Zurück   TT-NEWS Tischtennis Forum > Tischtennis allgemein > WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw.
Registrieren Hilfe Kalender

WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart.

Antwort

Themen-Optionen
Alt 12.11.2006, 21:13
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)
AW: german open 2006!

Teil III
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag1.jpg
Hits:	71
Größe:	116,7 KB
ID:	6268   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag2.jpg
Hits:	91
Größe:	131,4 KB
ID:	6269   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag3.jpg
Hits:	79
Größe:	121,4 KB
ID:	6270   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag4.jpg
Hits:	77
Größe:	157,3 KB
ID:	6271  

Name:	ttnsamstag5.jpg
Hits:	114
Größe:	154,5 KB
ID:	6272   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag6.jpg
Hits:	77
Größe:	158,5 KB
ID:	6273   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag7.jpg
Hits:	87
Größe:	133,2 KB
ID:	6274   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag8.jpg
Hits:	93
Größe:	140,2 KB
ID:	6275  

Alt 12.11.2006, 21:19
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)ML genießt höchstes Ansehen (Renommeepunkte mindestens +1000)

Teil IV

Name:	ttnsamstag9.jpg
Größe:	174,9 KB
ID:	6276   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag10.jpg
Hits:	75
Größe:	152,2 KB
ID:	6277   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag12.jpg
Hits:	95
Größe:	190,8 KB
ID:	6278   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag13.jpg
Hits:	92
Größe:	135,3 KB
ID:	6279  

Name:	ttnsamstag14.jpg
Hits:	80
Größe:	142,1 KB
ID:	6280   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag15.jpg
Hits:	97
Größe:	145,8 KB
ID:	6281   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag16.jpg
Hits:	84
Größe:	169,4 KB
ID:	6282   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag11.jpg
Größe:	176,6 KB
ID:	6283  

Alt 12.11.2006, 21:24
Benutzerbild von ML
ML ML ist offline
Matthias Landfried
TT-NEWS

Teil V

Ok, das muß dann mal reichen

Name:	ttnsamstag17.jpg
Hits:	101
Größe:	181,9 KB
ID:	6284   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag19.jpg
Hits:	96
Größe:	185,6 KB
ID:	6285   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag20.jpg
Hits:	73
Größe:	117,5 KB
ID:	6286   Klicken Sie auf die Grafik für eine größere Ansicht

Name:	ttnsamstag.jpg
Hits:	75
Größe:	195,1 KB
ID:	6287  

Name:	ttnsamstag18.jpg
Hits:	127
Größe:	194,8 KB
ID:	6288  
Alt 12.11.2006, 22:25
topfspin topfspin ist offline
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 1000

topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)topfspin ist ein sehr geschätzer Mensch dessen Wort hier Gewicht hat (Renommeepunkte mindestens +250)

Hallo,

ich war die letzten beiden Tage in Bayreuth und hatte u.a. die Ehre das supergeniale Enspiel zwischen Hou und Boll zu sehen.

Da waren massenhaft Ballwechsel wie vom anderen Stern dabei.
Der Chinese war superstark. Eine echte Bereicherung für die TT-Szene.

Gratulation an die phantastische Leistung von Timo.

Auch viele der anderen Spiele waren hochklassig. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die German Open 2007 (wo auch immer) nicht entgehen zu lassen.

Die Damenspiele fielen zwar von Technik und Spannung deutlich aber, aber das 1/8-Finale von Stumper gegen Abwehr und das Finale der Damen waren spannend und schön anzuschauen.
Alt 12.11.2006, 22:44
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Zitat:
Zitat von Cobra-Berlin Beitrag anzeigen
hi leute
Ein Hallo nach Berlin.
German Democratic Republic 10 points.
Alt 12.11.2006, 22:49
Benutzerbild von Peter Igel
Peter Igel Peter Igel ist offline
registrierter Besucher
TT-NEWS Forengott GOLD

Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)Peter Igel ist auf dem Weg zur Identifikationsfigur ;-) (Renommeepunkte mindestens +500)

Ich bin ja der Meinung, man sollte es analog dem Tennis machen und Herren- und Damen-Tour voneinander trennen.
Selbst über die Existenzberechtigung des Doppels sollte man sich Gedanken machen.
Mit 'ner vernünftigen Vermarktung könnte da sogar was draus werden.
Alt 13.11.2006, 11:32
Parijs Parijs ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Parijs ist zur Zeit noch ein unbeschriebenes Blatt (Renommeepunkte ungefähr beim Startwert +20)

Zitat:
Zitat von Schrecken der Nation Beitrag anzeigen
Negativ war bloß das die Frau von Timo einen Schwächeanfall erlitt und Timo somit nicht zur Siegerehrung dabei sein konnte und er konnte keine Autogramme geben.
Oha, wirklich? Na, dann wollen wir alle hoffen das Rodelia sich schnell wieder erholt und wünschen gute Besserung. Aber wer weiss: vielleicht ist alles halb so schlimm und es kündigt sich da ein kleiner Nachwuchsboll an...

Dr. Parijs

Geändert von Parijs (13.11.2006 um 12:07 Uhr)
Alt 13.11.2006, 12:07
Uwe Loser Uwe Loser ist offline
registrierter Besucher
erfahrenes Forenmitglied

Uwe Loser befindet sich auf einem aufstrebenden Ast (Renommeepunkte mindestens +40)

Hallo,

ich habe jetzt 5 Tage German Open hinter mir; grosser Sport, der geboten wurde.
Meine Eindrücke:
Hou Yingchao hat unglaublich gespielt. Er ist mir in den Spielen vorher gar nicht so aufgefallen. Entweder hat er im Endspiel 150% gespielt oder seine Weltranglistenposition (29) ist die Fehleinschätzung des Jahres. Sein erster Angriffsschlag ist so durchschlagend wie von keinem anderen Angriffsspieler. Er ist auch sehr sympathisch.

Am meisten beeindruckt hat mich Karakasevic. Meiner Meinung nach hat er die beste "Pfote" im gesamten Welttischtennis. Wenn er noch etwas an seiner Athletik arbeiten würde, wäre er sicherlich ein Kandidat für ganz vorne. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er lieber ein paar Bälle für die Galerie spielt und damit in Kauf nimmt, den Satz zu verlieren. Wobei die Galeriebälle vom Feinsten sind.

Noch was zu den Aufschlägen:
Die Aufschlagregel ist mir noch unklarer geworden als sie schon vorher war.
Im Endspiel hat anfangs auch Boll und Prause ein paar Mal moniert; ich vermute wegen Verdecken mit dem Oberkörper; allerdings ohne Folgen.

Was ich während des gesamten Turniers mitbekommen habe, war das sofortige Abzählen wegen zu geringem Hochwurf und Aufschlag über der Platte. Jedoch der Aufschlag hinter dem Körper oder Verdecken wurde kaum nicht moniert. Allerdings wurde peinlichst genau auf die Spielpausen und Coaching geachtet.

Wenn die Aufschlagregel bei so einem hochrangigen Tuernier nicht konsequent durchgesetzt wird, kann man sie auch gleich abschaffen und alles erlauben; dann ist es wenigstens für jeden nachvollziehbar. Eine halbherzige Handhabung bringt niemandem etwas.

Grüsse
Alt 13.11.2006, 12:38
Trillian Trillian ist gerade online
registrierter Besucher
Foren-Stammgast 4000

Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)Trillian ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser;
Entweder hat er im Endspiel 150% gespielt oder seine Weltranglistenposition (29) ist die Fehleinschätzung des Jahres.
Naja, die Weltranglistenpositionen sagen nur bedingt etwas aus. Ein Grund hierfür ist, daß die Chinesen nicht jeden ihrer guten Spieler auf den internationalen Turnieren spielen lassen. So hat Hou 3 Jahre lang keine internationalen Turniere spielen dürfen, ansonsten wäre er eindeutig weiter oben. Außerdem gehen in die Weltrangliste, wenn ich es richtig im Kopf habe, gewichtet nach Jahr Spiele der vergangenen 4 Jahre ein.
Alt 13.11.2006, 13:15
Benutzerbild von powerpaul
powerpaul powerpaul ist offline
Es lebe der Don!
Foren-Urgestein - Master of discussion *

powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)powerpaul ist ein angenehmer und geschätzter Diskussionspartner (Renommeepunkte mindestens +150)

Zitat:
Zitat von Uwe Loser Beitrag anzeigen

Meine Eindrücke:
Hou Yingchao hat unglaublich gespielt. Er ist mir in den Spielen vorher gar nicht so aufgefallen. Entweder hat er im Endspiel 150% gespielt oder seine Weltranglistenposition (29) ist die Fehleinschätzung des Jahres. Sein erster Angriffsschlag ist so durchschlagend wie von keinem anderen Angriffsspieler. Er ist auch sehr sympathisch.

Am meisten beeindruckt hat mich Karakasevic. Meiner Meinung nach hat er die beste "Pfote" im gesamten Welttischtennis. Wenn er noch etwas an seiner Athletik arbeiten würde, wäre er sicherlich ein Kandidat für ganz vorne. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er lieber ein paar Bälle für die Galerie spielt und damit in Kauf nimmt, den Satz zu verlieren. Wobei die Galeriebälle vom Feinsten sind.

Noch was zu den Aufschlägen:
Die Aufschlagregel ist mir noch unklarer geworden als sie schon vorher war.
Im Endspiel hat anfangs auch Boll und Prause ein paar Mal moniert; ich vermute wegen Verdecken mit dem Oberkörper; allerdings ohne Folgen.

Was ich während des gesamten Turniers mitbekommen habe, war das sofortige Abzählen wegen zu geringem Hochwurf und Aufschlag über der Platte. Jedoch der Aufschlag hinter dem Körper oder Verdecken wurde kaum nicht moniert. Allerdings wurde peinlichst genau auf die Spielpausen und Coaching geachtet.

Wenn die Aufschlagregel bei so einem hochrangigen Tuernier nicht konsequent durchgesetzt wird, kann man sie auch gleich abschaffen und alles erlauben; dann ist es wenigstens für jeden nachvollziehbar. Eine halbherzige Handhabung bringt niemandem etwas.

Grüsse
Zu Hou sollte man eine differenzierte Haltung haben: Er steht mit Sicherheit "unter Beobachtung" in China, d.h. seine Resultate werden als Abwehrer besonders "streng" beurteilt. Das war auch bei Ding Song, Wang Hao (es gab auch mal einen Abwehrer mit diesem Namen) und eingeschränkt bei Chen Xinhua (wobei dieser auch eine Engländerin kennengelernt und später geheiratet hat) so.

Wer sich etwas auskennt im Tischtennis, weiß schon lange, daß "Kara" eine sehr gute "hand" hat, nicht umsonst wirft er immer mal wieder einen "Großen" raus. Besonders beeindruckend fand ich seinen Coup bei der WM 1997 gegen Liu Guoliang (damals immerhin Olympiasieger und Vize-Weltmeister), als er ihn in der 2. Runde(?) regelrecht aus der Halle fegte.

Die Aufschlagregel kommentiere ich ebensowenig wie viele andere, schwachsinnige "Ideen" der ITTF besser nicht.....

Lesezeichen

« Vorheriges Thema | Nächstes Thema »