|
|||||||
| WM, EM, World Cup, WTT und ITTF Events, usw. Welt- und Europameisterschaften, World Cup, Olympia, World Table Tennis (WTT), ITTF World Tour und sonstige Großturniere. Hier geht es um die Top-Events unserer Sportart. |
![]() |
|
|
Themen-Optionen |
|
|
||||
|
||||
|
AW: german open 2006!
Teil III
|
||||
|
||||
|
Teil IV
|
||||
|
||||
|
Teil V
Ok, das muß dann mal reichen
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich war die letzten beiden Tage in Bayreuth und hatte u.a. die Ehre das supergeniale Enspiel zwischen Hou und Boll zu sehen. Da waren massenhaft Ballwechsel wie vom anderen Stern dabei. Der Chinese war superstark. Eine echte Bereicherung für die TT-Szene. Gratulation an die phantastische Leistung von Timo. Auch viele der anderen Spiele waren hochklassig. Ich kann nur jedem empfehlen, sich die German Open 2007 (wo auch immer) nicht entgehen zu lassen. Die Damenspiele fielen zwar von Technik und Spannung deutlich aber, aber das 1/8-Finale von Stumper gegen Abwehr und das Finale der Damen waren spannend und schön anzuschauen. |
|
|
||||
|
||||
|
|
|
|
||||
|
||||
|
Ich bin ja der Meinung, man sollte es analog dem Tennis machen und Herren- und Damen-Tour voneinander trennen.
Selbst über die Existenzberechtigung des Doppels sollte man sich Gedanken machen. Mit 'ner vernünftigen Vermarktung könnte da sogar was draus werden. |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
Dr. Parijs
Geändert von Parijs (13.11.2006 um 12:07 Uhr) |
|
|
|||
|
|||
|
Hallo,
ich habe jetzt 5 Tage German Open hinter mir; grosser Sport, der geboten wurde. Meine Eindrücke: Hou Yingchao hat unglaublich gespielt. Er ist mir in den Spielen vorher gar nicht so aufgefallen. Entweder hat er im Endspiel 150% gespielt oder seine Weltranglistenposition (29) ist die Fehleinschätzung des Jahres. Sein erster Angriffsschlag ist so durchschlagend wie von keinem anderen Angriffsspieler. Er ist auch sehr sympathisch. Am meisten beeindruckt hat mich Karakasevic. Meiner Meinung nach hat er die beste "Pfote" im gesamten Welttischtennis. Wenn er noch etwas an seiner Athletik arbeiten würde, wäre er sicherlich ein Kandidat für ganz vorne. Ich hatte manchmal den Eindruck, dass er lieber ein paar Bälle für die Galerie spielt und damit in Kauf nimmt, den Satz zu verlieren. Wobei die Galeriebälle vom Feinsten sind. Noch was zu den Aufschlägen: Die Aufschlagregel ist mir noch unklarer geworden als sie schon vorher war. Im Endspiel hat anfangs auch Boll und Prause ein paar Mal moniert; ich vermute wegen Verdecken mit dem Oberkörper; allerdings ohne Folgen. Was ich während des gesamten Turniers mitbekommen habe, war das sofortige Abzählen wegen zu geringem Hochwurf und Aufschlag über der Platte. Jedoch der Aufschlag hinter dem Körper oder Verdecken wurde kaum nicht moniert. Allerdings wurde peinlichst genau auf die Spielpausen und Coaching geachtet. Wenn die Aufschlagregel bei so einem hochrangigen Tuernier nicht konsequent durchgesetzt wird, kann man sie auch gleich abschaffen und alles erlauben; dann ist es wenigstens für jeden nachvollziehbar. Eine halbherzige Handhabung bringt niemandem etwas. Grüsse |
|
|
|||
|
|||
|
Zitat:
|
|
|
||||
|
||||
|
Zitat:
Wer sich etwas auskennt im Tischtennis, weiß schon lange, daß "Kara" eine sehr gute "hand" hat, nicht umsonst wirft er immer mal wieder einen "Großen" raus. Besonders beeindruckend fand ich seinen Coup bei der WM 1997 gegen Liu Guoliang (damals immerhin Olympiasieger und Vize-Weltmeister), als er ihn in der 2. Runde(?) regelrecht aus der Halle fegte. Die Aufschlagregel kommentiere ich ebensowenig wie viele andere, schwachsinnige "Ideen" der ITTF besser nicht.....
|
|