|
![]() |
|
Themen-Optionen |
|
|||
|
|||
AW: Testbeläge? (Abwehrnoppe)
gut, ich werd mir dann mal den Friendship 837 antun.
Allerdings hatte ich auf einen langsameren Belag gehofft - der 837 scheint ja den Erzählungen im Forum nach recht flott zu sein. Ich denke, dass ich mit nem langsameren richtig reingehn kann, ohne dass ich Angst haben muss, dass der Ball am anderen Ende der Platte immernoch nicht zum Sinkflug angesetzt hat. Oder? Was gäbs denn noch zu empfehlen? |
|
|||
|
|||
ich spiele bisher das Butterfly Grubba Carbon ALL+. Mit dem hab ich zu Tackiness-Zeiten schon recht gut abgewehrt.
Taugt das für so ne Noppe, um ordentlich Schnitt/Störeffekt reinzubekommen, oder muss was langsameres her? |
|
|||
|
|||
In meinem Club spielt einer mit einem Curl Bamboo in 1,0mm, allerdings geht er selten in die lange Abwehr, sondern blockt-schiebt-drueckt-hebt tischnah. Wenn er dann aber mal von weiter hinten abwehrt, produziert er manchmal einen fiesen Flatterball.
Die fuer mich gefaehrlichste "griffige" Langnoppe, gegen die ich je gespielt habe, war der Meteor (def) in ox. Ansonsten kann ich Dir nicht weiterhelfen, weil ich bei meinem Langnoppenbelag den groessten Wert auf Unterschnitt lege und die anderen Eigenschaften sekundaer sind. Gruss Tony |
|
|||
|
|||
sodele, ich hab jetzt mal ein Stündchen den Friendship 837 getestet. Die Flugbahn war mir da doch schon viel angenehmer (fieser) als beim FL3.
Allerdings war mir das Ding schon einiges zu schnell, wenn ich richtig reinging flog das Ding haarscharf übers Netz und hinten auf die Grundlinie oder eben etwas höher waagerecht über der Platte... Ein paar Schläge mit nem Grass hab ich auch gemacht, aber eben nur ein paar, noch dazu auf nem fremden Holz. Große Sicherheit hatte ich damit, aber wie siehts bei dem mit dem Störeffekt aus? Mein Mitspieler hat nämlich schon resigniert, als ich ihm da noch ne Noppe vorführen wollte, somit hab ich aus den paar Schlägen, was flattern betrifft, recht wenig rausfinden können. |
|
|||
|
|||
will mir denn niemand helfen?
![]() Griffige Langnoppe mit Flatter-/Störeffekt gesucht. |
|
|||
|
|||
Na gut, ich erbarme mich und helfe auch mal:
Der Piranja Formula Tec ox kann richtig eingesetzt schwer berechenbare Bälle liefern. Auch in der Abwehr resultieren manchmal aus geringfügigen Aenderungen im Bewegungsablauf überraschend massive Schnittunterschiede. Das Teil ist allerdings auch nicht so einfach zu spielen wie z.B. ein Feint Long II in ox. Die Phänomene liegen wahrscheinlich am Tensoreffekt (sehr "lebendiger" Gummi).
|
|||
|
|||
hab jetzt mal den Grass D.Tecs ohne Schwamm ausprobiert. Ist ja glaub ganz ähnlich wie der Piranja Formula Tec.
Vorher hatte ich ja den Feint III 1,0mm. Hab jetzt gegen drei Gegner gespielt, der erste hat erst nach Frage von mir bemerkt, dass was anders ist und gemeint, dass der weniger gefährlich ist (er hats allerdings auch nicht gemerkt, als ich von Scalpel auf Feint umgestellt hatte und als ich es ihm gesagt hab das genau identische Fazit gezogen). Der zweite hat erstmal garnichts getroffen, is allerdings ein Nachwuchsspieler der erst ca. 10 Herrenspiele gemacht hat und nicht so arg viel Noppenerfahrung besitzt. Und der dritte meinte, dass das der bisher gefährlichste Belag ist, den ich getestet hätte (von meinen dreien, den Friendship hat er nicht mitbekommen). Es scheint, als würd ich mit dem erstmal weiterspielen. |
![]() |
Lesezeichen |
|
|
![]() |
||||
Thema | Autor | Forum | Antworten | Letzter Beitrag |
Testbeläge Dr. Neubauer Boomerang und Roulette | Frawa | Mittellange und lange Noppen | 42 | 16.09.2005 09:09 |
Testbeläge | TT-Schnitzler | Materialbörse | 2 | 03.10.2004 10:18 |
Alle Zeitangaben in WEZ +1. Es ist jetzt 08:50 Uhr.