Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Regional, National & International > National (DTTB) > REGION HESSEN > Hessischer TTV > Bezirke > Bezirk Süd
Registrieren Hilfe Kalender

Bezirk Süd Hier könnte Ihre Werbung stehen! (Infos anfordern)

Umfrageergebnis anzeigen: Wer wird Meister der BOL gruppe 1 im Bezirk Süd
TTC Heusenstamm 1 1,72%
Eintracht Frankfurt 4 6,90%
PPC 1946 Neu-Isenburg 4 6,90%
TV 1861 Bieber II 1 1,72%
TSV Klein-Umstadt 0 0%
TG 1860 Obertshausen II 32 55,17%
DJK Blau-Weiß Münster II 3 5,17%
DJK SG Eintr. Rüsselsheim 0 0%
TuS Hausen 1860 II 1 1,72%
TTC Ginsheim 1 1,72%
TG 1887 Unterliederbach 3 5,17%
TV 1874 Bergen-Enkheim 8 13,79%
Teilnehmer: 58. Sie dürfen bei dieser Umfrage nicht abstimmen

Antwort

Themen-Optionen
Alt 09.11.2006, 16:58
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)
AW: BOL Gr.1 Herren 2006/07, SÜD

Zitat:
Zitat von holzbrecher Beitrag anzeigen
Also ganz ohne Kommentar kann ich dein Beitrag jetzt nicht stehen lassen...

1. Zu den "Time-Outs" von Doppel 2. Als Beteiligter dieses Doppels kann ich dem nicht zustimmen. Es ist mehr als nur normal, wenn man nach einigen Punkten für den Gegner, sich mal ein wenig Zeit lässt und versucht neu reinzukommen...

2. Im ersten Durchgang ist es für uns nicht gerade optimal gelaufen, da wir Piechazek eigentlich als sicheren Punktelieferung eingeplant hatten, doch Respekt vor der Leistung von Batz

3. Ich finde es nicht gerade fair, es als Kisshauers schwärzesten Tag zu bezeichnen, da ich in den ersten 2,5 Sätzen relativ viel getroffen habe und Kisshauer mit meinem Spiel nicht zurechtkam. Leider kam die von dir angesprochene Nervosität dazu und ich schenkt ihm das Spiel dann sozusagen...

4. Das Verhalten von Menda im Abschlussdoppel war absolut ok. Die (lächerliche) Beschwerde der Damenmannschaften wegen dem Gebrüll kam eher wegen Neu-isenburg zu Stande, warum ihr im Abschlussdoppel relativ ruhig wart, weiß ich auch nicht. Wir hatten uns vorgenommen, unser Abschlussdoppel so gut wie möglich anzufeuern, sie waren nach den knappen Siegen für uns im hinteren Paarkreuz sehr motiviert und ich finde es ist mehr als normal, wenn man sich bei entscheidenen Punkten anfeuert. In höheren Ligen ist es meistens noch krasser..

Schade für uns, dass sich Heimrich einen Tag vorher verletzte, vielleicht wär sonst mehr drin gewesen. Ganz allgemein möchte ich sagen, dass es ein sehr knappes Spiel war, es hätte auch 9-5 oder 5- ausgehen können, von daher geht das Ergebnis in Ordnung. Die Stimmung in der Halle war gut und ich würde es als einen schönen TT-Abend bezeichnen, der erst gegen Mitternacht endete
Ich nochmal
Zu Deinen Anmerkungen...
1. Natürlich lässt man sich nach Serien der Gegner mal ein wenig mehr Zeit, auch um sich selbst zu sammeln. So wie gestern hab ich das aber noch nicht erlebt. Wir standen öfter zwischen 10 und 20 Sekunden am Tisch und warteten auf Euch. Wenn das mal vorkommt, ok, aber das fand ich doch schon ein bisschen oft. Es war ja auch nicht nach längeren Kraft zehrenden Ballwechseln oder so.
3. Sorry, wenn ich mich da missverständlich ausgedrückt habe. Ich wollte Deine Leistung auf keinen Fall schmälern. Nur hat Kisshauer gestern Bälle nicht getroffen, die er sonst blind spielt. Die Bezeichnung (sinngemäß) stammte übrigens von ihm selbst, nicht von mir. Wollte Dir damit aber nicht auf den Schlips treten, zumal Du eher gegen Dich selbst als gegen den Gegner verloren hast.
4. Auf die Beschwerden der Damen wollte ich gar nicht hinaus, die geht auf unsere Kappe. Unsere lauten Spieler ärgerten sich allerdings über sich selbst und wollten damit nicht den Gegner provozieren. Man muss natürlich nicht so laut sein, aber das ist gegenüber dem Gegner nicht unfair. Das was Menda da abgezogen hat, hatte eine ganz andere Qualität. Das musste man als Provokation auffassen. So komische Ausrufe (ich kam mir fast wie auf der Kirmes vor) haben nichts mit Anfeuerung zu tun. Möglich, dass Ihr ihn besser kennt und es deshalb nicht mehr so auffasst. Und von wegen höhere Ligen. Ich hab auch schon in Verbands-, Hessenliga gespielt und mir Spiele der Regionalliga angeschaut. Sowas kommt eher von "leidenschaftlichen" Zuschauern oder von einschlägig bekannten Spielern. Euch als Anfeuerer wollte ich auch gar nicht ansprechen. An dem Abend waren 11 Leute absolut fair, es kamen schöne und hochklassige Spiele zustande und die Spannung war hoch, wie ich es selten erlebt habe.

Gert
Alt 09.11.2006, 19:25
holzbrecher holzbrecher ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

holzbrecher ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

So jetzt kann ich dir auch viel eher zustimmen...

Alles in allem war es schon ein ziemlich gutes Spiel und vor allem Piechazek gegen Schlabitz hätte auch ein paar Ligen höher statt finden können. Ich denke, jeder hat seine eigenen Ansichten im Tischtennis, meiner Meinung hat sich Menda korrekt verhalten, andere fühlten sich vielleicht gestört...Naja zu den Damen bleibt nur zu sagen, dass es lächerlich von ihnen ist, ins Spiel reinzubrüllen, vor allem weil es noch nicht einmal unsere Damenmannschaft war, sondern die Gastmannschaft war. Für mich war es ein normales Niveau, da hatten wir schon ganz andere Spiele...

Gucken wir mal, wie es im Rückspiel läuft und vor allem, wer für die Mannschaft aufläuft...
Alt 10.11.2006, 08:19
Benutzerbild von gert_der_schlitzer
gert_der_schlitzer gert_der_schlitzer ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 500

gert_der_schlitzer befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Wie schauts denn eigentlich mit der zweiten Pokalrunde aus?
Wir hatten ja am 02.11. das Nachholspiel der ersten Runde. Wie und wann geht es weiter

Und wie haben sich Ubach und Bieber gestern getrennt?

Gert
Alt 10.11.2006, 10:58
Benutzerbild von B-Sortierung
B-Sortierung B-Sortierung ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Ort: Nach nem Abstecher in Wiesbaden und Münster jetzt mal wieder in Otzbersch
B-Sortierung ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von gert_der_schlitzer Beitrag anzeigen
Wie schauts denn eigentlich mit der zweiten Pokalrunde aus?
Wir hatten ja am 02.11. das Nachholspiel der ersten Runde. Wie und wann geht es weiter

Gert

Wie? Mit der 2. Runde natürlich
Und wann? Laut Klassenleiter R. Weber im Dezember! Könnte also schon im Plopp diese/nächste Woche drinstehen ...

Gruß B-Sortierung!
Alt 11.11.2006, 19:52
Benutzerbild von MH-TT
MH-TT MH-TT ist offline
Undefinierbar
Foren-Stammgast 500

MH-TT ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

TV BE - TTC Heusenstamm 9 : 1

Einzige Niederlage durch Duplois gegen Schäfer.
Alt 11.11.2006, 21:27
Benutzerbild von dau8888
dau8888 dau8888 ist offline
im Ruhestand
Foren-Urgestein - Master of discussion ***

dau8888 ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von MH-TT Beitrag anzeigen
TV BE - TTC Heusenstamm 9 : 1

Einzige Niederlage durch Duplois gegen Schäfer.
joh,
heusenstamm nur zu fuenft und davon 2 spieler ersatz.
scheffler gegen trachte war noch knapp im 5.satz.
ansonsten alles eher klar.
mehr gibts nicht zu sagen,
ausser vielleicht........uh uh uh uuuuhhhhhhhh
Alt 12.11.2006, 09:26
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ruesselsheim - Klein-Umstadt 6:9

Desolate Vorstellung von Ruesselsheim (außer Thomas Vogel).

Klein-Umstadt ohne Andreas Diehl !!! Ruesselsheim mit verletztem Petr Sokala.
Niederlage in eiskalter Halle verdient gegen unbequeme (Material-) Gegner.
Lob für den Kampfgeist von Klein-Umstadt. Dunkelrote Karte für die (Sport-)Stadt Ruesselsheim.
Alt 12.11.2006, 12:38
SGE2Play SGE2Play ist offline
registrierter Besucher
Forenmitglied

SGE2Play ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Eintracht - Obertshausen 2:9
Die Punkte fuer die Eintracht das Doppel 1 und Luu gegen Froneberg...........
Alt 12.11.2006, 12:55
potatoTT/SGE potatoTT/SGE ist offline
potato
erfahrenes Forenmitglied

potatoTT/SGE ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Ich kann das kaum glauben, zumal Obertshausen ja offensichtlich mit Ersatz
angetreten ist (Froneberg in der Mitte ???) Was war los ???
Alt 12.11.2006, 13:04
Sportsmann Sportsmann ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

Sportsmann ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Der andere Punkt, der abgegeben wurde, war auch unter meiner Beteiligung
Obertshausen ohne Surnin(darf nicht spielen) und Hrubes(immer noch verletzt) dafür mit Klasse-Ersatzleuten Sandig F. und Wendt.
also wie gesagt nur ich gegen Luu 3-0 verloren... kalt an die Platte und kalt von der Platte, bittere Pleite...
Im Doppel waren wir gar nicht so schlecht (Michel/Froneberg) verloren aber letztenendes doch nach 5 Sätzen gegen Vuong/Luu.
Nogami ein wenig unglücklich gegen Sandig. Zweimal 10-6 geführt und am Ende den Satz noch abgegeben.
Antwort

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »