils schon heftig und ein wenig witzig, einzig Peter war hier doch im zweiten Einzel stark benachteiligt heute, ansonsten war es aber sehr ausgeglichen.
Ach ja: es waren sagenumwobene ca. 15 Zuschauer in der Halle. Für unsere Verhältnisse extrem viel.

Ein wichtiger Sieg heute, da kann ich Heuchelheim nur viel Glück morgen wünschen gegen Margretenhaun.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »