Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Fachforen > Material - Diskussionen, Fragen, Beratung & Testberichte > Belag- / Holzkombinationen > Belag- und Holzkombinationen Wettkampfbereich
Registrieren Hilfe Kalender

Antwort

Themen-Optionen
Alt 06.10.2006, 15:53
Benutzerbild von Tigga
Tigga Tigga ist gerade online
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
VH: Nimbus(?) + RH: Sriver EL(?) + welches Holz???

Hey zusammen

ich brauch mal wieder eure Hilfe, und zwar hab ich mir vorgenommen für die rückrunde einen neuen Schläger zu kaufen, weil mein jetziger schon ziemlich runtergespielt ist und außerdem möchte ich mein Offensivspiel verbessern.

Im Moment spiele ich mit einem Primo OFF- , auf der Vorhand einen XTend 2.0 und auf der Rückhand einen Backside 40 1.8

Zu meinem Spiel ist folgendes zu sagen:

Meine Aufschläge spiel ich meistens mit viel Seitspin, sodass ich gleich in mein Offensivspiel reinkomme. Wenn mein Gegener Aufschläge macht, versuche ich auch gleich ins schnelle Spiel zu kommen indem ich entweder einen Topi zieh oder flippe.
Vorhand Topspin auf Schnitt ist kein Problem, doch mit fehlt irgendwie die Durchschlagskraft! Die Topis sind einfach zu langsam, meine Gegner haben nur selten Probleme sie zu blocken. Topspin aus der Halbdistanz ist auch relativ gut, doch auch hier fehlt irgendwas. Die Bälle bleiben des öfteren im Netz hängen.
Die Rückhand war bis jetzt mein großes Manko. Früher habe ich den Ball hauptsächlich im Spiel halten können, also kaum Angriff. Seit den Sommerferien hat sie sich aber m.E. stark verbessert Ich greife jetzt sehr oft mit ihr an, nur bleiben die Bälle auch hier sehr oft im Netz hängen.

Jetzt die Frage an euch: Welches Material wäre für mich geeigent?
Den Xtend soll vielleicht der Nimbus (2.0) ersetzen und den Backside der Sriver EL (1.7 oder 1.9???)
Und eine Holzidee hab ich auch noch nicht. Eventuell das super core off Auf jeden Fall sollte es etwas leichter sein, weil mein jetztiger Schläger sehr kopflastig ist.

>>>>>>>>>>>>Ich klebe nicht!!!<<<<<<<<<<<<<<

Ich hoffe ihr habt ein paar Tipps für mich

mfg
Tigga
Alt 06.10.2006, 15:59
Florry Florry ist offline
TT'TT
Foren-Urgestein - Master of discussion *

Florry ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)
AW: VH: Nimbus(?) + RH: Sriver EL(?) + welches Holz???

hast du ein Primo mit oder ohne SBC? daran könnt die kopflastigkeit ja auch liegen, wenn mit SBC ist
Alt 06.10.2006, 16:43
Benutzerbild von Tigga
Rockbar
Forenmitglied

Tigga ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

das primo ist ohne SBC
Alt 06.10.2006, 22:46
der_RenTneR der_RenTneR ist offline
de Maddin
Foren-Stammgast 500

der_RenTneR ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

also mit dem sriver kann man auf der rh kaum was verkehrt machen, wenn du allerdings bessere blocks haben willst, dann nimm den normalen sriver L, ist ein bisschen direkter, zumindest ist mir der sriver L auf der rh sympathischer.
mein erster tipp bei dem threadnamen wäre direkt das primo gewesen. da du es aber spielst und es dir net gefällt, würde ich als alternative stiga off classic vorschlagen. das classic-topspinholz. damit kann man nicht nicht ziehen können.
Alt 07.10.2006, 22:17
Benutzerbild von Tigga
Rockbar
Forenmitglied

Zitat:
Zitat von der_RenTneR Beitrag anzeigen
mein erster tipp bei dem threadnamen wäre direkt das primo gewesen. da du es aber spielst und es dir net gefällt, würde ich als alternative stiga off classic vorschlagen. das classic-topspinholz. damit kann man nicht nicht ziehen können.
vom stiga off classic werd ich die finger lassen, weil ich nicht besonders gute erfahrungen von anderen usern gehört habe.

hat sonst keine ne idee welche holz - belagkombination ich spielen könnte???
Alt 07.10.2006, 22:55
WoodRaider WoodRaider ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

WoodRaider ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Meine erste Empfehlung wäre auch das Stiga Off Classic gewesen. Sonst kann ich dir noch das Donic Persson Powerplay empfehlen. Es ist einen Tick schneller als das Primo. Ob dir das aber schon reicht, weiß ich nicht...
Alt 08.10.2006, 13:35
MonsterRückhand MonsterRückhand ist offline
HammerAusDerHalbdistanz
Forenmitglied

MonsterRückhand ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Tigga Beitrag anzeigen
vom stiga off classic werd ich die finger lassen, weil ich nicht besonders gute erfahrungen von anderen usern gehört habe.

hat sonst keine ne idee welche holz - belagkombination ich spielen könnte???

Das Versteh ich jetzt nicht! Du lässt die Finger davon weil es anderen Usern nicht gefällt? Hast du es denn schonmal ausprobiert?
Alt 09.10.2006, 09:51
Benutzerbild von Weltklasse
Weltklasse Weltklasse ist offline
TT-Hölzer nach Maß
Foren-Stammgast 2000

Weltklasse befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hi,

da du nicht klebst empfehle ich dir auf jeden Fall einen Tensor Belag da dieser die Topspin-Schläge erleichtert. Insbesonder wenn dir die Bälle mit der RH oft in Netz fallen liegt dies an der mangelden Beschleunigung deines Schlägerkopfes. Hier könnte der Tensor Katapult behilflich sein. Mein Empfehlung lautet daher Tibhar Nimbus in VH 2,0 und RH Nimbus in 1,8mm. Der Nimbus hat vorallem dem Vorteil das er sich ungeklebt hervorragend spielen lässt und eine überragende Kontrolle in der Aufschlaganahme aufweist.

Holztechnisch bist du eigentlich schon sehr gut mit deinem Primo bedient. Für mehr Durschlagskraft könnte das Korbel oder ein Avalox BT 555 sorgen. Diese sind nicht so weit Weg von dem Primo, so daß die Umstellung geringer ausfallen sollte. Welche Klasse spielst du eigentlich?

An deiner Stelle würde ich aber zuächst einmal deinen Schläger drehen und den Xtend auf der RH spielen. Dann weist du ob dir der Tensor und der dickere Schwamm eher entgegenkommt oder dir die Kontrolle doch zu gering ist.
Alt 11.11.2006, 09:49
understatement understatement ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)understatement trifft öfters den Nagel auf den Kopf (Renommeepunkte mindestens +100)

Wie wäre es mit einem Jonyer-Hinoki Holz ? Das spiele ich seit 2 Wochen und bin sehr zufrieden damit. Hatte davor Andro Super Core Carbon gespielt.... . Wie der Nimbus ist weiß ich jetzt nicht, aber hatte vorher den Plasma 380 drauf...., war im Prinzip sehr gut, bin aber zurück auf den Quad 420...., der war mir Kontrollierten und die Topspins kommen auch wieder sicherer.... . Bei dem neuen Tensor, wobei der Quad ja auch ein Tensor ist, taugten die TS aus der Halbdistanz nix....

mfg
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »