Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL gruppe 1 im Bezirk Süd
TTC Heusenstamm 1 1,72%
Eintracht Frankfurt 4 6,90%
PPC 1946 Neu-Isenburg 4 6,90%
TV 1861 Bieber II 1 1,72%
TSV Klein-Umstadt 0 0%
TG 1860 Obertshausen II 32 55,17%
DJK Blau-Weiß Münster II 3 5,17%
DJK SG Eintr. Rüsselsheim 0 0%
TuS Hausen 1860 II 1 1,72%
TTC Ginsheim 1 1,72%
TG 1887 Unterliederbach 3 5,17%
TV 1874 Bergen-Enkheim 8 13,79%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 12:34
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: BOL Gr.1 Herren 2006/07, SÜD

Zitat:
Zitat von chris Beitrag anzeigen
Andy! Der hat wirklich nicht gut gespielt.

Und der Schulz kann halt nicht gegen Klein-Umstädter Noppenkiller gewinnen
nee kann er nicht. nimms nicht sooo ernst, aber
dein anblick in der halle hat mir den spass fuers ganze spiel sofort geraubt .
Alt 09.11.2006, 12:40
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
So müssen wir halt gegen Rüsselsheim oder BE noch punkten...

Gert
ich vermute mal, das wir euch mehr liegen werden. komplette
ruesselsheimer sind schwer zu schlagen.
falls euch beides nicht gelingt werdet ihr in der RR eh mehr punkte
einfahren, da ihr dann ne "richtige" mannschaft seid.
Alt 09.11.2006, 13:11
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Hi,

bei der Betrachtung der ausstehenden Spiele von B-E fiel mir im Vorbeigehen das doch anspruchsvolle Restprogramm von Obertshausen auf. Da bin ich mal gespannt.

Gruß, Nik
Alt 09.11.2006, 13:35
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Hi,

bei der Betrachtung der ausstehenden Spiele von B-E fiel mir im Vorbeigehen das doch anspruchsvolle Restprogramm von Obertshausen auf. Da bin ich mal gespannt.

Gruß, Nik
jedes spiel ist schwer !

darfst gerne mal in unsere halle kommen.
falls du weisst, wo sich diese befindet ?

wir koennen dir in der hinrunde noch 3 heimspiel bieten.
u.a. am allerletzten tag der hinrunde (so. 03.12. um 12.30)
gegen die tgo. zu dieser fan-freundlichen uhrzeit duerftest auch du
schon ansprechbar sein
Alt 09.11.2006, 13:39
Cogito Cogito ist offline
steht wie ein Fels
Foren-Stammgast 4000

Cogito kommt allgemein ganz gut an (Renommeepunkte mindestens +60)

Zitat:
Zitat von dau8888 Beitrag anzeigen
...
ich kann mich jedenfalls an keine anderen spieler erinnern, die an diesem
abend soooo dermassen weit weg vom "normalen" spielniveau waren.
...
Ich schon. Von jemandem, der regelmäßig bei allen Turnieren und Meisterschaften auf'm Treppchen erscheint (und zwar nicht nur in seiner Turnierklasse !), ist nicht zu erwarten, daß er beide Punkte abgibt.
Alt 09.11.2006, 13:45
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Cogito Beitrag anzeigen
Ich schon. Von jemandem, der regelmäßig bei allen Turnieren und Meisterschaften auf'm Treppchen erscheint (und zwar nicht nur in seiner Turnierklasse !), ist nicht zu erwarten, daß er beide Punkte abgibt.
es gibt spielsysteme die "b-sortierung" nicht so mag.
in der letzten runde hat er bereits gegen "duplo" eine ziemliche 3:0
niederlage kassiert. schaefer spielt zwar etwas weicher, aber auch
der liegt ihm nicht.
im vorhinein haette ich auf 3:1 vorne fuer uns getippt und auf einen sieg von ploner.

auch wenn andi nicht richtig fit war, denke ich, das er es gegen die beiden jungs immer sehr schwer haben wird.
Alt 09.11.2006, 13:53
Benutzerbild von Nullinger
Nullinger Nullinger ist offline
hat sich ausgewickelt.
Foren-Stammgast 4000

Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)Nullinger trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Zitat:
schaefer spielt zwar etwas weicher, aber auch
der liegt ihm nicht.
Härter spielen ist gegen Andi auch nicht unbedingt das Rezept, das einen voran bringt. Er hat seine Schwäche eher woanders, was wir im Doppel bis zu dem Punkt, an dem meine Schwäche konsequent angespielt wurde, ständig ausgenutzt haben.

Insgesamt aber schon beeindruckend, wie stark und was für eine Bilanz Andi spielt!
Alt 09.11.2006, 14:08
Benutzerbild von Spinshot
Spinshot Spinshot ist offline
* at the crossroads
Foren-Stammgast 1000

Spinshot ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
jedes spiel ist schwer !

darfst gerne mal in unsere halle kommen.
falls du weisst, wo sich diese befindet ?
Habe ich was verpasst? Haben wir noch eine 3. Halle?
Zitat:
wir koennen dir in der hinrunde noch 3 heimspiel bieten.
u.a. am allerletzten tag der hinrunde (so. 03.12. um 12.30)
gegen die tgo. zu dieser fan-freundlichen uhrzeit duerftest auch du
schon ansprechbar sein
Du hast eine bezaubernde Art um Unterstützung zu bitten. Wieso ist mir gerade nach Noppen von der Platte kloppen?
Gegen die TGO komme ich trotzdem. Ich muss nur meinen 12-jährigen, TT-spielenden Sohn begeistern. Ich denke, wenn ich dein Spiel unerwähnt lasse, kann ich ihn dafür gewinnen.

Gruß, Nik
Alt 09.11.2006, 14:22
Benutzerbild von dau8888
im Ruhestand

Zitat:
Zitat von Spinshot Beitrag anzeigen
Habe ich was verpasst? Haben wir noch eine 3. Halle?

Du hast eine bezaubernde Art um Unterstützung zu bitten. Wieso ist mir gerade nach Noppen von der Platte kloppen?
Gegen die TGO komme ich trotzdem. Ich muss nur meinen 12-jährigen, TT-spielenden Sohn begeistern. Ich denke, wenn ich dein Spiel unerwähnt lasse, kann ich ihn dafür gewinnen.

Gruß, Nik
schoen!
wir freuen uns ueber jegliche unterstuetung
Alt 09.11.2006, 16:03
holzbrecher holzbrecher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

holzbrecher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Hier bin ich
Also gut, hier ein kleiner Spielbericht, der auch in Click nachvollziehbar ist:
Zunächst lief alles wie geplant mit zwei Doppelsiegen, auch wenn wir vorher eher auf unser Doppel drei gesetzt hätten. Etwas nervig fand ich, dass zumindest das Doppel 2 alle vier Bälle ein Quasi-Timeout nahm, so was hab ich noch nie erlebt.
Danach schien Batz anfangs keine große Chance zu haben, doch unser "Killer" hat sich gefangen und den Gegner in langen Ballwechseln müde gespielt. Schlabitz hat sich gegen Menda den Belag an der Tischkante angeschlagen. Sehr nett von Menda, dass Schlabitz mit dem Belag weiterspielen konnte. Wie auch früher ging das Spiel trotz gesundheitlicher Angeschlagenheit wie erwartet an uns. Eistert hatte gegen Heilmann keine größeren Probleme, und Schreiber war dem Angriffswirbel von Bohne nicht gewachsen. Ich frage mich echt, warum Bohne keine bessere Bilanz hat
Anschließend lag Kisshauer an seinem schwärzesten Tag beim PPC chancenlos gegen Hölzl mit 0:2 zurück. Irgendwie fing er sich dann noch ein wenig und konnte durch die Nervosität von Hölzl das Spiel irgendwie umbiegen. Goldbeck lag das Spielsystem von Czajkowski nicht und verlor.
In der zweiten Runde hatte Schlabitz einige gute Chancen gegen das unangenehme Block- und Konterspiel von Piechaczek, konnte leider nicht genug davon nutzen. Nach der 7:0 Serie von Batz konnte man fast schon mit einem Sieg rechnen, doch leider spielte Menda zu fest und traf zu viel. Eistert gewann ein hart umkämpftes Spiel gegen Bohne, was knapper war, als sich die Zahlen lesen. Schreiber lag das Spiel von Heilmann mehr und siegte klar. Zu diesem Zeitpunkt führten wir 8:5 und das Unglück nahm seinen Lauf. Sämtliche Spiele gingen mit zwei Punkten unterschied im fünften Satz an Münster. Kisshauer und Goldbeck konnten beinahe die Spiele umbiegen wie im ersten Spiel Kisshauers gegen Hölzl, doch leider war den beiden das Glück nicht hold bzw. die Münsteraner hatten die besseren Waffen.
Schade fand ich das Auftreten von Menda im Abschlussdoppel. Ab dem dritten Satz glaube ich fing er an, jeden Punkt mit verschiedenen, rein provokativen Sprüchen bzw. Ausrufen zu "feiern"
Na ja, im Endeffekt ein Punktverlust für uns und ein Kompliment an die (ganz) jungen Münsteraner, die wir (oder zumindest ich) auf Grund der Statistik in Click doch etwas schwächer eingeschätzt hatten.
So müssen wir halt gegen Rüsselsheim oder BE noch punkten...

Gert
Also ganz ohne Kommentar kann ich dein Beitrag jetzt nicht stehen lassen...

1. Zu den "Time-Outs" von Doppel 2. Als Beteiligter dieses Doppels kann ich dem nicht zustimmen. Es ist mehr als nur normal, wenn man nach einigen Punkten für den Gegner, sich mal ein wenig Zeit lässt und versucht neu reinzukommen...

2. Im ersten Durchgang ist es für uns nicht gerade optimal gelaufen, da wir Piechazek eigentlich als sicheren Punktelieferung eingeplant hatten, doch Respekt vor der Leistung von Batz

3. Ich finde es nicht gerade fair, es als Kisshauers schwärzesten Tag zu bezeichnen, da ich in den ersten 2,5 Sätzen relativ viel getroffen habe und Kisshauer mit meinem Spiel nicht zurechtkam. Leider kam die von dir angesprochene Nervosität dazu und ich schenkt ihm das Spiel dann sozusagen...

4. Das Verhalten von Menda im Abschlussdoppel war absolut ok. Die (lächerliche) Beschwerde der Damenmannschaften wegen dem Gebrüll kam eher wegen Neu-isenburg zu Stande, warum ihr im Abschlussdoppel relativ ruhig wart, weiß ich auch nicht. Wir hatten uns vorgenommen, unser Abschlussdoppel so gut wie möglich anzufeuern, sie waren nach den knappen Siegen für uns im hinteren Paarkreuz sehr motiviert und ich finde es ist mehr als normal, wenn man sich bei entscheidenen Punkten anfeuert. In höheren Ligen ist es meistens noch krasser..

Schade für uns, dass sich Heimrich einen Tag vorher verletzte, vielleicht wär sonst mehr drin gewesen. Ganz allgemein möchte ich sagen, dass es ein sehr knappes Spiel war, es hätte auch 9-5 oder 5- ausgehen können, von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Die Stimmung in der Halle war gut und ich würde es als einen schönen TT-Abend bezeichnen, der erst gegen Mitternacht endete
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »